Suchen Menü

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Huhu Ihr Lieben!
Erst einmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte für unseren Termin am Donnerstag!
Und ihr werdet es nicht glauben, Eure Daumen haben geholfen.
Der Spezialist hat bei ihm das Asperger Syndrom AUSGESCHLOSSEN!!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Er denkt bzw. könnte er es sich vorstellen, dass alles mit seinem Sprachdefizit zu erklären ist.
Jetzt sollen wir im Februar nochmal dorthin zu einem Sprachspezialisten, der untersuchen soll, wie weit er damit hinterher ist (im Gegensatz zu seiner überdurchschnittlich hohen Intelligenz), um dann zu schauen, wie wir das am Besten fördern können.
Ich wäre sooo glücklich, wenn es alles damit zu erklären wäre. Aber das braucht natürlich Zeit. Eventuell ist es auch noch ADS, aber da würde man genauso agieren, wie das, was wir momentan sowieso schon tun. Und wenn es gar nicht geht, halt Tabletten geben. Aber da will ich erstmal nichts von hören und ist auch bei uns überhaupt nicht nötig.
Auf jeden Fall bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem heutigen Stand.
So und nun zu meiner kleinen großen Maus:
U7 - war alles prima.
Sie wollte sich nur wieder nicht in den Mund schauen lassen. :-P
Mit Trixen ging es dann aber doch. Allerdings war sie dann bockig und hat vor Wut doch noch ein paar Tränchen vergossen. :-|
Dabei wollten wir doch nur Schauen, aber das versteht die kleine Maus noch nicht. :IN LOVE: Sie war sowieso suuuuuper skeptisch die ganze Zeit.
Sie musste einen Turm aus Holzklötzen bauen, Rosinen aus einem kleinen Glas holen (wo man nicht mit den Fingerchen rankam), nackt umher laufen, was aufheben usw.
Ich hatte gefragt, ob wir schon was machen müssen, da sie mit den Fussspitzen nach innen läuft, aber sie sagte, wir warten noch etwas ab. Erstens ist es nicht doll und 2. (was ich auch wusste) verändert sich ja gerade die Neigung des Beckens, wonach die Kinder dann eigentlich richtig laufen. Mal schauen..
Ich habe aber auch das Gefühl gehabt, dass es schon besser geworden ist. Die Ärztin meinte aber, dass die Wölbung unterm Fuss ok ist.
Nun ihre Daten:
93 cm groß (allerdings hat sie merkwürdig gemessen, muss das nochmal überprüfen)
13650 g schwer
48,7 cm KU
So - das wars. ;-)
Danke fürs Lesen und Euch allen ein schönes Wochenende!
Andrea
Bisherige Antworten

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

hallo andrea,

ds freut mich mit dem großen. ich hatte darüber mal mit nadine gesprochen, die hat in der schule gehört, dass dieses asperger-syndrom schon fast zu einer "modediagnose" geworden ist, genauso wie ADHS. ADHS hat den vorteil, dass es sich mit der pubertät auswachsen kann. und es gibt auch homöpathische medis bei ads.

na und das mit leoni hört sich auch gut an.

lg

susi

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Susi!
Ich versteh schon, was du mit "Modediagnose" meinst, allerdings sehe ich das etwas anders.
Denn es ist ja erst in letzten Jahren mehr erforscht worden und "früher" waren diese Kinder - wie soll ich das sagen... schwer erziehbar? Nein, das trifft es nicht. Aber ich denke, du weißt, wie ich das meine. Diese Kinder und deren Familien haben es natürlich besonders schwer, wenn es nicht erkannt wird.
Aber mir ist klar, dass durch dieses "Wissen" jetzt häufiger der Verdacht geäußert wird, um ihn dann später wieder zu verwerfen. Daher hört man natürlich öfter davon. Da hast du Recht.
Wir schauen jetzt mal, wie es weitergeht. :-)
Ich bin aber momentan guter Dinge. Auch wenn wieder Tiefs kommen werden, ich weiß.
Dankeschön für deine "Mitfreude". (Komisches Wort - gibts glaub ich gar nicht, oder? *amkopfkratz*)
LG
Andrea

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Andrea,
toll, dass es zu einer Diagnose gekommen ist, und dann auch noch so eine Gute. So empfinde ich es jedenfalls. Unser Grosser, kanpp 5, haengt sprachlich bestimmt 2 Jahre hinterher. Foerderung bekommen wir leider nicht. Und wenn dies fuer noetig gehalten wuerde, dann waer es in Italienisch, und das versteh ich widerrum nicht.
Ich warte eigentlich darauf, dass sich Julius's Fuesse endlich mal nach aussen drehen. Er laeuft, seitdem er laufen kann, arg nach innen. Glaub aber es wird etwas besser. Aber wie dreht sich denn dann das Becken bei ihm, anders herum? :)
So, jetzt denk ich grad dran. Muss mal schauen, wann wir den U7 Termin haben. Ich glaub der Arzt hat ihm vor einem Jahr bei der letzten U gleich mitgegeben. Hoffe, wir haben ihn noch nicht verpasst. Julius ist ja aber auch noch nicht 2.
Ciao und alles Gute weiterhin,
Susanne

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Susanne!
Das ist ja d... , dass ihr keine für euch passende sprachliche Unterstützung für euren Großen bekommt.
Ich weiß ja nicht, was bei meinem Großen nötig ist, aber ich hoffe sehr, dass wir dann Hilfe bekommen können.
Mensch, das tut mir wirklich Leid für euch.
Und? Hast du Julius U7-Termin verpasst? :-P ;-)
Nein, Spaß.
Ich weiß nicht genau, was mit dem Becken passiert, aber so um den 2. Geburtstag (+- einige Monate) verändert sich die Neigung des Beckens, sodass die Beine gerade laufen können. Vorher ist nur dieser Watschelgang möglich, dieses seitliche "Reinrudern" der Beine. Das empfand ich bei Leonie als sehr doll, finde aber, dass es jetzt schon viel besser ist. Sie kann jetzt auch schon viel besser rennen, hüpfen und springen. Auf jeden Fall ist dieses nach innen laufen normal, sollte sich aber bald geben.
Ich danke dir sehr, für deine lieben Worte.
Andrea

Reinrudern der Beine ist die perfekte Beschreibung fuer Julius. Termin noch nicht verpasst. :)

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Andrea,
ja da würde ich doch auch sagen, dass hört sich alles soweit gut an mit Jonas und ich freue mich sehr mit Euch, dass das Asperger Syndrom ausgeschlossen werden konnte. Nun muss man halt wieder abwarten, was der Sprachspezialist meint. Wann ist denn da der Termin?
Ich drücke Euch auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen!
Die U7 von Leonie ist ja auch klasse gelaufen. Nico hat seinen Termin am Mittwoch um 9.30 Uhr und ich bin sehr gespannt, was er alles machen soll - hoffentlich klappt alles. Soviel sprechen tut er ja auch noch nicht und seine Fußstellung sollte ich lt. Krankengymnastin, wo wir im September waren, auch bei der U7 ansprechen. Also werden wir mal sehen, wie es Mittwoch alles wird. In den Mund schauen, lässt sich Nico auch nicht sonderlich gerne oder in die Ohren schauen, dann wird er aber richtig :DEVIL:
Naja, Montag haben wir erstmal um 10.10 Uhr den 1. Termin bei einer Kinderzahnärztin, die wir hier seit 2007 speziell in der Stadt haben. Ob er da den Mund aufmacht?! ;-)
Mal abwarten.
Viel Spaß beim Backen des Himbeerkuchen! Und noch ein schönes Wochenende!!
LG,
Silke und Co. :KISSING:

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Huhu meine Liebe!
Danke für deine lieben Zeilen. :-)
Der nächste Termin für Jonas ist Mitte Februar. Ich glaub am 11.
Na, da hoff ich mal, dass Nico am Mittwoch alles gut meistert. Aber das klappt bestimmt. Ich finde es nicht so wild, wenn die Kinder nicht zu allem JA und Amen sagen. Es wäre in diesem Fall natürlich einfacher ;-) , aber es gibt Wichtigere Sachen. Du kannst ja sagen, wieviel Zähne er hat. Und da du ja morgen zum Zahnarzt gehst, kannst du dann ja eh getrost abwinken. ;-)
Das wird morgen schon klappen. Wenn die extra für so Kleine da ist, wird sie auch ihre Triks haben. Wirst sehen. Aber ich drück euch natürlich die Daumen, dass es nicht zu Tränen (wenn auch nur vor Wut ;-) ) kommt.
Wir haben übringends fast zeitgleich einen anderen wichtigen Termin.
Wir schauen uns um 10.30 Uhr (wenn Jonas im Kindergarten ist, und Leonie in ihrer Spielgruppe auf ihren Geburtstag einen ausgibt) zusammen mit einem befreundeten Handwerker, unserem Finanzberater und einem Immobilienmakler ein Haus an, um zu entscheiden, ob wir es kaufen dürfen. Es hängt davon ab, ob die Herren meinen, dass man mit 20.000,-€ für Renovierung auskommt oder nicht. Mehr bekommen wir nämlich nicht. Wenn die morgen zustimmen, könnte es eventuell klappen, dass wir dieses Haus (Immonet Nr. 9279080) bekommen. Allerdings nicht für 85.000,-, sondern für ca. 65.000,-€ Kaufpreis.
Wir sind sehr gespannt. Es ist dort sehr viel zu tun, aber wir hoffen...
Ich werde berichten!
LG
Andrea

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Andrea,
das freut mich aber für euch, dass ihr heute so eine gute Diagnose für euren Großen bekommen habt! Jetzt kannst du dich doch erstmal entspannen und die weitere Entwicklung gelassener auf dich zukommen lassen, oder?
Dass Leonie bei der U7 nicht alles mitgemacht hat, finde ich nicht weiter erstaunlich. Ich finde es eher erstaunlich, dass es Kinder gibt, die das alles machen :-) Gianni ist für so was gar nicht zu haben. Der mault schon, wenn er die Füße im Schuhladen vermessen bekommt. Hier in der Schweiz gibt es aber auch nicht so gründliche Kinderuntersuchungen wie in Deutschland. Da fragt der Arzt höchstens mal nach, ob er das und das schon kann - mehr nicht.
Liebe Grüße
Luisa

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Luisa!
Oh ja, da hast du Recht. Aber ich bin in Sachen U-Untersuchungen von meinem Großen verwöhnt (wenn er sonst auch schwierig ist ;-)) - da ist er immer voll dabei.
War und bin da immer ganz stolz auf ihn.
"Normaler" finde ich allerdings Leonies Haltung, vor allem jetzt in diesem anstrengenden zickigen Alter. :HEADSHOT:
Danke für deine lieben Worte.
LG
Andrea

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo andrea....
schön das mit Leonie alles okay ist.
wow ist die groß.
Laura wiegt auch 13 kg bei 88 cm und ku 49
lg Maike

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Maike!
Ich danke dir!
Ich hab aber heute nochmal selbst am Türrahmen im Stehen gemessen.
Sie ist nicht 93cm groß, sonder "nur" 91 cm.
Aber ob so oder so - die Proportionen passen. ;-)
LG
Andrea

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Liebe Andrea!
Ich freue mich sehr für Dich und kann mir vorstellen, daß das schon mal eine rießengroße "Erleichterung" ist.....
Schö auch, dass auch die U7 bestens war! Das mit der Fußstellung hab ich auch schon mal gehört....
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Hier ist es grad mal ruhig, Robin schläft und die Großen sind beim Skikurs.
Liebe Grüße, Carola

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

Hallo Carola!
Ich danke dir von Herzen.
Wir hatten hier auch einen ziemlich ruhigen Sonntag. Obwohl, eigentlich haben wir schon etwas geschafft, aber es gab kaum "Theater".
Aber meine Mama ist gestern gekommen und beschäftigt sich nun voller Hingabe mit den Beiden.
So konnten mein Mann und ich heute die ganze Bude saugen und feudeln (wischen). Und später hab ich dann noch 3 Kuchen vorbereitet bzw. fertig gemacht für morgen.
Ich hoffe, du konntest deine Ruhe ein wenig genießen.
LG
Andrea

Leonie hatte am Freitag auch U7 + Ergebnisse von meinem Großen!

hi andrea,

das klingt doch prima mit deinem grossen!

muss ja auch frustrierend sein, wenn man sich nicht so ausdrücken kann wie man möchte.

also wenn ich mir die u7 daten von euch allen so angucke, dann muss ich doch sagen, mein kind hat nen echten dickschädel. wir haben 49,5 cm KU bei 87cm körpergrösse...:-P

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen