Suchen Menü

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hallo zusammen,
Nico kommt ja ab dem 01.03. in den Kiga. Er braucht noch eine Tasche und nun grübel ich, was wohl sinnvoller ist. Tasche oder Rucksack? Hhhmmm... Was habt Ihr für die Kinder?
LG
Silke
Bisherige Antworten

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hallo Silke,

Ben hatte den bunten Rucksack von Jako-O und Nelly einen Perderucksack von Scout.

LG Romy

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hallo Silke
wir haben einen Rucksack für Fynn.Meine Freundin arbeitet im Kindergarten und meinte die wären praktischer für die Kleinen.
LG die Jungenmama

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hi Silke,

was muss denn alles rein?

Felix hat einen kleinen Ranzen, wo jeden morgen sein Kuschelbär und ein Nunu reinkommt. Ausserdem ein Kuschelleopard, mit dem er zwar nie spielt, der aber aus irgendeinem Grund mit muss.

Wir müssen keine Essen etc. mitgeben, darum reicht das. Er trägt es aber nur in de Hand nicht auf dem Rücken. Ist ganz klein.

Im Sommer sind sie auch schon mal auf eine kleine Wanderung gegangen, da brauchte er einen kleinen Rucksack zum selbertragen, wo die Trinkflasche und Picknick drin war. Und zum Schwimmen gehen haben wir einen etwas grösseren Rucksack, wo Handtuch und aufgepustete Schwimmflügel reinpassen. Den trägt aber dann sowieso der Erzieher.

LG, Corny

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Leonie hat in der Spielgruppe einen Rucksack, Jonas damals auch.
Jetzt im Kindergarten braucht Jonas keinen Rucksack, da dort immer alle zusammen das Gleiche bekommen.
Ist in diesem Kindergarten so.
Hab mit Taschen keine Erfahrung.
LG
Andrea

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hi Silke!
Finde Rucksack besser, aber Robin hat sich eine Tasche mit Delfin ausgesucht..... und ist sehr glücklich....
LG, vineyard

Lieber Kindergartentasche oder Rucksack?

Hallo Silke

Wir haben unsere aus e...bay. Echt super, kannst verschiedene Motive auswählen und auch den Namen draufdrucken lassen. Sieht echt super aus. Wenn Du möchtest, kann ich Dir denn Link schicken.

Liebe Grüsse

Sabrina

Hi Sabrina,

habe bei Eb* auch schon geschaut und dort auch einen Rucksack gefunden, wo ein Motiv und der Name drauf kommen. Das finde ich super und den werden wir wohl mit einem Bagger drauf bestellen!
LG
Silke

Hi Sabrina,

Hallo Silke

Dann wird es wohl der gleiche Anbieter sein. Wir haben gleich noch einen Turnbeutel dazugenommen. Wir haben jetzt schon den zweiten Tag hinter uns und es klappt doch recht gut. Zwar schafft sie bis jetzt nur 2-3 Stunden und ist dann fertig, aber es wird auch noch mehr werden.

Liebe Grüsse

Sabrina

Vielen Dank für Eure Antworten, wir nehmen einen Rucksack!

Vielen Dank für Eure Antworten, wir nehmen einen Rucksack!

Hallo!

einen gnaz individuellen bekommst du bei www . unikat-stickerei . de

Hoffe wird ne gleich gelöscht ;-)

LG Antje die sich hier hat einen machen lassen mit dem speziellen Bildchen was Jannek in Kita hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen