Letzte Woche U4 gehabt(etwas längerer text)
hatte letzte Woche mit Diana U4 und wieder impfen.
Hier die Daten U4:
5080g
59 cm
KU 37,5
dann mal zum Vergleich die anderen Daten noch U3
3710g
52 cm
KU 34,5
Dann U2
2615g
51 cm
KU 32,5
Und geboren
2650g
51 cm
KU 32
Also sie hat schön zugelegt.
Die Ärztin hat mir sogar schon gesagt ich kann ab End der Woche schonmal versuchen Ihr Abends eine Flasche Milumil 2 zu geben und ca 2 Woche schonmal einen kleinen Löffel Karotten oderso.Nur ich finde das noch ganz schön früh.Denn schließlich ist sie ja erst 13 Wochen alt und übertreiben muß man ja nicht schon mit dem zu früh füttern denke ich.Und außerdem hat sie noch ab und an mit den Blähungen zu tun,zwar nicht emr so doll wie am Anfang.Aber halt noch etwas.
Wie sind Eure daten von den Kleinen von Anfang an bis hin zur U4?Würde mich mal interessieren.Liebe Grüße Jana mit Diana(heute 13 Wo alt)
Re: Letzte Woche U4 gehabt(etwas längerer text)
ich stille zwar - aber dennoch finde ich 2-er Milch zu früh. Mein Arzt meinte sogar, man kann bis zu einem Jahr die PRE-Milch geben! Also ich würde max. die 1er geben...wie kommt deine Ärztin denn auf sowas? Und wieso jetzt schon karotten. Ich habe damals genau mit 6 mon. anfangen zuzufüttern - und das war gut so. vorher - bin ich der meinung - ist das nur ein rumgeschlabber - und von essen und richtigem runterschlucken nicht die Spur. Meine Schwägerin hat mit 4 Mon. zugefüttert - und das war meiner Meinung nach viiiiiel zu früh. Sie nimmt doch prima zu, oder?....ich würde einfach so weitermachen wie bisher.
grüssle
bianca und Mattis..
wir waren letzten Donnerstag mit Karl zur U4, da war er knapp zehn Wochen alt. Unsere Daten:
Gewicht 6.600 g
Länge 63 cm
KU 41 cm
D.h. er hat seit der U3 genau ein Kilo zugelegt und ist 4 cm gewachsen. Geboren wurde er mit 3.900 g und 53 cm, KU 37 cm. Weil er ja alle zwei Stunden an meiner Brust hängt, habe ich den Arzt gefragt, ob ich zufüttern soll, aber er meinte, die Milch würde auf jeden Fall reichen und ich solle es erst mal so lassen, vielleicht zwischendrin zu meiner Entlastung mal ein bisschen Tee geben. Mir scheint es für Karotten auf jeden Fall noch reichlich früh zu sein.
Liebe Grüße
Susanne mit Karl (*09.07.2006)
also ich finde es ja auch noch zu früh und werde nicht zu füttern.Bei Anne habe ich damals mit ca 5 Monaten zugefüttert,das war ok.Aber jetzt schon,ne das mach ich nicht.Diana bekommt auch noch keine 2er Milch.Wir bleiben bei der 1er,und die fahren wir sehr gut und sie verträgt sie auch.Wir sind aufs zufüttern gekommen weil ich nachgefragt habe,aber aus diesem Grund weil mir jemand weismachen wollte das ich doch schon Schmelzflocken geben könnte damit sie länger als 5 einhalb Stunden aushält.Deshalb hab ich direkt nachgefragt.Na Diana bekommt 5 Mahlzeiten also um 6.45 Uhr dann 12 Uhr dann 17 Uhr dann um 21.30 und um 2.15 Uhr.Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr bekommt sie noch Tee(trinkt dann so ca 120 ml in der gesamten Zeit) und das selbe dann nochmal ziwschen 19 und 20 Uhr(da trinkt sie dann auch so ca 100ml).Und ich finde die Zeiten voll ok,die hat sie sich selber ausgesucht,wir haben Ihr keinen Rhytmus vorgegeben.LG Jana
Dani
Corvin geht morgen zur U4. Werde dann berichten.
Vertrau' Deinem Gefühl in Bezug auf das Zufüttern. Es ist wirklich noch viel zu früh dafür.
LG,
Anne mit Corvin (übermorgen 12 wochen alt)
wir sind jetzt von der U4 zurück. Corvins Daten sind:
Geburt:
51 cm - 3320 gr - 34,5 cm KU
U3 bei 7W + 1T:
56 cm - 4880 gr - 39,0 cm KU
U4 bei 11W + 7T:
62 cm - 5905 gr - 39,0 cm KU
LG,
Anne
schön, das alles ok ist!
Meine güte, manche ärzte haben echt veraltete ansichten, ich dachte, das wäre doch schon lange überholt, das man soo früh schon zufüttert. Warscheinlich meint sie auch, schreien sei gut für die lungen ;-))
Ich würd das auch auf keinen fall schon machen, wozu?
LG
Isabel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen