Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Der Geburtstag war wunderschön.
Da ich recht wenig Schlaf hatte, noch genügend Vorbereitungen anstanden und der Geburtstag recht turbulent verlief, habe ich den Tag nicht nur wunderschön, sondern auch anstrengend erlebt.
Abends bin ich dann auf's Sofa gefallen und wollte zügig schlafen gehen.
So sollte es aber nicht sein, beide Kinder fingen an zu erbrechen. Ich war somit die halbe Nacht wach und am Klamotten wechseln, Kinder waschen, Bett beziehen, aufwischen, Kids trösten... ... ...
Heute ist es bislang etwas besser und beide schlafen immer noch selig nun schon seit mehr als drei Stunden.
Ich wäre sehr erfreut, wenn das Forum nicht in den Tiefschlaf fallen würde, auch wenn ich nicht gerade zu denjenigen gehöre, die viel für das Gegenteil beitragen. Es ist bei mir immer noch dasselbe, ich arbeite recht viel und die zwei halten mich ziemlich beschäftigt.
Mein Mann wünscht sich weiterhin noch ein drittes Kind. Nur erleben wir die beiden Zwerge, vor allem in dem Alter, teilweise so sehr anstrengend, dass ich nicht wüsste, wie ich noch ein drittes Kind bewältigen sollte.
Wobei Emil super einfach ist, aber seine Schwester extrem viel Aufmerksamkeit einfordert - mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln. Und - so sehr sie Emil auch mag, sie terrorisiert ihn auch kräftig. Ich fühle mich permanent am Verhandeln, Eingreifen, Trösten, Aufmerksamkeit geben, Grenzen setzen usw. usf.
Wo sollte da noch Energie und Zeit für ein drittes Kind sein??
Wie habt Ihr Drei- und Mehrfach-Mamas das geschafft? Ich bewundere das sehr. Überhaupt, auch bei einem Kind, ist all das, was mit dem Elternsein zu tun hat, sehr bewundernswert.
Liebe Grüße und bis bald,
Fine
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Oh wie bekannt mir das vorkommt!
Ich wollte ja stets 3 Kinder, so wie die Orgelpfeiffen - relativ zügig hintereinander.... aber bei den beiden Großen (20 Mon. Abstand) und der damaligen Heimarbeit dazu und den unzähligen ERkältungskrankheiten war der Akku leer und ich habe eingesehen, dass ich es so nicht packe.... Dann hat es mit Nr. 3 eben länger gedauert.... und nun finde ich für uns den 5 Jahresabstand zum Mittleren sehr gut! Es hat so sollen sein. Wir genießen beim Kleinen vieles noch mal so richtig ... bei den Großen ging es immer so Schlag auf Schlag....
Heute geht es zum Laternenumzug - da würden die Großen ohne den Kleinen nicht mehr hinwollen - so finden sie es aber auch sehr aufregend....
Ein viertes Kind fänd ich auch schön, hab aber eingesehen, dass da meine Nerven, Geduld usw..... ohne familiäre Unterstützung - die ich eigentlich fast nicht habe - nicht drin ist und mit der Entscheidung (für meinen Mann war ein viertes Kind eigentlich eh kein Thema) konnte ich mich abfinden.
Vor Nr. 3 konnte ich nicht "abschließen"....
Liebe Grüße und eh ich es vergesse: vor allen Dingen gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!
vineyard
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Ich freue mich immer wieder so sehr von Dir, Euch zu lesen!
Wie geht es Euch?
Was ist eigentlich aus diesem "Stalking" hier im Forum geworden? Besteht immer noch die Gefahr, dass andere wissen, wer Du bist und Dich hier verfolgen?
Mich erschreckt so etwas sehr. Auch Silke war ja, wie Du weißt, davon betroffen.
Ich bin sehr, sehr vorsichtig. Mein Name hier gehört zwar zu mir, aber ist nicht mein Rufname. Ich habe nie geschrieben, was ich beruflich mache. Ich könnte von anderen erkannt oder gefunden werden und das darf auf gar keinen Fall passieren.
Ich habe nie ein Foto von mir eingestellt und bin auch mit den Fotos der Kinder sehr sparsam.
Mir hat dieses Forum immer sehr gut getan, zugegeben, am Anfang mehr als jetzt, aber ich möchte es auch weiterhin nicht missen.
Würde ich erkannt werden, müsste ich mich komplett zurückziehen.
Insofern hoffe ich sehr, dass Du Dich hier wieder relativ frei äußern kannst.
Ja, das dritte Kind, wir werden sehen... Jetzt wäre mir der Abstand definitiv zu kurz. Als unsere Maus ein Jahr geworden ist, war ich wieder schwanger. Nun ist Emil ein Jahr und ich bin definitiv nicht schwanger und kann es mir auch gerade überhaupt nicht vorstellen. Aber bald wäre es auch zu spät. Ich bin von denjenigen Frauen hier, die immer noch schreiben, ganz sicher die älteste.
Viele liebe Grüße,
Fine
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Ach ja: ich denke die "Familienmitglieder" die mir hier nachgeschnüffelt haben, schauen bestimmt immer noch: aber ich werde ihnen nicht den Gefallen tun, mich über privates dieser Art nochmal zu outen, damit sie mir die Wörter verdrehen können.
Bin doch schlauer geworden. Erschreckend fand ich bei der Sache, wie leicht man mich allein mit der Namenskombi meiner Kinder googeln konnte.... Da war ich viel zu naiv und sorglos vorher.
Ich gehe nun auch schon auf die 40 zu - Horror!!!!!!!!!!!!
Vor 10 Jahren war ich mit meiner Großen noch eine der jungen Schwangeren.... wie doch die Zeit vergeht.
Liebe Grüße,
vineyard
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
oh je, was für ein Ausklang einer turbulenten Geburtstagsparty :-( Das tut mir sehr sehr Leid. Ich hoffe, den Kindern geht es schon besser!
Drück Euch!
LG
Silke
Meine Liebe! Ich antworte Dir heute o morgen in Ruhe auf Deine PN! LG, Fine
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Liebe Fine,
ich freue mich natürlich immer, wenn das, was ich so leiste als Mama, von anderen respektiert wird :-). Jede Mama leistet so einiges, denke ich.
Ich persönlich habe allerdingst größten Respekt vor Mamas, die den Alltag mit 2 (oder auch 3) Kleinkindern meistern! So wie Du zum Beispiel. Ich habe zwar mehr Kinder als Du, wage aber mal zu behaupten, das es bei uns durch die Altersverteilung viel viel entspannter ist. Natürlich muss man sich um jedes Kind kümmern und die Bedürfnisse verändern sich und werden nicht unbedingt "einfacher" (egal ob es darum geht zu schauen, ob sie genug lernen, es ihnen seelisch gut geht oder ob man sie durch die Gegend kutschieren muss, wenn sie immer mehr Hobbys haben). Aber große "vernünftige" Kinder sind auch eine große Entlastung.
Du hast Deine Kinder ja recht schnell hintereinander bekommen. Das hätte ich mir ursprünglich auch gewünscht, aber im Nachhinein weiß ich, dass es für mich so besser ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du in ein paar Jahren, wenn sich alles entspannt hat, nochmal Lust auf so ein Kleines hast. Es muss ja nicht sofort sein...
LG emaille
Liebe Corny, liebe Silke, liebe vineyard, liebe Bettina, liebe emaille und alle weiteren Frauen...
Wie geht es Euch?
Wie läuft es mit Deinem neuen Job an der Schule?
Wie ist es mit Deiner Gesundheit? Haben sich die Symptome klären können? Ich habe nichts mehr darüber von Dir gelesen, vielleicht ist es eher eine Angstsymptomatik (ohne Dir zu nahe treten zu wollen)?
Da Du fragtest, Emil hat immer noch regelmäßig seine Termine, wg. Klumpfuss im KH und wegen der Ohren auch im KH sowie mehrmals die Woche Physiotherapie. So langsam habe ich mich aber auch daran gewöhnt. Er macht sich aber gut. Die Ohren sind zwar in Ordnung, müssen aber eventuell noch einmal Anfang des Jahres operiert werden. Der Fuß entwickelt sich, spannend wird es aber wieder, wenn er mit dem Laufen beginnen wird. Die Wade wird unterentwickelt bleiben, da sich kaum Muskelgewebe bildet.
Aber er ist ja ansonsten so ein Sonnenschein! Und das ist das Wichtigste, dass wir dieses Kind über alles lieben und ihm außerdem mit Fuß und Ohren helfen, wo wir können.
Mit seinen großen blauen Augen und seinem ständigen Lächeln zieht er jeden in seinen Bann. Ständig wird dieses Kind von Fremden wegen Lächeln und Augen angesprochen...
Wegen weiterem Kinderwunsch wäre mir der Abstand jetzt definitiv zu kurz. Als unsere Maus ein Jahr geworden ist, war ich wieder schwanger. Nun ist Emil ein Jahr und ich bin definitiv nicht schwanger und kann es mir auch gerade überhaupt nicht vorstellen. Aber bald, sehr, sehr bald, wäre es auch zu spät. Ich bin von denjenigen Frauen hier, die immer noch schreiben, ganz sicher die älteste.
Noch einmal - ich bewundere das sehr, drei Kinder zu haben und zu bewältigen. Und ich finde es immer wieder schön, wenn Du uns hier darüber teilhaben lässt. Das strahlt so eine Stärke aus.
Herzliche Grüße,
Fine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen