Da das momentane "Sommerwetter" z. Zt. ja mächtig zu wünschen übrig lässt (hier sah es eben so aus, als wenn die Welt gleich untergehen würde :HELP: ) und die Ferien bereits im Gange sind bzw. kurz vor der Tür stehen, mal ein kleiner Lesetipp von mir: Die Level 4-Bücher von Andreas Schlüter (empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre). Es sind spannende, informative und zugleich lustige Computerkrimis, die zum Nachdenken anregen.
http://www.schlueter-buecher.de/b%C3%BCcher/die-welt-von-level-4/
Max hatte vor einiger Zeit im Deutschunterricht auszugsweise etwas von Andreas Schlüter lesen müssen, wusste aber nicht mehr, wie das Buch hieß. Also haben wir in der Bibliothek einfach mal eines der Level 4-Bücher (Die Spur des Hackers) ausgeliehen und waren total begeistert. Inzwischen lesen wir schon das 9. Buch der Level 4-Reihe. Max liebt zwar Bücher, liest aber nur sehr ungern, weil es ihm wegen seiner Rese-Rechtschreib-Schwäche sehr schwer fällt. Deswegen lesen wir abends immer zusammen. Die ersten Seiten liest er mir vor, den Rest des Kapitels (oder manchmal auch ein bißchen mehr ;-) ) lese ich dann vor. Ohne dem wäre mir wohl schon so manch gutes Buch entgangen. :-)
LG Daniela