Suchen Menü

Lesetipp

Guten Morgen Mädelz,
wer Zeit zum Lesen hat, dem empfehle ich einen aktuellen Artikel aus dem Ärzteblatt über die Hirnentwicklung der ersten 3 Jahre und die Eltern-Kind-Bindung.
Sehr interessant und hat mich in meinen Vorsätzen bestärkt!
Link steht im Profil.
LG und einen schönen Tag!
Catrin
Bisherige Antworten

Re: Lesetipp

Hallo Catrin,
man könnte den Artikel auch ganz kurz fassen: Vom ersten Lebenstag an geliebte Kinder, die in Harmonie aufwachsen, werden i.d.R. auch in sich harmonische und zur Liebe fähige Kinder. Puhhhh, dazu brauchts glaube ich nicht solche wissenschaftlichen Ausführungen.
LG Tina

So gehts auch :)
Aber interessant ist der anatomische Hintergrund schon :)
LG Catrin

huhu catrin,
danke für den tipp, habs mir schon ausgedruckt und durchgelesen und fands sehr interessant, obwohl ja das meiste eh klar war, hoff. liest das auch die ein oder andere "mein-kind-muss-auch-mal-schreien-und-geferbert-werden-mutter" oder die, die es adäquat finden, ein kind komplett ohne eingewöhnung in fremde hände zu geben, ich denke aber eher, dass sich meist eh nur die angesprochen fühlen, die es eh schon so machen, wie es richtig ist :-) aber so ist es ja eigentlich mit allen dingen ;-)
lg
yvonne

Danke für den Lesetipp.
Kann nur sagen,hat mich wieder bestätigt!
LG Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen