Suchen Menü

Lieblingsessen

Hallo Mädels,

mich würde heute sehr interssieren, was Eure Mäuse so am liebsten essen! Ihr seid meine letzte Hoffnung,*gg* vielleicht find ich ja hier den entscheidenen Tipp. Ich habe im Moment einfach keinen Plan mehr, was ich Sarah noch anbieten kann/soll, denn sie ißt im Moment fast nüscht!! Sie hat nämlich zur Zeit Ihre :ich esse höchstens eine halbe Wiener, und bin erst ab 21 Uhr müde Phase!

Vielen Dank Euch, und einen schönen Abend.

Daniela mit Sarahmaus

Bisherige Antworten

also primär erstmal alles aus Fleisch und Wurst :-)

Hi Dani!
Mara mag seeeehhr gerne Wiener, aber die muss ich ihr in Rädle schneiden, sonst steckt sie sich das ganze Wienerle aufs Mal in Mund und würgt dann, weil sie´s nicht verkaut bekommt *lach*
(Ohne Schneidezähne oben ists aber auch bissl schwer, kleine Stücke selbst abzubeißen)
Sonst generell alles Fleisch und Wurst sehr gerne. Wie gesagt, in Stücke geschnitten.
Was sie auch sehr gerne mag sind Semmelknödel. Und einfach so gekochte Nudeln (ohne Soße), die sie selbst nehmen und essen kann.
Tomaten mag sie auch ganz gerne. Und Erdbeeren! Und Joghurt, und ab und ab auch mal nen Pudding.
Tja, und dass sie bei Süßigkeiten die erste ist, die hier an meinem Hosenbein zerrt, das brauch ich wohl net zu erwähnen :-)
So, das war jetzt schon viel, aber das sind wohl so die Liebsten Sachen, die Mara verdrückt.
GLG + GuNa, Ilse, die jetzt ins Bett geht, ist ja 22 Uhr, gell *lach* ;-)

Lieblingsessen

Hallo DANI!!!
Also heut Abend gabs zB Nudelauflauf, mit viiiiiiel frischem Gemüse!
Des fand ich recht praktisch, weil´s ein Essen war, quasi für die ganze Familie.
An den Tagen, an denen Männe und ich mittags warm essen und dann Abends nur Brotzeit machen, dann achte ich drauf, dass Page ned nur Wurst isst.
Sie bekommt dann gegarte Putenbrust o.ä. Käse (Ziegenkäse in allen Varianten) und alles mögliche an Gemüse.
Mais und Advokado liiiiebt Page. Gern isst sie auch mal ne Melone dazu.
Wenn ich mehr Zeit übrig habe, dann mache ich Page ne Maispolenta. Die isst sie auch gerne mal zwischendurch, als "Handsnack". Oder Kartoffelplätzchen mit Kräutern.
Hoffe Sahramausi findet bald ihre neue Lieblingsspeise und isst vorallem mal etwas mehr !!!!!
GLG
Suzi

Lieblingsessen

HI Daniela,
also ich könnte dir jetzt fast alles aufzählen, denn Hanna liiiiiiiebt Essen :-)))))))))) Sie sagt "mhmmmmm" und ist ein richtiges Schleckermäulchen.
Ganz besonders beliebt sind aber Fruchtzwerge (!!! da kann ich im Geschäft nicht dran vorbei gehen ohne Aufstand *lach*), "Leisch" also Fleisch ,hier zum Beispiel Wiener Schnitzel oder Hackfleischküchlein oder Würstchen, Mehlklöße aber auch (Achtung, ja, wir essen auch gesund *ggg*) Gemüse in allen Varianten: Fenchel, Zucchini, Kartoffeln, Möhren. Auch Birne, Apfel und Banane. Und Käse mag sie auch (besonders die Mini-Babybells). Und Müsli liebt sie - da gibts so Kindermüsli im DM, das ist gaanz fein gehackt, das mach ich ihr oft mit Milch. Das ist sehr lecker anscheinend. Und noch einiges mehr, aber das sind so ihre Favoriten. Und Süßes würd natürlich auch immer gehen ;-)
Nicht so beliebt sind Brot, Quark, Salat, Paprika, ...
Aber Hanna isst auch nur kleine Portionen meistens.
Sarah wird bestimmt bald wieder futtern :-) Hanna hat auch so Phasen, da isst sie wie ein Spatz, dann wachsen sie oder brüten ne Erkältung aus oder was auch immer....
Das wird schon :-)
GGGGGGGGGGLG von Chrissi & Hanna

Lieblingsessen

Hi Daniela.

Merlyn ißt eigentlich alles was ich ihn in den Mund schiebe. Außer Schokolade (GsD) bleibt alles im Mund. Heute sogar geraspelte Möhre. Die wollt ich eigentlich mit an die Nudeln schmeißen, aber dann aß er sie eben roh. Sehr gern ißt er Kartoffeln mit Gemüse. Egal welche Sorte. Was er hingegen ungern ißt sind Kartoffeln und Soße. Das ißt meine Große wieder fast ausschließlich. Sie geht gar nicht ans Gemüse ran.

Ich denk mal das ist auch wieder nur eine Phase. Mach dich nicht so verrückt. Biet ihr einfach immer alles an, sie holt sich das was sie braucht. Ist sicher wieder leichter gesagt als getan, aber ICH mach mich mittlerweile nicht mehr verrückt (wegen meiner Großen). Es gibt bei ihr Phasen, das haut sie rein und ich erkenn sie nicht wieder (sehr selten) die Regel ist, das sie nur mäkelt und aussortiert. Sie ißt wie ein kleiner Spatz.

LG Eyleen

Du schreibst mir aus der Seele!!!

Hi Daniela,
ich hatte heute mit Silas auch wieder einen Depri-Tag und habe in der Ecke gesessen und geflennt, als er heute Mittag geschlafen hat.
Bei uns sieht das im Moment wie folgt aus: er mag sein Frühstück nicht mehr essen (GOB, wechselnde Sorten an Getreide und Obst), sein Mittagessen (GKFB-Gläschen) mag er auch nicht mehr. Sogar beim Obst heute Nachmittag ging auch nix. Er macht ständiges Theater, isst ein paar Löffel, meckert rum, macht komische "ich will nicht"-Geräusche, wedelt mit den Armen und das wars dann. So hat er heute Mittag vielleicht 1/4 des 220 g Gläschens gegessen. Wenn ich ihm einen zweiten Löffel oder irgendwas anderes zum Spielen in die Hand drücke, dann isst er zumindest ein bisschen was. Ansonsten würde er ausser einem einzigen Löffel gar nichts essen.
Das OBERSCHLIMME an der ganzen Geschichte ist, dass er bei SM ALLES isst!!!!!!!!!!!! Ehrlich wahr! Sie kocht ihm alles mögliche, matscht es klein, füttert ihn mit dem Löffel und er isst alles. Ich mache ihm am nächsten Tag den Rest warm, nix, niente, nada.
Ich habe ihm dann heute Nachmittag, als er ja noch nicht mal Obstgläschen wollte, 2 Scheiben Knäckebrot gegeben. Die hat er dann verdrückt. Dafür dann heute Abend 2 1/2 Scheiben Brot und 3 Aprikosen.
Ich habe das Gefühl, dass er im Moment nur noch fingerfood mag und werde es morgen mittag testen, dass ich ihm Kartoffel am Stück vor die Nase setze und werde dann schauen, was er davon isst.... wahrscheinlich wieder nix. Bin leider nur überfragt, was ich ihm zum Frühstück als fingerfood geben könnte. Morgens und Abends Brot mit Margarine finde ich langweilig und einseitig. Wurst mag er nicht drauf haben. Mit Frischkäse habe ich es noch nicht probiert, der steht aber schon im Kühlschrank bereit.
So meinte es auch mein Neffe, der am Sonntag da war, als er das Theater von Silas mitbekam... er meinte "Sonja, er will selber essen!" Fand ich stark, dass ein 5-jähriger das bemerkt.
Am Samstag war er den ganzen Tag bei SM und sie hat Abends total von ihm geschwärmt, dass er soo toll gegessen hätte, das wäre ihr ja noch nie so aufgefallen, wie an diesem Tag.... toll....!
Mag sie denn fingerfood?? Vielleicht liegt es ja auch daran? In dem Buch "Hilfe, mein Kind will nichts essen" steht drin, dass einige Kinder rund um den ersten Geburtstag aufhören zu essen und nur noch winzige Portionen essen. Das wäre aber o.k., weil sie dann nicht mehr bräuchten. Weil, die Energie wird nicht mehr so benötigt, weil das Haupt-Wachstum hinter den Kleinen liegt. Sie wachsen nur noch weniger und brauchen deswegen auch weniger Kalorien.
Ansonsten bekommt Silas folgendes angeboten:
Morgens GOB, mit immer weniger G, dafür immer mehr O ;-)
Mittags GKFB, da aber auch nur wenige Sorten. Lamm mag er nicht und Reis auch nicht. Also nur Kartoffeliges mit Rind.
Nachmittags: Obstgläschen
Abends: Brot mit Obst als Nachtisch
vorm zu Bett gehen: Milchpulle, die aber immer weniger wird
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Mir geht es im Moment genauso.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja

Lieblingsessen

hallo daniela,
martha isst auch recht wenig und wird immer mäkeliger dabei. bin auch schon total einfallslos geworden, weil ich dauernd denke: isst sie nicht, isst sie eh nicht... und was an einem tag schmeckt, schmeckt am anderen tag nicht mehr. momentan liebt sie himbeeren... naja, ist ja schon mal was. ansonsten versuch ich, mich nicht verrückt machen zu lassen, nach dem motto: an einem gedeckten tisch ist noch kein kind verhungert. mein großer hatte auch mal so eine schlimme phase, da war er auch so alt wir martha ( also um den ersten geburtstag rum). also kopf hoch, es kann nur besser werden ;-)
lieben gruß!
jule

Eigentlich alles, besonders Banane und Brot m.Magarine+Frischkäse.LG, Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen