Leonie ist krank & Susi Wong hat nen Propeller...
Ich muss mal ein bisschen jammern ;-(... Leonie ist seit Freitag erkältet und ich kann seitdem keinen einzigen Schritt ohne sie machen. Ich kanns ja verstehen, es geht ihr wirklich nicht gut, sie brodelt wie ein kleiner Vulkan und die Nase läuft, da will man halt bei die Mama. Ich mach ja auch den ganzen Tag nichts anderes als Daueranimation - aber ganz ehrlich, so langsam fällt mir nichts mehr ein und wir zwei bekommen irgendwann noch Lagerkoller. Wir haben alle Bilderbücher tausend Mal gelesen, die einzige Kinderliederkassette läuft in Heavy Rotation (noch ein Tag mit den Maus-Liedern und Onkel Eduards langem Bart und ich dreh durch *kreisch*), Fingerspiele, Bobbycar, Waschkorb ausräumen - alles wird irgendwann mal langweilig. Und raus können wir bei dem blöden Dauerregen und ZUSÄTZLICH ner Erkältung auch nicht :-(((. So, Madame zuppelt mich am Bein, ich muss die Kassette rumdrehen (ich hab auch schon lange nicht mehr "Susi Wong hat nen Propeller und wenn sie einen puhuhuuuupst dreht er sich schneller" gehört...). Ach ja, ich werd die nächsten Tage wohl eher nicht dazu kommen, auf Postings zu antworten ;-(...
Liebe jammerige Grüße, Silke
Re: Leonie ist krank & Susi Wong hat nen Propeller...
lass Dich erst mal doll drücken! Ist ja echt anstrengend für Dich derzeit... :-(
Eine kranke Maus zuhaus ist echt nervenaufreibend bei DEM Wetter. Ist es denn nicht heute besser bei Euch? Bei uns war gestern Abend ein wahnsinns Regen aber heute ist es ein wenig trockener - man kann wenigstens mal raus.
Was hast Du denn da für eine witzige Kassette??? Sorry, kann mir denken, daß Du sie nicht mehr hören kannst.... ist ja ätzend immer das gleiche Gedudel.
Hoffe, daß es Leonie ganz bald wieder besser geht, das Wetter besser wird und Du somit auch wieder ein wenig zur Entspannung kommst!!!
Gehst Du mit Leonie eigentlich schon in eine Krabbelgruppe oder so? Ist ja auch immer eine Gelegenheit, mal ´ne andere Tapete zu sehen... .
Dir und Leonie alles Liebe und einen Extra-Gesund-Werd-Quietscher samt *schmatz* von Justus für Leonie!
LG,
Anna
Danke, Leonie geht es mittlerweile wieder viel besser *freu*. Der Husten hört sich zwar immer noch fies an, aber sie ist viel fitter als die letzten Tage. Heute gehts einigermaßen mit dem Wetter, aber davor wars echt zum weglaufen, Sonne nur mal ganz kurz, ansonsten Regen, Regen, Regen *jammer*.
Die Kassette läuft übrigens immer noch täglich rauf und runter *kreisch*. Leonie ist da echt konsequent, sie zieht sich an der Truhe hoch, auf der der Kassettenrekorder steht, und schreit so lange "DA!!!" und zeigt mit dem Finger drauf, bis man nachgibt und das doofe Ding wieder anmacht ;-(. Wenn sie die Musik hört, quietscht sie vor Freude, wackelt mit Po und Kopf und klatscht in die Hände - das ist sooooo süß, da nimmt man sogar die "Quatschlieder mit der Maus" in Kauf...
In die Krabbelgruppe gehen wir schon länger, aber Leonie hatte es wirklich so erwischt, dass ich mit ihr nicht länger rausgehen konnte bzw. ich wollte auch nicht, dass sie andere Kinder ansteckt.
So, jetzt hab ich dir nen Roman geschrieben ;-). Wie gehts euch? Was macht Justus?
LG, Silke
ihr Ärmsten.......Lasst euch mal beide fest drücken!
Ich kann dich ja sehr gut verstehen, auch ohne Kranksein war ich die letzten Wochen ja hier "eingesperrt".....
Ich wünsche der Maus gute Besserung und dass der mami noch viiiiiiele neue Spiele einfallen....;o))))
Liebe Grüße
Conny
Danke, Leonie geht es mittlerweile wieder deutlich besser ;-). Ich habe gelesen, dass deine Bienchen das Auto fahren endlich wieder vertragen?! Das freut mich total für dich, gerade nach den letzten Tagen kann ich verstehen WIE verzweifelt du manchmal gewesen sein musst. Dann mal viel Spaß bei deiner neu gewonnenen Freiheit :-)))!
LG, Silke
ich wünsche dir und Leonie, dass es ganz bald besser wird und dass euch ein lieber, aufmerksamer mensch eine neue Kinderliederkassette schenkt! Im Ökotopia-Verlag gibt es tolle Cds und Kassetten, z.B. In 80 Tönen um die Welt!
Es wird bald besser, bestimmt!! Auch wenn du nix schreibst in den nächsten Tagen, liest du bestimmt und weißt, dass wir an dich denken.
Ich wollte dir erzählen, dass jetzt auch ich endlich die neue RedHotChiliPeppers CD habe. Zwar nur gebrannt, aber immerhin... Die sind aber schon was zahmer geworden mit den Jahren, oder?
LG Natascha
Hihi, leider hat kein lieber, aufmerksamer Mensch uns ne neue Kassette geschenkt ;-(... Aber danke für den Tipp mit dem Ökotopia-Verlag, muss ich nachher gleich mal schauen. Leonie gehts mittlerweile wieder deutlich besser, sie muss nicht mehr dauerbespaßt werden, zumindest nicht die GANZE Zeit *ggg*. Wie findest du die neue RHCP-CD? Zahmer sind sie auf jeden Fall geworden, allerdings nur auf CD, die Konzerte sind nach wie vor relativ wild ;-). Da spielen sie teilweise auch richtig alte Sachen, da kanns dann schonmal sein, dass man leichte Blessuren davonträgt, wenn man direkt vorne vor der Bühne steht (und genau da stehen wir immer :-))))...
LG, Silke
da wuensche ich erstmsl gute Besserung!! Ist das Wetter heut nicht besser. Wir haben seid heut morgen kein Woelkchen mehr und der Sommer ist zurueck. Hoffe fuer Euch, dass sich die Regenwolken bei Euch nun auch sxhnell verziehen.
LG
Diana
Danke, Leonie gehts mittlerweile wieder deutlich besser *freu*. Bei uns ist das Wetter immer noch seeeehr durchwachsen, die Sonne kam die letzten Tage immer nur sehr sporadisch zum Vorschein. Die kurzen sonnigen Abschnitte haben wir aber immer gleich ausgenutzt und waren spazieren bzw. in den Garten.
LG, Silke
lass dich mal feste drücken!!!
ich weiß ja nur zu gut wie man sich fühlt mit so kleinen, kranken mäusen... und dann auch noch dieses mieselaunewetter mitten im august...*seufz*
ich wünsche euch aber eine ganz schnelle genesung und hoffe das ihr nicht wirklich nen lagerkoller erleiden müsst ;o)
liebe grüße;
melli
ps: habt ihr schon mal probiert zwischen sofa und sessel (oder anderswo) mit decken und kissen ein indianerlager (oder eher ein prinzessinenschloss) zu bauen? das machen wir gerne wenn uns langweilig ist :o)))
Mensch, da krieg ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so gejammert hab, du hattest ja ewig lang ZWEI kranke Kinder :-(! Wie gehts den beiden? Ich hab gestern (oder vorgestern? oder irgendwann *ggg*...) kurz dein Posting an Conny überflogen und wollte dir eigentlich noch drauf antworten, habs dann aber nicht geschafft. Ich wollt dir nur sagen, dass mir ein paar Sachen doch seeeehr bekannt vorkommen, vor allem das mit der eigenen Unsicherheit, obwohl man nach außen für andere ganz stark wirkt (ich hoffe, ich habs so einigermaßen richtig wiedergegeben, hab das Posting wie gesagt nur kurz überflogen). Falls du dich mal ausk... willst, kannst du mir gerne auch ne PN schreiben (ist nur ein Angebot, wenn du nicht willst, kann ich das verstehen ;-)).
LG, Silke
P.S.: Ach ja, das mit dem Höhle bauen ist ne gute Idee, muss ich mal ausprobieren ;-)!
och mensch, da wünsch ich Deiner Maus ganz schnelle gute Besserung und Dir noch etwas Geduld. Es wird bestimmt bald besser *daumendrück*
LG, Petra
Danke, mittlerweile gehts Leonie schon wieder deutlich besser ;-)! Sie hört sich zwar noch "verboten" an, aber sie ist auch ohne Daueranimation wieder gut gelaunt *freu*...
LG, Silke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen