Suchen Menü

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Guten Morgen an Alle!
Wir hatten ja schon ein paar mal die Diskussion bezgl. der Lernkonsolen und Kindercomputer von Vtech, Leapster usw. Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit damit und bin total unentschieden.
Ich habe halt überlegt, eine gebrauchte Vtech zu ersteigern und auch gleich eine Pocket-Version für unterwegs, denn dann kann sie im Auto oder beim Opa, die gleichen Spiele spielen wie daheim.
Wahrscheinlich muss ich in nächster Zeit zu unserem alten Haus und ein paar Renovierungen machen, da muss ich sie ein bisschen sich selbst beschäftigen lassen, da ich keinen Babysitter habe und mein Mann nicht mit kann. Es geht leider nicht anders.
Bitte sagt mir doch mal, welche ihr habt und wie Eure Erfahrungen damit sind.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Katinka
Bisherige Antworten

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Hallo,

wir haben eine Vtech Lernkonsole. Nina spielt ab und zu mal damit, aber es klappt nicht alleine. Sie braucht uns zum Einstellen des Spieles und für manche Stellen im Spiel. Es geht aber Etappenweise auch alleine ganz gut. Es würde sicherlich besser klappen, wenn sie es öfters machen würde, aber momentan sind wir halt mehr im Garten. Obs für länger zum alleine beschäftigen schon reicht, glaube ich nicht. Oft will sie auch einfach das man zuschaut und sie einem zeigen kann, was sie kann.

LG, Viktoria

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Hi Vicky,
vielen Dank für die Nachricht....welche Vtech habt ihr denn?
ICh habe ein kleines PC-Spiel mit Winnie Pooh und das spielt sie ganz gerne und auch recht lange. Natürlich immer wenn ich grad am PC bin und daher geraten wir häufig aneinander. Denn das: Nicht jetzt, Du darfst später, wenn die Mama fertig ist, will sie natürlich nicht verstehen.
LG
Katinka

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

HaLLO,

kann ich dir nichtmal genau sagen. Ich denke ein älteres Modell, denn unser Nachbar hat es uns geschenkt, weil sein Junior zu groß dafür geworden ist. Wir haben auch ein Spiel von WinniePuh und eins von Dora.

Wir müssen die Konsole an den Fernsehr anschließen. Da sie so nicht immer präsent irgendwo rumsteht, fragt sie auch nicht so oft danach. Bei schlechtem Wetter oder im Herbst fangen wir dann damit wieder an.

LG, Viktoria

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Hi Katinka,

kommst du mich besuchen? Würde mich freuen.

Wir haben keine Spielekonsole, weil ich der Meinung bin, dass Colin eh nicht damit spielt. Ich hab ihm jetzt ein Wii-Spiel Bob derBaumeister gekauft und er hat keinen bock drauf. Er spielt lieber Lego.

bis bald Ilona

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Hallo Ilona, wann kommt Dein Schnuffel?
Ich weiss noch nicht, wann ich komme und wenn dann muss ich da wirklich arbeiten. Ich wäre alleine mit Helen in einem leeren Haus zum Renovieren....!!!!
Deswegen bin ich ja so angestrengt, weil ich nicht weiss, wie ich das hin bekommen soll.
Aber soltte ich das machen, sage ich natürlich bescheid, vielleicht kommt könnt ihr mich ja mit einem Tässchen Kaffee verwöhnen.
GLG
Katinka

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

ansonsten laden wir uns-bewaffnet mit der Thermoskanne bei euch ein-grins.

Bis bald Ilona

Lernkonsole....spielen Eure Kids damit wirklich?

Huhu Katinka,
Malea hat d. Leapster (von Luca geerbt) ...sie spielt regelmäßig damit ,aber nur so 10-20 min ,dann legt sie es von selbst weg....
LG Kerstin

hanna nicht wirklich....

.....wir habe die v-tech motion.

mit winni pooh,

mickey mouse.

und dora..

LG yvonne

aber die liegt auch oben auf dem schrank und wird nur gelegentlich runtergeholt..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen