Ich hoffe dir bzw. euch 3 oder 4 geht es gut!!!
Meld dich doch mal, wenn es passt.
Liebe Grüße
Ursula
Ich hoffe dir bzw. euch 3 oder 4 geht es gut!!!
Meld dich doch mal, wenn es passt.
Liebe Grüße
Ursula
Liebe Ursula,
.
mir geht es gut! Bin noch am brüten. Noch 2 Wochen bis zum ET! So ganz langsam ist hier Endspurt angesagt. Habe am Freitag die Babysachen gewaschen, gestern die Kinderwagenbezüge und diese Woche mache ich mich an den Schriftkram. Für meine Arbeit muss ich auch noch was fertig machen und die restlichen Unterlagen hinbringen. Dann, aber erst dann, darf das Äpfelchen schlüpfen :-) .
.
Meine Hebamme ist auch erst am nächsten Montag wieder da, von daher hoffe ich, dass alles paßt. Aber wie ich mich kenne, gehe ich eher über Termin. Hoffentlich nicht allzu lange, denn ich habe keine Gyn mehr *heul*. Die Arme wird operiert und fällt eine ganze Weile aus. Ich gehe jetzt in meine Klinik zur Vorsorge, d.h. aber dass ich da sehr lange warten muss und alles etwas chaotisch zu geht. Die Ambulanz läuft da total nebenher und letzte Woche war ich 4!!!! Stunden dort. Im Kreissaal war nämlich die Hölle los. Von daher hoffe ich, dass ich da nicht irgendwann alle 2 Tage aufschlagen muss. Neulich hatten die wohl jemanden, die ging 4 Wochen! über Termin =-O . Ist ja eine antrop. Klinik und solange alles im grünen Bereich ist, wird dort abgewartet.
.
Ein paar Tage im Bauch werden dem Apfelkind aber schon noch gut tun. Nach den Messungen ist sie doch eher klein (hoffentlich nicht sooo klein). Letzte Woche wurde sie auf 2.100 g geschätzt (2 Wochen davor von meiner Gyn auf 2.400 g und noch mal 2 Wochen vorher auf 2.500 g - ich hoffe das Kind schrumpft nicht wirklich).
.
Ich selber bin noch total fit. Ausser abends, da reichts mir dann. Aber ab heute ist wieder Kindergarten, von daher habe ich etwas mehr Ruhe bzw. Zeit für meinen ganzen Kram.
.
Danke fürs Nachfragen und liebe Grüße
.
von Kerstin mit Ben und Maxi Ayana (jaaa, wir haben einen Namen, aber wer weiß wie oft wir den noch ändern %) )
Liebe Armanda,
.
Maxi ist der einzige Name, der meinem Mann gefiel ;-) .
.
Und Ben hat sich 2 Namen ausgesucht "schöne Blume" und "schöner Tag". Ayana heißt "schöne Blume" und ist äthiopisch.
.
Aber mal schauen, irgendwie ist es schwierig mit dem Name, ausser Ayana habe ich noch Meline ("Honigbiene") als zweiten Namen zur Auswahl. Oder Margarethe? Oder etwa 3 Namen =-O ???
.
Wenns Baby geschlüpft ist, dann melde ich mich hier, sobald ich an den Computer komme ;-) .
.
lg Kerstin
Liebe Kerstin,
für die letzten Tage mit Kugel alles Gute! Wünsche Dir, dass es zum passenden Zeitpunkt losgeht. 4 Wochen drüber muss ja nun nicht sein ;-). Ich war bei Johanna ja schon am ET etwas genervt, und siehe da, an dem Abend kam sie :-).
Eine wunderschöne komplikationslose Geburt und LG,
Claudia, die Maxi sehr schön findet
Hallo Kerstin,
da bin ich aber froh. Das klingt ja wirklich alles bestens. Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich Krankenhäuser gibt, die so lange warten. Auch wenn ich nicht hoffe, dass du das musst. Aber bei Mia und Alma wäre mir das sehr entgegengekommen.
Ich wünsche dir für den Endspurt alles Gute. Wenn du magst, melde dich doch ab und zu mal. Ich finde es immer so blöd nachzufragen. Je länger ich drüber war, desto mehr hat es mich genervt. Aber das kann bei dir ja auch ganz anders sein.
Liebe Grüße
Ursula
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen