Suchen Menü

Liebe Alle

Nachdem ich es wieder einmal lange nicht geschafft habe hier zu schreiben, wünsche ich allen Geburtstagskindern nachträglich
"Happy Birthday"
weiterhin viel Gesundheit und alles Liebe für die kommenden Jahre!
Allen Krankensesseln wünsche ich baldige Besserung- vor allem für Bianca hoffe ich, dass es den 5 Mäusen bald wieder richtig gut geht.
Bei uns ist immer unheimlich viel los und ich habe das Gefühl, keine 5 Minuten zur Ruhe zu kommen. Wir sind ständig unterwegs und ich bin froh, wenn wir einmal- wie gestern- einen ganzen Tag zu Hause verbringen. Nachdem mein Göttergatte in den USA auf Kongress weilt, habe ich kurzerhand die Kinder in Schale geworfen und unsere diesjährigen Weihnachtskartenbilder geknipst. Einen kleinen Auszug daraus möchte ich Euch gerne zeigen:







Maximilian fängt endlich langsam zu sprechen an- er sagt zwar alles nach, aber verstehen können ihn nur die Kinder und ich. Mein Mann benötigt immer noch einen Dolmetscher.
Ganz erstaunt habe ich festgestellt, dass er sich doch auch beim Namen nennt- er sagt allerdings "Mass" und ich habe bis letzte Woche gebraucht um zu realisieren, dass er damit sich meint- armer Kerl!
So, werde wohl auch weiterhin nur sehr sporadisch meinen Senf hier abgeben und hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt.
Nach Weihnachten wird es sicherlich besser- bis dahin habe ich allerdings noch 2 Geschäftsreisen, 4 Geburtstage und eine Riesenfamilienadventfeier hinter mich zu bringen.....
Also vergesst mich nicht!
Liebe Grüße
Pepina
Bisherige Antworten

Liebe Pepina,

so schön von dir zu lesen!

Ist doch verständlich, dass es Phasen gibt, in denen man nicht die Zeit oder Muse hat, hier richtig mitzumischen....

Ganz tolle Photos hast du von deinen Hübschen gemacht! Machst du dann Kalender, oder wie "verpackst" du die Weihnachtsbilder??

LG Eva

Liebe Eva,

Dankeschön. Wir verschicken sie ganz normal als Weihnachtskarte- die man selber bei sämtlichen Drogeriemärkten, etc. erstellen kann. Wenn ich die Kinder fotografiere, drücke ich einfach die Kamera so oft wie möglich ab, deshalb die vielen Fotos!
Liebe Grüße
Pepina

Liebe Alle

Liebe Pepina,
das klingt verdammt anstrengend und da ist es natürlich absolut verständlich, dass du dich nicht so häufig melden kannst.
Maximilian ist aber auch sehr schwierig zu sagen, aber schön, dass er jetzt das sprechen entdeckt hat.
Die Bilder sind klasse. Echt wunderschöne dabei. Spielen deine Kinder da so einfach mit oder ist es ein großer Kampf gewesen?
Lg Nicole

Liebe Nicole

Danke für das Kompliment. Die Kinder lassen sich eigentlich ziemlich brav fotografieren- und mit der Spiegelreflexkamera kann man ja auch superschnell abdrücken- 130 Fotos in 10 Minuten, da müssen ein paar gute dabei sein ;-) .
Liebe Grüße
Pepina

Liebe Alle

liebe pepina, wie schön zu lesen, dass bei euch alles prima ist. und die bilder sind wie immer wunderschön, das vierte wäre mein favorit :-)

was dein programm betrifft: kein mitleid, höchstens neid ;-)

als ich noch ein leben hatte...und einen partner und ein heim und eine komplette familie...gab es auch ständig unternehmungen und "verpflichtungen", die aber spaß machen, gerade in der vorweihnachtszeit wurde viel gefeiert und letztlich im großen kreis der weihnachtsbaum besorgt, mindestens 2,50 m groß bis zur decke...heute gibt es leider in erster linie viel arbeit und viel krankes kind oder eigene krankheit (weil ausgebrannt) und das alles allein und in miniwohnung...ich warte also darauf, irgendwann wieder in solch einen stress zu geraten wie von dir beschrieben - ich hoffe sogar darauf ;-)

wünsche euch ganz viel spaß und dem kleinsten weiterhin gute sprachfortschritte - auf dass irgendwann auch sein papa ihn versteht ;-):-P

lg alice mit pantomimen-fee

Liebe Alice

Du hast natürlich vollkommen recht, wir sollten uns glücklich schätzen so ein Leben führen zu dürfen und ich bin auch froh all das meinen Kindern ermöglichen zu können- anstrengend ist es dann aber doch von Zeit zu Zeit.
Ich habe hoffentlich nichts verpasst und Deinen Freund gibt es schon noch- mit all den Schwierigkeiten- oder?
Vielleicht sollten mir Maxi und Feli einmal zusammen bringen, wäre sicher lustig die beiden bei ihrer nonverbalen Kommunikation zu beobachten.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder das Leben leben kannst, das Du Dir erträumt hast.
Liebe Grüße
Pepina

liebe pepina

auch wenn man sich glücklich schätzen kann, so bleibt anstrengend doch anstrengend :-) das kann ich gut verstehen.

und was mein leben betrifft: ich glaube, dafür ist es zu spät. was ich mir erträumt habe, ist das zweite mal in schutt und asche gegangen: familie. ja, meinen freund gibt es noch. liegt die betonung auf NOCH? ich weiß es nicht. aber auch mit einem partner, der wirklich stark an meiner seite stünde, wäre es nicht mehr das gleiche... und auch ich bin nicht mehr die gleiche, mein herz nicht mehr fröhlich und offen, vielleicht ein bisschen zuviel in mir kaputt gegangen, so fühlt es sich jedenfalls an.

mein leben so annehmen wie es ist und aus dem rest des ganzen das beste machen, ich schätze, das ist das einzige, was ich noch machen kann.

und unsere beiden pantomimen: die würden sich blendend verstehen ;-) das funktioniert auch zwischen feli und kleinen niederländischen kindern: gebärdensprache ist international ;-)

lg aus dem verregneten köln :-) alice

liebe pepina

liebe alice,

du klingst sehr deprimiert und das tut mir sehr leid. ich kann deinen momentanen gefühlszustand sehr gut nachvollziehen und würde dir gerne einen guten rat geben: trenne dich von dem, was dich belastet und schaue in die zukunft. belastung nummer eins: deine wohnung. suche dir, wenn du kannst eine neue, größere, mit einem zimmer für feli damit du wieder in den schlaf findest. belastung nummer zwei: dein noch-freund. überlege dir, ob du eine gemeinsame zukunft mit ihm möchtest. wenn nicht, schieße ihn ab!:DEVIL:

lg bride

was für tolle Bilder!!! Ich vergess Dich nicht....

wünsche Dir gute Nerven und viel Energie :-).

LG,

Claudia

Danke Dir, liebe Claudia. lg Pepina

Liebe Alle

Bildschöne Kinder hast Du!!! Und die Fotos sind sehr, sehr süß!

Werde Dich auch sicher nicht vergessen :-)

Ganz liebe Grüße

Julie

Liebe Julie

Auch Dir Dankeschön für das Kompliment. Deine beiden sind aber auch herzallerliebst.
lg Pepina

Liebe Eine

Liebe Pepina,
ich vergesse dich bestimmt nicht!
Super schöne Bilder von deinen Kindern. Schriebst du nicht mal, sie seien die bildhübschesten auf der Welt? Recht hast du. Zusammen mit meinen natürlich :-)
Bild Nummer 2 und 4 sind am gelungensten. Damit zauberst du wirklich ein Lächeln in das Gesicht des Weihnachtskartenempfängers.
LG und gute Nerven für die nächste Zeit
Yvonne mit Sustus und Ela (so nennen sich die beiden hier)

Liebe Du

Eh klar, dass Deine beiden zu den hübschestens dazu gehören- hast Du Aurelia nicht einmal Maxi versprochen? Warte nur wir werden unser Recht einfordern, wenn es soweit ist!
Liebe Grüße
Pepina

Mei, sind das schöne Kinder. Die könnte ich klauen....

Liebe Romy,

Auf den Fotos wirken sie harmloser als sie sind- also vorsichtig mit dem Klauen, das könntest Du eventuell noch bereuen :-P
Liebe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen