Suchen Menü

Lieber Wichtel von Lotte ...

... vielen Dank für das lustige Badeboot. Ich denke heute abend werden wir es mal in der Badewanne ausprobieren müssen .... bis jetzt macht das Boot nur Trockenübungen bei uns ..... aber die ziemlich häufig ;-)
.
So nun zum "schwierigen" Teil, dem Wichtelraten:
.
Nach Berechnung der Quersumme, Überlegungen zum Durchschnittsalter und der Summe aus der Anzahl der x-Chromosomen und Teilen der Postleitzahl, komme ich zu dem Schluss, dass unser Wichtel die Mutter:
.
eines weiblichen Einzelkindes aus dem Raum Berlin sein muss.
.
Mein Tipp: Lysa!!!!
.
Oh, ich bin gespannt, ob es stimmt. Sonst wird es echt schwierig.
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage!!!
LG Steffi
Bisherige Antworten

najaa.....

theoretisch wäre ja auch ein männliches einzelkind aus dem raum hamburg möglich gewesen. ham wir hier im forum aber nicht, soweit ich weiß, und deswegen hast du natürlich recht :-))
es freut mich, dass ihr spaß am knacken der mathematischen rätselnüsse hattet. bei der sache mit dem durchschnittsalter kam ich mir recht unweihnachtlich fies vor, weil die eigentliche information ja eine andere ist und gar nichts mit dem alter zu tun hat - aber wie ich sehe, hast du die hürde souverän genommen.
und bei dieser gelegenheit habe ich erstaunt festgestellt, dass ihr in genau dem landkreis wohnt, aus dem ich komme - nur vom anderen ende, aus schlü*... die welt ist klein, jaja.
ich wünsche euch weiter frohe weihnachten und immer 2 fingerbreit wasser unterm kiel!
lg
lysa
ps: ist die arme lotte denn wieder halbwegs gesund?

najaa.....

Hi lysa!
Ha,ich wußte sofort das du der Wichtel bist *g*
.
.
"Sowas" kann eigentlich nur von dir kommen,lach.
.
.
Lg Melli

najaa.....

*g* ich hatte auf Lorie getippt...

wiejetz???

ich dachte, das sei schwer gewesen? männo....

wiejetz???

lach,ich denke hätte ich es bekommen wäre es bestimmt schwer gewesen,wie es immer so ist wenn man betroffen ist.
.
.
Nachdem ich es vor ein paar Tagen gelesen haben,dachte ich hmm war bestimmt lysa die schreibt immer so cool,oder mein zweiter Tipp wäre auch Lorie oder Wiebke gewesen..
.
.Lg Melli

wiejetz???

ick hab mit chromosomen nix am hut! ;-)

wiejetz???

dachte auch eher an die Quersummen ,hihi

wiejetz???

hmmmmpf, beim nächsten wichteln werde ich versuchen, untypische tipps zu geben. nur - wie macht man das ohne gehirnwäsche? ;-)))))))
lg
lysa

wiejetz???

ich fand die Tipps klasse,also weiter machen *g*
Lg Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen