Suchen Menü

Lieblingsbücher eurer Kinder

hallo ihr lieben,
welche bücher mögen eure mäuse denn zur zeit ganz besonders gerne. diana wird ja nächste woche nun auch schon wieder 3 jahre alt *woistmeinbabyhin*, und da würde ich schon gerne noch ein neues buch besorgen. also immer her mit den ideen und den favoriten eurer kinder ;O)
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo Bianca,
Björn liebt momentan die WiesoWeshalbWarum Bücher zu den Themen Baby, Ritterburg und Dinaosaurier.
Abends im Bett bevorzugt er gerade Pixi Bücher von Cars, Bob dem Baumeister, Thomas und seine Freunde.
Alles vermutlich eher keine typischen Mädchen Bücher *g*
LG
Wiebke

Lieblingsbücher eurer Kinder

laura hat zur zeit keinen sinn für bücher, sie steht momentan eher auf eisenbahn, gesellschaftsspiele und puzzle. aber davor fand sie benjamin blümchen bücher klasse. und abends habe ich immer eine grimm geschichte vorgelesen, aber seit ein paar tagen will sie lieber ein banjamin hörspiel hören.

lg nadine

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo,

Johanna liebt derzeit Connie Pixi Bücher.

LG, Claudia

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo Bianca,
die Zwillinge lieben die Wieso Weshalb Warum Bücher - egal zu welchem Thema. Außerdem Pixi-Bücher (Leo Lausemaus, Bob der Baumeister, Connie, Märchen etc.).
Und vor dem einschlafen ist zur Zeit "Pups macht das Mammut" der Renner. Pädagogisch wahrscheinlich nicht besonders wertvoll, aber das hat man eben zu Hause, wenn der Papa mit den Kindern in der Bibliothek ist. Es sind Reime zum Thema pupsende Tiere drin. Einige ganz lustig, andere eher reim dich oder ich fress dich (ist eine Übersetzung aus dem französischen).
Außerdem mögen sie noch Bücher mit Dingen zum zählen drin.
LG
Yvonne

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo Bianca,

Leo Lausemaus ist der Volltreffer im Moment - ob gelesen oder auf Hörspiel. Petterson und Findus lieben sie auch, Conny mochten sie auch eine Weile gern;gerade eben habe ich ihnen Rabe Socke vorgelesen.

von den Pixi Büchern haben sie Pickeldy und Frederick ( Pickerlig und Frederick)

GLG Eva

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hi Bianca,

hier sind gerade Pettersson und Findus, Piratengeschichten und "Abenteuer auf dem Bauernhof" ganz hoch im Kurs. Aber Tobi liebt es auch, wenn ich seinem großen Bruder "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" vorlese :-)

LG Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo Bianca,
Maren ist der totale Bücherwurm, deshalb gibt es bei uns viele, viele Bücher: Die Sachbücher von der Maus (ähnlich wie Wieso, Weshalb, Warum) mag sie gern, aber besonders erzählende Bücher:
- der kleine Bär und das kleine Boot (total toll!!!)
- die kleine Spinne Widerlich
- Petterson und Findus
- der kleine Igel und die rote Schmusedecke
- Elmar
- Frederick
- Felix-Bücher
Ich würde, glaub ich, zum Kleinen Bär raten - ein super süßes Buch vom Groß-Werden! Bei uns ist es seit einem Jahr der totale Renner und wird jeden Tag einmal gelesen!
Ich kan gern noch mal den Bücherschrank durchgucken, da steht noch einiges schönes, wenn Du noch mehr Ideen haben möchtest!
LG, Lilli

Dexter Bexley und der große blaue Grobian...

Liebe Bianca,
das Lieblingsbuch meines Sohnes war immer 'Dexter Bexley und der große blaue Grobian' - eine wunderschöne Geschichte über einen kleinen Jungen, der einen bösen, großen blauen Grobian trifft und es mit einem Kopf voller Ideen schafft, ihn am Ende zu seinem Freund zu machen.
Clara ist begeistert von dem Klassiker von Helme Heine 'Freunde'.
Und beide lieben 'Irgendwie anders', eine Geschichte über einen kleinen Außenseiter, der einfach nicht so sein kann wie alle anderen. Brechstangenpädagogik zwar, aber irgendwie auch niedlich.
Sehr schön auch: 'Käptn Knitterbart und seine Bande'. Ein fieser, schrecklicher Piratenkapitän nimmt ein kleines Mädchen gefangen in Unkenntnis dessen, dass dieses Kind ihm intelligenzmäßig haushoch überlegen ist.
Mein Sohn hat mit drei Jahren schon begeistert 'Ritter Rost' zugehört. Clara ist immer noch der Meinung, Ritter Rost sei eine feige, dumme Registrierkasse. So gehen die Meinungen auseinander. Ich mag Ritter Rost...
Viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
Lena

Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo Bianca,

Felica liebt Bücher! Sie ist Fan von Bodo Bär und Leo Lausemaus, aber auch die Wieso-Weshalb-Warum-Bücher findet sie ganz toll. Gerne lässt sie sich auch Kurzgeschichten von Feen, Prinzessinnen, Meerjungfrauen und Tieren erzählen. Wimmelbücher sind mittlerweile out, was ich sehr schade finde.

Viele Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen