Suchen Menü

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr euren Kindern gerne vorlest bzw. welche Bücher eure Kinder gerade interessant finden. Ich hab das Gefühl unsere bisherigen Bücher und Geschichten sind nun ``zu langweilig`` geworden, und immer nur Sachbücher sind ja auch doof. Also her mit spannenden Geschichten und Abenteuern, wir brauchen dringend ein paar gute Tips, damit das Vorlesen wieder spannender wird!!!!! Danke und Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Lieblingsbücher-Umfrage

In letzter Zeit gelesen und für gut befunden:
Die kleine Hexe
Lotta zieht um
und alles mögliche an "Kleinkram" mit Feen etc.
Jetzt sind meiner Mutter unsere alten Pippi Langstrumpf Bände in die Hände gefallen und wir haben damit angefangen.
Ach ja: Den kleinen Wassermann haben wir angefangen aber nicht durchgehalten, obwohl sie ihn teilweise schon mochte.
LG,
Susanne

Lieblingsbücher-Umfrage

Huhu liebe Susanne, Mensch, stimmt ja, die kleine Hexe hab ich sogar auch noch von früher! Muss ich ja dringend mal in den alten Kartons krusteln gehen.....Danke dir für die Tips, hab´s mir abgespeichert! Grüßle von Tina mit Yannik, der letzte Woche das erste Mal im Leben AB nehmen musste- er hatte Scharlach :-(

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo Tina,

Marleen mag die Räuber-Hotzenplotz-Geschichten, gerade lesen wir Teil 3. Als ihr "Lieblingsbuch" würde ich "Lotta zieht um" bezeichnen. Das musste ich schon mehrfach vorlesen.

Tja, und ansonsten sind es vor allem die Conni-Geschichten und "Die Kleine Prinzessin" und Prinzessin Lillifee, für die sich Marleen begeistert.

Ich merke es schon, für Yannik als Jugen war das wohl fast alles eher weniger hilfreich. Aber der Räuber Hotzenplotz könnte etwas für ihn sein ;-)

Viele Grüße

Marion mit Marleen & co.

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Marion, auch wenn die Bücher sehr ``mädchenlastig`` sind, dir ebenfalls ein liebes Dankeschön, denn du hast mir gerade den Räuber Hotzenplotz wieder in´s Gedächtnis gerückt :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lieblingsbücher-Umfrage

Liebe Tina,

Jonna liebt irgendwie alle Bücher, auch die "Babybücher" von Jannick. Besonders aber Michel von Lönneberger, Pippi Langstrumpf, Lotta-Bücher, Conni, Bauernhof-Geschichten und die ganze Serie "Wieso, weshalb, warum?". Der Renner ist aber Michel im Moment. Bei uns ist vorlesen nicht so leicht, da Jannick keine Geduld hat und immer wegrennt und was anstellt in der Zeit. Aber voll süß, wenn Jonna Jakob was vorliest. Der ist ja sooo geduldig.

Das erste Mal AB? Wow! Jonna hatte schon 3 x AB nehmen müssen nach Mittelohrentzündungen mit Trommelfellriss. Und Jakob ja auch schon, als er mit 3 Wochen in die Kinderklinik musste (vErdacht auf B-Strepokokken Infektion durch mich (wäre lebensgefährlich) war dann aber "nur" die Schweinegrippe.

GGLG, Annika (die hofft , dass der Februar das verrückte Krankheitsloch endlich beenden wird) mit Jonna (nächste Woche 5), Jannick (im April 3) und Jakob (7 wo 5 Tage)

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Annika, ich sehe schon, die alten Klassiker sind heute auch noch sehr beliebt- den Michel werden wir uns auch kaufen, ich glaube der wird bei Yannik sehr gut ankommen! Bei uns ist das mit dem Vorlesen auch nicht so einfach, eigentlich klappt es nur wenn Yara gerade schläft ;-)
Knuddler an deine Lieben, und gedrückte Daumen dass ihr nun vollends fit bleibt!!!!! Da habt ihr ja auch was durch.....Schweinegrippe mit 3 Wochen, Mann Mann Mann =-O

Lieblingsbücher-Umfrage

hallo tina,
lieblingsbuch ist grad "von drachen und mäusen", mit vorlesegeschichten von verschiedenen autoren, verlag belz & gelberg. sehr amüsant, fantasievoll. bei den kindern und mir beliebt :-)
und auch bei den kindern grad beliebt, von carlsen "das grosse buch der kindergartengeschichten"
lg,
michi

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Michi, danke auch dir für die Tips- werde bei Gelegenheit mal reinlesen, hört sich jedenfalls interessant an. Hoffe es geht euch gut, liebe Grüße von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lieblingsbücher-Umfrage

hallo tina,
auch wenn ich mich hier selten zu wort melde diesmal kann ich nicht anders als mir die zeit nehmen dazu :-)
also joel lieblingsbücher sind (einige auch schon längere zeit)
Der Grüffelo von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Fortsetzung Das Grüffelokind (schon Reimform)
Zum Glück gibt's Freunde: Die schönsten Abenteuer von Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar in einem Band
und zum Geburtstag gabs
Drache Max macht Rabatz!
Manchmal sinds die "einfachen" Bücher die immer wieder verlangt werden :-)
Ganz liebe Grüße
anja

Lieblingsbücher-Umfrage

ganz vergessen
-Der kleine Drache Kokosnuss-
ist im Moment auch mächtig gut im "Rennen"...
zuerst hatten wir ein Hörspiel CD aus der Bibliothek und nun möchte er ein Buch von Drachen haben... und davon gibt es einige :-)

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Anja, vom Grüffelo hab ich auch schon viel gehört, den muss ich mir jetzt doch mal näher ansehen.....danke auch dir für die Tips! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo Tina,

schöne Umfrage, daran hatte ich schon mal gedacht :-)

Also bei uns sind die Mama Muh-Bücher immernoch hoch im Kurs. Wir leihen ja ständig aus der Mediathek bei uns im Ort, von daher haben wir keinen Klassiker. Außer "Michel hat einfach kein Glück" wenn der da ist, muss der immer mit :-)

Ach ja, Elmar der karierte Elefant findet sie auch ganz nett.

Was lest ihr denn so? Und was planst Du anzuschaffen?

Liebe Grüße

Dana

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Dana, Yannik hat seither die WiesoWeshalbWarum-Bücher total verschlungen, aber ich würde mir einfach wünschen dass er auch richtige ``Geschichten`` vorgelesen bekommt, nicht nur immer Sachbücher. Den Elmar haben wir mal verschenkt, den finde ich auch total süß. Danke für die Tips, und Grüßle von Tina, die wohl auf jeden fall den Michel kaufen wird, und in ihren alten Kartons nach der kleinen Hexe suchen geht.....

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo Süße,
nur eben ganz schnell (wie immer ;) ):
Die Lieblingsbücher meiner Mädels:
Miko und Mimiki
Runas Geburt
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt (oder so ähnlich)
Was macht das Schwein auf dem Ei?
Ich finde was ... (von Kosmos)
Jegliche Themen der "Wieso weshalb warum" Reihe
Conni (natürlich! ;) )
Bobo Siebenschläfer (geht auch immer)
und wenn die Ami nicht so ein Schisshase wäre, würde ich Ihr am Liebsten noch mehr aus "Grimms Märchen" vorlesen ;)
Ebenfalls im Regal stehend (von mir noch früher) und wartend auf Startschuss:
Pipi Langstrumpf
Kinder aus Bullerbü
Das Urmel aus dem Eis
und
Die Wawuschels
... die sind halt leider noch nix für Clara und die mag natürlich auch immer gern mit zuhören ...
Knuddler,
Svenja, danke für diese Frage!!! :KISSING:

Uha, vergessen: "das kleine ich bin ich"!!! Sooo süß! ;)

Lieblingsbücher-Umfrage

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen bei den Büchern, die nix für sie sind, eh nicht so zuhören. Also, Ella hört dann ein bisschen bei Pippi zu und irgendwann fängt sie an zu spielen... Und die nächste Runde sucht Ella das Buch aus.
LG,
Susanne

Lieblingsbücher-Umfrage

Huhu liebe Svenja, ui, so viele tolle Tips!!!!! Danke, dass du mich an die Wawuschels erinnert hast, Mensch, die hab ich als Kind auch total geliebt.....die müsste mein Bruder noch irgendwo rumstehen haben. Lieber Knuddler von Tina, deren Yannik auch ein Schisshase beim Märchen-Vorlesen ist ;-)

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo Tina,
zur Zeit lesen wir: Groß und mutig - das bin ich. Ausserdem lässt sich Henri gerne "Wir Kinder aus dem Möwenweg" vorlesen. Das ist zwar eigentlich für etwas ältere Kinder, aber er mag das Buch trotzdem sehr gerne.
LG Dina mit Henri

Lieblingsbücher-Umfrage

Danke auch dir, liebe Dina. Werde gleich mal nachlesen gehen, denn ich kenne beide Bücher nicht. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lieblingsbücher-Umfrage

huhu du liebe, hier wird auch gern gelesen, vor allem bei diana, bei erik stehen momentan ehér die selbst ausgedachten geschichten vom papa an erster stelle, die sind aber auch immer echt spannend :BRAVO: :-)
erik liebt aber auch die littlefootgeschichten sehr, und hier hört diana schon gespannt zu. den kleinen drachen kokusnuss habe ich jetzt mal bestellt und dann lesen wir auch öfter mal aus den besten geschichten der DDR die ein oder andere geschichte zb. hirsch heinrich oder vom jörg der zahnweh hatte usw.
naja und in der kita wird ja auch regelmäßig gelesen ;)
gglg bianca mit ihren januarmäusen erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
ps: wie geht es euch denn? bist du wieder richtig fit????

Lieblingsbücher-Umfrage

Hallo liebe Bianca, danke auch dir für die Tips- und lieb dass du nach mir fragst *knuddel*. Mir geht es wieder richtig gut, ja, und ich hoffe dass ich jetzt im März endlich das Cortison wieder absetzen darf- das nehme ich jetzt seit Mitte Oktober, und langsam reicht es ja mal.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die heute im Indoor-Spielplatz waren :KISSED:

Lieblingsbücher-Umfrage

Liebe Tina,
nur schnell noch, bevor ich ins Bett muss:
Hier wird kreuz und quer gelesen, aber am liebsten noch schöne Bilderbücher wie z.B. Pippi, Michel aus Lönneberga, Pettersson, Mama Muh.
Vielleicht wär das 1000FehlerSuchspaßbuch etwas für Euch. Das ist ein super witziges Wimmelbuch (genauer gesagt 4 Bände), bei dem Kobolde u.ä. ihr Unwesen treiben und alles durcheinander bringen. Dazu aber auch schöner Text. Simon lacht sich immer schlapp dabei und ich mich auch. Mit dem Buch kann man auch nie "fertig" sein.
Zum Geburtstag gibt es das "Dschungelbuch" als Neuauflage des Klassikers von Kipling mit wundervollen Zeichungen und Hörbuch gleich dabei.
Aber auch am "Kleinen Gespenst" hat er Gefallen, obwohl es fast ohne Bilder auskommt.
Lg und gute Nacht
Nadine

Lieblingsbücher-Umfrage

Huhu liebe Nadine, danke für den Tip mit dem Suchspassbuch, das würde Yannik sicherlich gefallen, steht jetzt ganz oben auf meiner Liste ;-) Und an Ideen für richtige Geschichten mangelt es mir jetzt nach dieser Umfrage auch nicht mehr *freu*, danke allen nochmals für´s Mitmachen! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lieblingsbücher-Umfrage

Huhu liebe Nadine, danke für den Tip mit dem Suchspassbuch, das würde Yannik sicherlich gefallen, steht jetzt ganz oben auf meiner Liste ;-) Und an Ideen für richtige Geschichten mangelt es mir jetzt nach dieser Umfrage auch nicht mehr *freu*, danke allen nochmals für´s Mitmachen! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen