Suchen Menü

Leseumfrage

Hänge gleich noch einen Beitrag hinten dran, bin ja immer auf der Jagd nach schönen deutschen Büchern:

Was lest Ihr zur Zeit vor?

Bei uns sind beliebt:

Karlchen

Buckelwahl

Riese Rick

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ritter Rüstig und Ritter Rostig

Michelgeschichten

Juli

Wieso, weshalb, warum-Bücher

Henriette Bimmelbahn und andere Geschichten

Jim-Knopf-Bilderbuchausgaben

Wie stehts bei Euch?

LG

Sylvia

Bisherige Antworten

Leseumfrage

Noch einmal Hallo,
Jan mag im Moment am liebsten
alle Bücher von Petterson und Findus,
unsere beiden Sammelbände von Mama Muh,
alle Geschichten von Oma und Frieder,
alle Streiche vom Michel aus Lönneberga.
Diese Bücher kann ich immer wieder vorholen, sie werden heiß und innig geliebt!
Zur Zeit lese ich ihm einen Sammelband von "Madita" vor, aber die Geschichten langweilen Jan eher. "Mio mein Mio" werden wir als nächstes mal ausleihen, und gerade habe ich das Buch "Komm mit ins Abenteuerland" aus der Serie "Das Magische Baumhaus" bei Amazon bestellt. Ist ein neuer Sammelband für Kinder ab 5 Jahren.
LG
Nicole

Leseumfrage

bei uns sind immer noch alle Conni Geschichten der nr.1 (die ich auch sehr gut finde)

alle Michelgeschichten

märchen

www-bücher

und sonst alles so, was in hände kommt wird durchgelesen :-)

LG G.

Leseumfrage

Hi Sylvia,
wir haben ja eine große Auswahl, doch wir lesen zur Zeit nur abends.
Doch das ändert sich bestimmt nun wieder mit der Jahreszeit.
Oma schreit der Frieder - alle 3 Bände zum 3. Mal *seuf* - ich gewöhne mich langsam dran ;-), obwohl ich kein großer Fan bin.
Mama Muh
Findus und Pettersson
WWW
Wir Kinder aus Bullerbü
Michel
Sandmännchen Geschichten
Nulli und Priesemut
Liebe Grüße
Klaudija

Leseumfrage

Hallo Klaudija,

ja die Sandmännchengeschichten hattest Du schon einmal genannt und Nulli und Priesemut kenne ich aus der Sendung mit dem Elefanten, das mochte Johannes sehr, da können wir mal schauen.

Mama Muh und Pettson hatte ich ganz vergessen, die haben wir auch unglaublich viel gelesen... in beiden Sprache.

LG

Sylvia

Leseumfrage

hi klaudi

ihr lest Kinder aus Büllerbü ? Das war mein lieblingsliebling,lieblings buch.Ich hab das 100? mal durchgelesen.Bis jetzt kann ich mich an manche Geschichten erinnern.Nur ich weiß noch,dass ich das selbst in der grundschule gelesen habe und ich dachte jetzt wärs noch zu früh? Ich hab sogar Maja schon erzählt,dass ich ihr das buch kaufe,wenn sie in der schule ist.

Aber wenn ihr jetzt schon liest,dann können wir doch auch [:-}Oder hast du den Eindruck dass es noch etwas früh ist?

Ich liebe dieses Buch :IN LOVE:

welches habt ihr?

LG Gosia

Leseumfrage

Hallo Gosia,
Du bist ja süß :-)!
Wir haben mit diesem Buch "Geschichten aus Bullerbü" erst mal angefangen :
http://www.amazon.de/gp/product/3789175390/ref=oss_product
Das andere habe ich zwar schon hier zu Hause, aber würde es wahrscheinlich auch noch nicht jetzt vorlesen.
Liebe Grüße und ab ins Bett
Klaudija

Leseumfrage

Jetzt hab ich den ganzen Tag überlegt,ob ich das bestellen soll oder lieber gleich auf das "richtige" Buch warten...aber ich kann nicht noch 1 jahr warten :-) Ich bestelle es [:-}

danke!'

LG G.

Leseumfrage

Guuuute Umfrage (wir suchen nämlich mal wieder),

Dank der Tatsache, das Mia ja einen 2 Jahre älteren Bruder hatmit dem sie im Moment híer ein Schlafzimmer teilt, sind bei uns auch einige "Jungsbücher" im Rennen.

Die Evergreens (aber teilw. schon 2-3x durch) sind die Lindgrenklassiker, Michel, Lotta, Karlsson, Pipi, Bullerbü, Saltkrokan...wir haben meist die Sammelbände...- Mio und Ronja, Kalle Blomkvist und die Brüder Löwenherz stehen schon in den Startlöchern, aber ich finde es dazu noch zu früh...

Beide Kids lieben Charlie und Lola und die o.g. Scheffler/Donaldson Bücher und in den Sommerferien haben wir auf Betteln der beiden den Hobbit gelesen der sie total gefesselt hat.

Im Moment lesen wir zwei Bücher parallel Henry und die Sache mit dem Bären (aus gegebenem Anlass, von einem Jungen, der nach einem Umzug Freunde sucht) und Der geheime Schlüssel zum Universum von Hawking und Tochter - das hat auch Tim ausgesucht, aber Mia findet die Geschichte auch prima!!!

Und so langsam lesen die beiden sich auch schonmal gemeinsam durch ein englisches (meist kürzeres) Kinderbuch und Mia liest stolz wie Oskar aus Ihren Schulbüchern vor.

So, das reicht erstmal an Blättern aus unserem Bücherwald ;-) ;-)

LG Patty

"Michel aus Lönneberga" und Märchen

Leseumfrage

kurze Antwort...

Wilde Heldinnen - Kurzgeschichten für starke Mädchen

Kinderbuchklassiker für Erstleser (Enthalten: dschungelbuch, Peter Pan, Nils Holgersson) von Bücherbär

Mama Muh will rutschen

Im Moment ganz besonders hoch im 'Kurs: Wenn man jemanden liebt;

Elisabeth etz und Evelyn Daviddi. Total schönes Buch über die Liebe.

Lg

Karin

Leseumfrage

Hallo Sylvia,

im Moment wird hier eher wenig gelesen, weil wir viel unterwegs sind und Marlon noch immer sehr früh ins Bett geht. Wenn es kälter und früher dunkel wird lesen wir bestimmt wieder mehr.

WWW Bücher mag er sehr gerne, Ich sehe was..., Fehler-Suchspaßbücher und alles was mit Planeten ect. zu tun hat.

LG

Lessa

Leseumfrage

Hallo Lessa,

Planeten ist hier auch gerade in und Cowboys, Indianer und Ritter.

LG

Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen