Suchen Menü

Lieblingsworte eurerZwerge?

Hallo,

welches Wort benutzen eure Kids denn zur Zeit am liebsten?

Enya ist gerade auf der "Was ist das??"-Schiene,wenn wir einkaufen gehen, wird auf jeden einzelnen Artikel gezeigt " bat att dat?" (wat as dat?). Schlimmer wird nur noch die "Warum"-Phase werden *lach*

Absolutes Lieblingswort ist aber ROSAAAAAAAA!!!! Das ist auch die einzige Farbe neben Blau, die sie benennen kann. Rosa Milch (Himbeerkakao... schmeckt scheusslich, ist aber die einzige Variante, in der Milch überhaupt in sie reingeht), rosa Pullover, rosa Schuhe... Gestern standen wir vor der Vorschule und haben drauf gewartet, dass es klingelt. neben uns eine Frau in einer rosa Jacke. Enya zeigt auf sie und sagt klar und deutlich "rosa"! ;-) Typisch Mädchen halt *seufz*

Jetzt gönn ich mir noch nen Kaffee (nicht rosa, sondern braun :-P ), und dann geht's an die Wäsche :HELP:

Es regnet in Strömen, nichtmal die Hunde wollen raus :-( Da werd ich Jenna nachher ausnahmsweise mit dem Auto abeholen. Sonst laufen wir immer zu Fuss, aber bei dem Sauwetter...

Versuch im Laufe des Tages auch noch, ein paar Fotos von Enya einzustellen!

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Lieblingsworte eurerZwerge?

Hallo Cindy,
also Maylas Lieblingswort war ganz lange Zeit "Dieter". Das war unser ehemaliger Nachbar (eigendlich sogar noch vor Maylas Zeit) Wir waren ihn im Sommer öfter besuchen. Und ständig kam von ihr nur Dieter, Dieter, Dieter. Das hat sich zum Glück wieder gegeben.
Essen ist eins ihrer liebsten Worte. Und ansonsten sagt sie alles so durch die Bank. Corka ist auch sehr beliebt und soll Corbin heißen (ihr großer Bruder ;-) )
Ansonsten ist es hier im moment trocken, sogar etwas sonne, aber gestern auch den ganzen Tag regen...
Lg Nicky

Mama? Gocke mal!

Hallo Cindy
Ich komm bei Laurin im Moment nicht mit ;) So viel zum Thema Polypen- ich glaub dasThema kann ich komplett abschreiben *freu*
Richtig süß finde ich: Mama, Gocke mal! (Ich muss ja alles mal betrachten). Und dann haben wir noch "Cü da? Papa da? Tante Soshi Arbeit?!"
Und : "Mutti?" und "Papa besser MEINOR!" (Papa ist mein Bester!)
LG Schäfchen

heute morgen kam noch einer: (übersetzt) Henna (= Jenna*g*) dumm, Mama schimpft! :-) LG -->

Hier ist Sonnenschein; Lieblingsworte: hoch (er will Treppe hoch); Holz, Mama, drin, lala, Gaga, Kukkuk... GLG

Hey - schick die Sonne mal runter!! Es regnet und windet!

Bei uns auch sauwetter ...

und ich überlege auch, ob die Kids zu Fuß vom Bus heim können, oder ob ich sie holen werde. Haben ja nicht mal nen Schirm mit ... dumm, Valentin läuft aber den Berg keinesfalls hoch, wenn er müde ist und aufs Dreirad kann ich ihn bei Regen auch schlecht setzen ... mal sehen.

Also Deine Maus ist ja wirklich typisch Mädchen!! Bei Euch ist der Kleiderschrank sicherlich ROSA bestückt [:-}

Valentins Lieblingswort momentan "de bau" für das brauche - er braucht alles. Frühmorgens als erstes "dodda bau" Socken brauch!

Glg, Silke

MAMiiiiiiii, seit ein paar tagen bin ich nonstop mama mit IIIIIIIIIII.... lg >

Hallo Cindy,

kann das nicht auf Wörter eingrenzen... :-D

Ich habe ein Wsserfall-Kind :-D

zB sagt sie gern:" Mama lume malt ein bißchen!!!" = Mama mal mir eine Blume

oder ein Hunger

oder issenelecker smecktene gut?= ist es lecker schmeckt es gut

oder ein kaffeekikau= ein Kaffee mit Kakao gemischt

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

im Moment absolutes Lieblingswort: Kigagagen (Kindergarten) ....

aber sie lieben auchdas Wort "turnen" und das schlimmste zur Zeit ist, das Samuel von 4 weiblichen Personen erzogen wird %)
Der ärmste kann nichts mehr machen ohne dass es von seinen 3 Schwestern kommentiert wir: Die Lieblingssätze der Kleinen sind dabei: Wawu (Samu) essen, Wawu warte, Wawu hör auf.
Seit einigen Wochen reden meine jetzt und es wird von Tag zu Tag mehr:
Mama Lette (Toilette), Mama Kaffee trinken. Sich selber bennen sie seit kurzem auch Juliana sagt zu sich Jule (wie wir meistens auch) oder Jana (wenn sie Juliana meint) und Victoria sagt zu sich entweder Kicky (Vicky) oder Torja (Victoria). Die Geschwister heissen Jojosch (Janosch), Nina (Janina), Hannes (Johannes), Wawu oder Wawuel (Samue)l und Ana.
Wenn ich sie ins Auto setzen sagen sie annallen (anschnallen), weil ich das immer zu den Großen sage.
Liebe Grüße
Nicole die sich das erste Mal keine Sorgen wegen der Sprachentwicklung machen muss [:-} :BRAVO:

Lieblingsworte eurerZwerge?

LALALALA Schalke 04,hat mein Vater ihm beigebracht!!Dann ruft er ständig seine Puppe Maja und Sankt Martin,der hat ihn wohl so fasziniert!!Ausserdem schreit er ständig Looser,hat er von David,eigentlich quatscht er so ziemlich alles nach,wenn auch noch keine Sätze!!LG Katja

krokodiiiiiiil, essen, huuuunger und.. mama aaarbeiiiteeen :-)

momentaner favorit: "lass mir"

weil er alles (!) allein machen will. aber ich übe mich in geduld. und meist, macht er dann doch was er soll.
"weiß ich net" find ich auch immer sehr toll. passt zu allem. ;-)
lg, nic

Lieblingsworte eurerZwerge?

Hallo
lieblingswörter hat lenje eigentlich nicht. was ist das? fragt sie ganz gerne.ansonsten hat sie einen wortschatz wie unsere dreijährige. zu zählen sind die wörter nicht mehr.sätze macht sie prima, setzt aber gerne mal andere buchstaben ein. b`s liebt sie und dann sagt sie oft basser statt wasser ;-).
und als wir monatg an uromas geburtstag im restaurant war und sie den kartoffelsalat probiert hatte meinte sie mit verzogenem gesicht schön laut:"mama, das smeckt nicht!" :-D
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen