Suchen Menü

Liebe Katja,...

...ich denke heute an Dich und meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt!!!

LG, Nina

Bisherige Antworten

Danke....

... das ist lieb von Dir. Allerdings werde ich heute nicht zum Arzt gehen, sondern habe den Termin auf Freitag verschoben. Er wird mir wohl sowieso nichts sagen können, was ich nicht schon selbst wüsste... ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Blutungen und ziemlich schlimme Unterleibskrämpfe bekommen, die bis gestern abend angehalten haben. Insofern muss ich davon ausgehen, dass die Schwangerschaft sich nicht weiterentwickelt hat.
Ich bin schon sehr traurig, versuche mir aber zu sagen, dass ich glücklich sein kann, zwei gesunde Kinder zu haben. Wenn mir diese FG in meiner ersten oder zweiten SS passiert wäre, wäre es glaube ich noch viel schlimmer gewesen. Denn ein Leben mit keinem oder nur einem Kind konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen - ein Leben mit den beiden, die ich jetzt habe, hingegen schon. Außerdem bin ich "froh", dass das ganze so früh passiert ist und ich im US noch kein Menschlein habe erkennen oder auch Herztöne habe hören können.
Irgendwie bin ich erster Linie ziemlich erschöpft und ausgebrannt - die letzten Tage der Unwissenheit und Anspannung haben schon ihren Tribut gefordert. Geschlafen habe ich auch die ganze Zeit nicht richtig. Ich hoffe, das wird sich jetzt, wo ich Bescheid weiss, wieder bessern.
Danke Dir nochmal, dass Du an mich gedacht hast.
Liebe Grüße
Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Danke....

Liebe Katja,

es tut mir so unendlich leid... Ich hatte ja von meiner FG erst erfahren, als schon alles "passiert" war (hatte eine MA, das Herz hat nicht mehr geschlagen in der 11. SSW) - und das war das Schlimmste, was mir in meinem Leben passiert ist. Aber ich glaube, diese "Ungewissheit" davor macht das Ganze noch härter.

Es ist ganz ganz schrecklich, dass es bei Dir so ausgegangen ist - trotzdem hoffe ich, dass Du jetzt, wo Du Bescheid weißt, wenigstens "reagieren" kannst... Die Trauer zulassen, weinen, nicht noch hoffen, obwohl Du gar nicht mehr hoffen zu können glaubst usw...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, den Mut zu trauern...

Traurige Grüße

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate alt

Danke....

Liebe Alex,
danke für Deine Worte. Was Dir passiert ist, hört sich auch ganz schrecklich an.... es ist zwar wirklich quälend, nicht zu wissen, was los ist, aber so völlig unvorbereitet in eine solche Situation zu kommen... das stelle ich mir auch ganz ganz schlimm vor.
Ich hangele mich so von Tag zu Tag im Moment und werde, bevor ich (außer mit meinem Mann) mit irgendwem darüber spreche, den Termin am Freitag noch abwarten (dämlich, als ob sich da noch irgendwas ändert... aber ich glaube, ich muss es nochmal mit eigenen Augen sehen).
Liebe Grüße und danke nochmal
Katja

Danke....

Liebe Katja,

das tut mir unglaublich Leid. Ich hatte so an Dich gedacht...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Nähe von Deinen Lieben.

Mir fehlen leider die Worte...sorry...

Es tut mir sehr leid, ich denke an Dich.

Traurigen Gruß,

Nina

Danke....

Liebe Nina,
es tut gut zu wissen, dass Leute an mich denken. Mit meiner Familie oder meinen Freundinnen werde ich erst nach dem Termin am Freitag darüber sprechen können, wenn ich wirklich 100% Gewissheit habe. Glücklicherweise ist mein Mann ganz prima für mich da.
Bis bald, danke und liebe Grüße
Katja

Liebe Katja, sei ganz lieb umarmt.....

und ich wünsch mir ganz fest für Dich/Euch, daß ihr den Wunsch nach Kind Nr. 3 noch lange nicht begrabt....wäre doch schade, nachdem ihr euch dazu aufgerafft habt.....

Ich wünsch Dir jetzt vor allem viel Kraft, lass Dich von Deinen beiden Mädels ablenken, und stürze Dich in die Adventszeit....

Liebe Grüße vom mütterchen+4 :IN LOVE:

Liebe Katja, sei ganz lieb umarmt.....

Liebes mütterchen,
ja, ich hoffe auch, dass ich jetzt erstmal von Weihnachten und Silvester schön abgelenkt werde und etwas Abstand gewinnen kann. Danach werde ich nochmal über Kind Nr. 3 nachdenken, aber ehrlich gesagt, denke ich, ich bleibe bei meinem Entschluss. Vielleicht planen wir nochmal um - wir wollten ja eigentlich alles schön nah beieinander altersmäßig, aber vielleicht lassen wir auch erstmal noch zwei oder drei Jährchen ins Land gehen und sehen dann mal weiter. Ich werd zwar auch nicht jünger, aber im Moment erscheint es mir irgendwie nicht richtig.
Liebe Grüße und danke
Katja

Liebe Katja, sei ganz lieb umarmt.....

Hallo Katja,

lass Dich auch von mir in den Arm nehmen und drücken!

Nimm´Dir jetzt erstmal die Zeit, die Du brauchst, um das Ganze zu begreifen und zu verarbeiten. Wie es dann mit der "Familienplanung" bei Euch weitergeht, könnt Ihr dann immer noch entscheiden.

Jetzt brauchst Du erst ein bisschen Ruhe, geniesse die Weihnachtszeit mit deiner Familie und freue Dich, dass Du schon zwei prächtige und gesunde Mädchen hast. Alles andere ergibt sich bestimmt von selbst!

Bei uns ist die Familie ja "eigentlich" komplett; ich sage eigentlich, weil mein Mann definitiv genug hat mit unseren beiden Mädels. Ich kann mit dem Thema Schwangerschaft noch nicht so richtig abschliessen. Ich werde morgen zwar schon 37, aber gerade heute habe ich mit einer Freundin gesprochen, die mit 40 ihr zweites Kind bekommt...Hmmm, da hat mich der "Neid" auch irgendwie ein bisschen "überfraut"...

Andererseits bin ich auch so sehr zufrieden mit der derzeitigen Situation.

Bei beiden SS hatte ich Blutungen in der Früh-SS und musste mich schonen; allein bei diesem Aspekt habe ich so meine Bedenken. Zum "Entlasten" im Alltag habe ich niemanden, der hier so direkt um die Ecke wohnt (wir sind ja vor einem Jahr nach NRW gezogen).

Ich habe meinem Mann auch schon mal "spasseshalber" vorgeschlagen, wir könnten ja mal ein Jahr "probieren", ob was "passiert"... Aber da hat er abgewunken... :-X

Also, auch wenn es derzeit nicht leicht fällt: freue Dich an Deiner Familie, sammle durch sie die Kraft, die Du brauchst und lasst Euch Zeit mit Eurer Entscheidung - wie auch immer die dann aussehen mag.

LG Katja mit Jenny (bald 7) und Jessica (2 Jahre und 2 Monate und derzeit äußerst "gegen alles irgendwie") :IN LOVE:

Liebe Katja,...

Hallo Katja, ich wünsche dir auch viel Kraft und den Mut Eurer Wunsch nach einem dritten Kind noch nicht zu begraben und wenn doch erfreue Dich an Deinen 2 Kindern die Du schon hast.

Ich denke an Dich und finde es so traurig das Euch das passiert ist, lass Dich ganz doll drücken und Kopf hoch.

Versuche die Weihnachtszeit etwas zu genießen und tanke ganz viel Kraft.

Lg Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen