Suchen Menü

Lesetipp

Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich GRIMM ISBN: 3-426-77807-6 aus dem KNAUR-Verlag.
Wer das Buch gelesen hat, wird entweder Selbstversorger, oder es ist ihm anschliessend egal, ob sein Kind Alete oder Nutella isst, weil so ziemlich alles was wir essen, in irgendeiner Form hirnschädigend ist... (wusstet ihr, dass der Fleischanteil in Fertiggläschen zwischen 1989 und 1999 um 30% abgenommen hat?? Dadurch leiden viele Babys an Eisenmangel!)
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Lesetipp

Das mit dem Fleischanteil wusste ich, deshalb gab es bei uns auch jeden Tag ein Fleischgläschen, weil der Eisenmangel bei Babies und Kleinkindern irreparable Entwicklungsverzögerungen auslösen kann.
Gruß
Ute

wusste ich gar nicht, das mit den entwicklungsverzögerungen.
Aber: wir haben indische Freunde. Deren 3-jährige Tochter hat noch nie Fleisch gegessen. Entwicklungsverzögert ist sie aber ganz und gar nicht. Wie sie das nun machen, weiß ich aber nicht.
LG, Tanja

Eisen ist auch in vielen Getreidesorten enthalten und z.B. wird in Indien auch viel Hirse gegessen, das viel Eisen enthält. Oder in Trauben.
Gruß Ute

Ja, das wussten die aber gar nicht, meinten auch, sie würden es nicht speziell geben.
Naja, jedenfalls brauche ich mir dann ja nicht solche Sorgen machen. Ich habe Annemarie eher wenig Fleisch gegebn (wg. zuviel tierischem Eiweiß), dafür aber viel Hirse.
Liebe Grüße, Tanja

Meinst du die fertigen Fleischgläschen? Hab mir das mal
angeschaut ... das Fleisch wurde auch wieder "verlängert"
mit Reismehl.
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen