Suchen Menü

Lieben Eure Kinder den Schnee???

Hallo Ihr Lieben!
Mal eine Umfrage passend zu den jetzigen Wetterverhältnissen.
Mögen Eure Kinder den Schnee???? Oder sind sie eher ein Sommerkind, wie Selda???
Selda mochte den ersten Schnee (noch), aber jetzt wird es ihr doch zuviel. Sie fragte mich die Tage, wann wir denn endlich wieder nach Altinoluk (Sommerurlaub in der Türkei) fahren.
Und dann noch: "Wenn ich alle Türchen am Adventskalendar aufgemacht habe, wird dann wieder Sommer???"
Der Spruch von heute morgen war auch nicht schlecht: "Mama, mir ist so kalt, mir fallen gleich die Zähne raus!".......... [:-}
Lasst doch mal hören, wie es bei Euch so ist. Natürlich nur, wenn Euch der Weihnachtsstress noch nicht am Wickel hat. ;-)
Bis denne,
Ulli
Bisherige Antworten

Ja, meine lieben den Schnee!!! LG, Simone

Total!!

... nur leider ich nicht! :-D

Huhu Ulli,

schön dass wir gerade wieder mehr von Dir lesen! :THUMBS UP: :BRAVO:

Also meine Kids liiieeeben den Schnee. Und wir haben hier ja mehr als genug davon, auf über 900 Höhenmeter.
Wär ja auch schlecht wenn nicht... ;-)

Naja, und ich frag mich jedes Jahr warum ich denn keinen Kubaner geheiratet hab, warum musste es ein Schwarzwälder sein :KISSED: denn ich mag den Schnee eigentlich nicht.

Wir können hier gut 3 Stunden nur aufm Hof und im verschneiten Garten verbringen, dann will Jano rein, aber Mara immernoch nicht.
Ich hab den Kids auch vorletzte Woche, wo´s so viel geschneit hat, die Rutsche quer in den Vorgarten gestellt, das war auch ein Spaß!

Ich persönlich, mir gefällt alles ab 30 Grad :OK:

GGLG Ilse

unsere Kinder ja!

Hallo Ulli,
unsere Kinder mögen den Schnee! Sie gehen gerne rodeln oder im Schnee spazieren oder werden mit den Schlitten gezogen oder vom Trecker mit dem Schlitten gezogen oder springen einfach nur in Schneeberge rein.... Also einfach alles! Kalt ist ihnen auch nur seeehr selten. Im Gegenteil, ich muß um jedes Teil kämpfen, dass sie anziehen sollen. Obwohl Elias letzt meinte, dass er nun aber auch mal wieder mit dem Fahrrad fahren will! :-)
Mich nervt es nur, wenn ich zur Arbeit muß, das Auto freischippen usw. Wenn ich frei habe (noch 2 Tage [:-} ), dann stört mich das gar nicht.
GGGLG,
Anke, vollkommen (Weihnachts-)stressfrei

Nee

Hallo Ulli,

Julian mag zumindest noch die ersten Tage mit Schnee. Dann geht er rodeln, baut Iglus im Garten, Schneemänner oder irgendetwas Unförmiges. Mittlerweile ist das auch vorbei und er findet es "langweilig"

Janina ist genau wie Mama eine Frostbeule und jault nach einer Viertelstunde, dass ihr kalt sei...naja, verstehen kann ichs ja ;-)

Und ich ? Ich brauche gar keinen Schnee, habe mich erst heute morgen mit dem Auto festgefahren :-(

Wir lieben den Frühling und den Sommer, dann sind wir nur noch draussen !

GGLG Judith mit 40 Grad-Janina

Ja und Nein

Huuhuuu Ulli,
schon eeeeewig nix mehr von Dir gelesen. *freu*
Silas liebt den Schnee. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist im MOment draussen Schnee zu schippen.
Schlitten mag er aber nicht fahren. Da hat er Angst vor... wie sollte es auch anders sein. Mit ihm könnte ich den ganzen Tag draussen verbringen.
Sarah mag keinen Schnee. Der is ja kalt und - noch viiiel schlimmer - NASS!!!!
Nach allerspätestens 30 min. schreit sie nur noch und will wieder rein.
Letzte Woche hat es immerhin einen Tag gegeben, da waren wir 2 Std. draussen *wooow!!* da hat sie auch fleissig geschippt.
Schlittenfahren finde sie cool! 8-)
Mal wieder völlig gegensätzliche Kinder ;-)
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und Euch ein schönes Weihnachtsfest Sonja

uuups, das sollte nicht unter Judith - sorry

Gute Besserung an Janina, bis Weihnachten ist sie bestimmt wieder fit!

Dank dir Dani, hoffe ich auch, heut auch noch hohes Fieber :-( GGLG

Lieben Eure Kinder den Schnee???

Hallo Ulli,
na das ist wohl eindeutig :-) !
Sarah mag den Schnee auch sehr gerne, mehr als ich. Sie hat sogar richtig Ausdauer draußen, da bin ich eher die Frustbeule und ziehe sie nach Hause.
liebe Grüße
Daniela

Lieben Eure Kinder den Schnee???

hallo!!!
lustig, miez hat mich heut aufm weg in kiga auch gefragt, wann wir wieder an den strand fahren.
in den ersten ca 2,5 wochen waren sie kaum im haus zu halten. jetzt ist aber vorallem miez scho arg gelangweilt davon. sie möchte ins trampolin, schwammerl sammeln, sandspielen, ins freibad, wasserbahn spielen....
für bazi is die welt i.o. wenn er schneeräumen kann. liegt aber grad kein frischer schnee, dann mag er auch ned raus....
grüss dich

Lieben Eure Kinder den Schnee???

Hallo Ulli,

naja, Hanna mag den Schnee, singt fröhliche Lieder darüber und schaut gerne aus dem Fenster wenn es schneit.

Sie stapft auch gerne mal durch und letzten Sonntag haben wir einen Riesenschneemann gebaut und sind im Garten Schlitten gefahren.

Das alles mag sie. Aber es ist jetzt nicht so, dass sie jeden Tag wild darauf wäre in den Schnee zu gehen. Und sie jammert auch nicht, wenn es wieder ins Haus geht.

Also, sie mag ihn schon, aber der Sommer ist ihr lieber.

Und Elias findet ihn gar nicht toll. Er kann darin nicht laufen, kann nicht mehr aufstehen, wenn er drin liegt und zum Anfassen ist er ihm zu kalt. Aber das war bei Hanna auch so in dem Alter ...

GLG Chrissi

Oh ja, Schnee ist was tolles, außer im Gesicht. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen