Suchen Menü

Leonard war gestern weggelaufen!!!!!!

Hallo.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war, gestern abend Leonard friedlich in seinem Bettchen liegen zu sehen, denn er war gestern für ca. 10 min (mir kam es fast wie 1 Stunde vor) verschwunden. Er hat mit seiner Schwester mittags im Garten gespielt, wir waren auf dem Balkon und zwischendrin mal drinnen, immer mal wieder nach den beiden geschaut (unser Grundstück ist nämlich nicht eingezäunt, aber da wir wegen einer Baustelle zur Zeit Sackgasse und das vorletzte Haus da sind, haben wir das etwas lockerer mal gesehen. Ein paar Minuten mal nicht geschaut und Larissa kam zu uns rein und wir fragten, wo Leonard sei. Sie: er spielt vor dem Haus. H., da hat mein Mann lieber mal nachgeschaut, was er da macht und kam wieder mit dem Spruch: Leonard ist weg! Dann haben wir alles kreuz und quer abgesucht, ich habe Kinder auf dem Fahrrad gefragt, ob sie ihn gesehen haben. Nix. Bei der Baustelle gesucht. Nix. Bei den Hasen des Bauernhofs in der Nähe. Nix. Nee, bis zur Hauptstrasse würde er nicht laufen, habe ich versucht mich zu beruhigen und gehofft, dass die anderen ihn schon gefunden haben. Mein Mann war hier sogar zu einem Platz gefahren, wo wir oft Roller und Laufrad fahren. Nix. Mir fiel Nachbar´s Gartenteich ein. Gott sei Dank. Da lag er nicht drin. Aber unterhalb unseres Grundstücks verläuft auch ein Bach. Oh weh! Ich sage euch, da fällt einem alles mögliche ein, das man mal in der Zeitung gelesen hat. Als Larissa meinte, sie hätte das Nachbarsmädchen, auf welches Leonard steht, mit anderen weggehen sehen, habe ich bei dereb Eltern geklingelt und nachgefragt. Die kamen dann auch noch alle raus und mein Mann fuhr nochmal mit dem Auto eine Runde, als er grad zurück kam, kam Leonard einen Fußweg, der auch über den Bach führt hoch, den das Nachbarskind runtergegangen war. Er ist ihr offensichtlich nachgegangen. Aber keiner weiß, wie weit.
Ich war nur heilfroh, dass er wieder da war, und konnte ihn gar nicht schimpfen. habe ihm aber erklärt, dass er nicht einfach weglaufen darf, ohne was zu sagen. Wir gehen ja auch nicht einfach weg, ohne was zu sagen. Ich hoffe, er hat es jetzt verstanden. Mein Mann meint, es sei ja toll, dass er von alleine zurückgekommen sei. Er kam übrigens mit ein paar Kratzern am Arm zurück, muss wohl mit der Dornenhecke des Fußwegs Kontakt gehabt haben, aber ob er über den Bach ging, gar dort überm Geländer hing, oder noch schlimmer bis zur Strasse oder darüber gelaufen war- das weiß nur er! Wir sind nur heilfroh, dass nichts schlimmes passiert ist. Aber so schnell kanns gehen. Schwupp. Weg sind se, die Kleinen.
GLG und passt gut auf eure Sprösslinge auf!
Vronni mit Leonard und Larissa
Bisherige Antworten

Leonard war gestern weggelaufen!!!!!!

Du meine Guete - da rutscht mir ja beim Lesen noch das Herz in die Hose!!! Was fuer ein Schreck. Natuerlich waere eine Jede von uns ausser sich. Und weiss man denn, was in den Kinderkoepfen vor sich geht? Klar ist ziemlich viel Verstand drin, aber eben auch jede Menge Entdeckergeist, Draufgaengertum, Neugier und Naivitaet ob aller moeglichen Gefahren...
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Grosser (damals etwa 2,5 Jahre) in einem Geschaeft mit zwei Ausgaengen abhanden gekommen ist (war ein Kleidergeschaeft, er hat sich in den Aufstellern versteckt!) Ich war total neben der Rolle (denke ja immer gleich ans Schlimmste) und habe ihn damals angeschrien. Das weiss ich noch wie heute, ich habe meine Angst von damals noch immer nicht vergessen.
Ansonsten verlier' ich meine beiden Mittleren hin und wieder auf dem Schulhof, sehe das aber inzwischen recht entspannt, weil es eine feste Regel gibt: am Tor wird gewartet (und daran halten sich - inzwischen - auch alle).
Aber auf offener Strasse (selbst wenn es 'ne Sackgasse ist)... puuuuhhhh... der werden Minuten zu Stunden.
knuddel deinen kleinen Ausreisser und alles Gute fuer euch. Isa, sehr gluckig

Leonard war gestern weggelaufen!!!!!!

Oje, was für ein Schreck. Da kann ich dir nachfühlen.

Ich war mal mit Rike in der Drogerie und sie stand mit mir im Gang. Ich schaute nach irgendwelchem Haarshampoo und weg war sie. Bin durch den ganzen Laden - eigentlich finde ich sie immer nur einen Gang weiter - nichts. Noch mal alles abgesucht - nichts. Dann raus - zum Glück ist der Laden in einer Fußgängerzone - aber auch keine Rike. Ich wieder rein und durch den Laden geplärrt - dann kam sie echt aus einer ganz weiten Ecke- wahrscheinlich hatte ich sie einfach übersehen. Aber mein Hirn hatte kurze Zeit echt ausgesetzt, ich konnte nicht mehr rational denken.

Aber man kann einfach die Auen nicht zu jeder Zeit überall haben.

Viele Grüße

ellek

Leonard war gestern weggelaufen!!!!!!

Hallo Vronni,
ach Du meine Güte!!!!
Was ein Schreck -mit zum Glück gutem Ausgang....
Aber ganz schon mutig, von Deinem "Zwerg" so alleine auf tour zu gehen ;-)
Und wieder macht einem solch eine Geschichte bewusst, wie wertvoll unsere Kinder uns doch sind!!!!
Vor einigen Wochen kam mein Grosser vom Spielen herein (ich war mit fiebernder Naya im Haus gewesen) und meinte, er hätte wohl gerade sein Leben riskiert.... =-O
Da ist er doch, obgleich nicht abgesprochen, einige Meter vom Haus weg und hat einen Ball in die Kanalisation gekickt und ist hinterher gekrochen. Musste durch einen dunklen unterirdischen Kanal krabbeln und wäre dabei (lt seinen Aussagen) fast stecken geblieben!!!! =-O
Und ich sass zuhause und hatte nicht die leiseste Ahnung...
Geschweige denn hätte ich ihn DORT dann gesucht, wenn er verschwunden geblieben wäre.... oh mannomann... da ist mir auch wieder einmal mehr als deutlich geworden, wie WICHTIG und UNERSETZBAR unsere Kinder sind!!!!!!
Drück Deinen Leonard ganz dolle und die Grosse natürlich auch ;-)
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen