Suchen Menü

Liebe Grüsse......(SP)

aus Italien 8-)
Hallo ihr Lieben,
hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, und da heute kein Badewetter ist, wollte ich doch mal liebe Grüsse senden aus unseren Ferien in Italien.
es ist traumhaft hier. Wir sind in der Nähe von Jesolo, auf einem Camping und haben ein Häuschen gemietet. Die 2 Grossen sind totale Wasserratten und die Kleine buddelt den ganzen Strand um.
wie geht es euch so? Seid ihr auch irgendwo in den Ferien und geniesst den Sommer?
Ach..... und nach den Sommerferien ( mitte August) werden meine 2 Grossen in den KiGa gehen. Chiara in den 2. und Nico in den 1. (hier in der Schweiz gehen sie ja erst mit 5)
Das wird dann ganz komisch für mich, wenn beide weg sind.
Aber zum Glück ist noch Vera da. Die werd ich dann richtig geniessen..... ging ja bis jetzt ein bisschen "unter"
Nico und Chiara gehen in dieselbe Klasse. (1. und 2. KiGa sind hier gemischt. Man teilt die Kinder nach Quartier auf..... hätte aber die Möglichkeit gehabt, sie zu trennen, wollten aber nicht wirklich)
Hatte am Anfang ein bisschen bammel, beide in die gleiche Klasse zu stecken, aber ich denke mal, dass das oK ist.
Hat jemand von euch auch Geschwisterkinder in der gleichen Klasse? Wie geht das?
Sodeli, jetzt aber Schluss....... werd mich wieder dem Nichts tun" widmen.
Herzliche Grüsse
Fabi :DRINK: 8-) 8-)
Bisherige Antworten

Liebe Grüsse......(SP)

Huhu!

Unseren Urlaub haben wir im Mai schon in Österreich verbracht. Werden im August noch ein WE im Legoland sein. Jetzt ist es ja hier auch ziemlich heiß, die Mädels haben aber noch bis Mitte August Kiga. Werden dann öfters ins Schwimmbad gehen und Ausflüge machen oder die Ferien im Garten genießen :-)

Meine Mädels sind bei uns im Dorf in einem eingruppigen Kiga von daher waren sie das ganze Jahr zusammen. Dort wird allerdings altersmäßig oft getrennt, Milena ist ein Vorschulkind u Sophia gehört zu den jüngeren. Da sind einige Aktionen schon getrennt voneinander. Milena war anfangs sehr genervt, da Sophia ihr auf Schritt u Tritt gefolgt ist. Aber das hat sich gelegt. Ab Mitte Sept kommt Milena in die Schule. Bin gespannt, ob Sophia das alleine auch noch so durchzieht... Ich fand es sehr angenehm, dass beide noch ein Jahr zusammen im Kiga waren. Sophia hatte sich sehr schnell eingewöhnt.

LG nach Italien (oder schon in die Schweiz?)

Dani

Liebe Grüsse......(SP)

Hallo Fabi!

In Jesolo waren wir vor zwei Jahren, war auch super Klasse!

Dieses Jahr waren wir nach 10 Jahren mal wieder in der Türkei, wir sind vor 2 Tagen heimgekommen. Am liebsten hätte ich den Urlaub verlängert, so schön wars - Hotel, Essen, Strand,... es gab überhaupt nichts auszusetzen!!!

LG,

rumira

Liebe Grüsse......(SP)

Hi Fabi, schön, dass ihr so einen tollen Urlaub genießen könnt.

Wir sind vorgestern aus Ägypten zurückgekommen, das hat uns auch super gut gefallen und gut getan. Und nächste Woche kommt die Maus schon in die Schule.... Wahnsinn.

LG

Yvonne

Liebe Grüsse......(SP)

Hallo Fabi!
Mittlerweile seid ihr bestimmt aus dem Urlaub wieder zurück! Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt.
In Henris (früherer, muss ich ja jetzt sagen) Kindergartengruppe hatten wir zwei Geschwisterpärchen. Eins waren Zwillinge und die anderen beiden mit einem Jahr Altersabstand. Das hat gut geklappt, so wie ich das mitbekommen habe. Die Zwillinge hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, aber die beiden anderen hatten jeder ihre eigenen Freunde.
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen