Suchen Menü

Lieblingswörter

Hallöle,
ich habe gerade Euren Beitrag aus Juli gelesen und möchte auch noch meinen Senf darzu geben.
Jana's Lieblingswort ist "Gallom" (=Ballon) - Ich muss mich da echt zusammenreißen, um nicht "Gollum" zu ihr zu sagen O:-)
Außerdem haben wir noch "welber", was "selber" heissen soll, ach ja und "wauber " = "sauber"
also im Extremfall: "Gallom welber wauber machen..." - da braucht man schonmal viel Fantasie
Ansonsten ist Jana eine echte Zicke und sowas von stur und bockig, das hat die Welt noch nicht gesehen :DEVIL:
LG iris + Tobias (*11.06.2005) + Jana (*01.08.2009)
Bisherige Antworten

Lieblingswörter

Zitat : Jana (*01.08.2009)
....für ein Alter von 3 Monaten sensationell ;-)

Lieblingswörter

*lach* da haste wohl recht %)
sollte natürlich 2007 heissen *grins*

Mittlerweile..

..kann man ja schon von Lieblingssätzen reden.

Bei uns grad gut im Rennen

"Lass mich in Ruhe!"

lg,sylvi

Mittlerweile..

hui, bei euch geht´s ja schon heiß her... ;-) Hat Selma wahrscheinlich vom großen Bruder abgehört, oder?

LG Ivonne

Mittlerweile..

hihi, bei uns heisst das nur NEEEEIIIIHHHHHHEEIIIIIN!

Oscar zaehlt!

Hi Iris,
Ich nenne Oscar manchmal Gollum, wenn er mal sein Boeckchen hat :-)
Und seine Lieblingswoerter sind gerade Zahlen: one - two - thwee - nine - two - in genau dieser Reihenfolge :-D
Seit er in die pre-school geht ist er eine richtige Labertasche geworden - ich schmeiss mich manchmal weg vor lachen!
LG Alex

Oscar zaehlt!

Hallo Alex,

Simon zählt ähnlich kreativ: eins, krei (2 oder 3?), vier, acht, vier!

Im August hatte er eine kurze Phase, in der er fast fehlerfrei bis 11 zählte (hat nur die 2 ausgelassen, da sich bei ihm die 2 genauso anhört wie die 3).

LG Ivonne

Oscar zaehlt!

hallo ihr beiden,

selma zählt erst ab 4,dafür dann aber bis 11.

1 bis 3 ist wohl unwichtig.sie erzählt auch jedem,dass sie 4 jahre alt ist (weil sie mitbekommen hat,dass man dann fahrradfahren und kaugummikauen kann 8-) ).

lg,sylvi-lass mich in ruhe sagt sie meist zum großen bruder (das ist auch manchmal nötig).zu mir nur,wenn sie keine hilfe will.

"geh weg,lass mich in ruhe,selma leine machen."

Lieblingswörter

Bei uns alles, was die große Schwester erzählt.
Lieblingsgeschichte zurzeit ist, als bei einem Besuch bei den beiden besten Freundinnen meiner Kinder (jeweil gleich alt), die Größte die Idee hatte, es sei jetzt ein Fuchs im Haus. Da hat Hanna total Angst bekommen, bis die Mama der Freundinnen den Fuchs verjagt hat. Das beschäftigt Hanna heute nach über zwei Wochen immer noch und sie erzählt fast täglich:
Da oben ist ein Fuds, hat die Anne desat. Da hab is Anst dehabt.
Jetzt sagt sie dazu: Nein, tein ester Fuds.
Weil ich ihr immer wieder erklärt habe, dass echte Füchse nur im Wald und am Feld leben nicht gefährlich sind.
Und was total süß ist, sie fängt jetzt auch mit der Papa-Sprache an und spricht norwegisch, meist nur einzelne Wörter oder kurze Sätze. Sie kann aber auch das ganze norwegische Schlaflied singen...
LG Daniela

Lieblingswörter

Hallo Iris,

der "Luftballon" ist bei uns auch ein lustiges Wort, kann dir aber gerade gar nicht schreiben, wie´s klingt, vielleicht "Rupfebong" o.ä. ;-)

Simon häufigste Sätze derzeit: "Mama, komm her!" (Das "her" ganz lang gezogen - "heeeher") und "Mama, geht´s gut?" Echt goldig!

Ansonsten können wir derzeit fast täglich ein neues Lied von ihm hören. Am Vortag 3x vorgesungen und er hat es drauf, nicht alles klingt passabel, aber man erkennt es wieder 8-)

@dcma: hier ist Anne Kaffekanne inzwischen auch angekommen... :-)

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen