Suchen Menü

Leonard kann Fahrrad fahren!!

Hallo,
Leonard fährt ja schon seit letzte Jahr wie ein Wilder Laufrad. Gestern hat er ganzen Tag auf dem Dreirad das treten geübt (vorher wollte er immer nie treten) und heute ist er auf sein Fahrrädchen gestiegen, ich habe ihn angeschoben und dann ist er weiter gefahren und hat -stolz wie Oskar- immer weiter in die Pedale getreten. Nun klappt es sogar mit dem Anfahren schon alleine. Nur gebremst wird noch mit den Füßen, da das Rad keine Rücktrittbremse hat und die Vorderbremse für seine kleinen Händchen noch kaum bedienbar ist. Vielleicht müssen wir nun doch noch ein neues Fahrrad mit Rücktrittbremse kaufen. Dann wohl ein 12 Zoll Rad, das jetzt ist ein 10 Zoll Rädchen.
Mir geht es übrigens wieder besser. Die Frühlingssonne tut ja auch gut! Und der Kurantrag ist eingereicht. Ich hoffe nun, dass ich spätestens im Juni einen Platz in einer Mutter-Kind-Kurklinik habe!
GLG von stolzer Mama von 2 Fahrrad fahrenden Kindern
Bisherige Antworten

Leonard kann Fahrrad fahren!!

Hallo Vronni,

das ist ja cool. Kornelius meinte zu meinem Vater auf die Frage, ob er Fahrradfahren möchte: Nein, ich hab doch mein Laufrad... Aber es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, dass es ihn interessiert. Konstantin war auch 3 3/4 Jahre alt. Das mit dem Bremsen hat auch Konstantin (6) noch nicht richtig kapiert und springt ab. Deshalb auch noch das 16 (?) Zoll Rad statt dem 20er.

Wohin soll es denn gehen zur Kur? Ich war im Januar 2011 in Wustrow und es war herrlich dort!!! Kann ich sehr empfehlen - sonst wäre ich wohl jetzt nicht wieder so fit, um das 4. Kind zu bekommen ;).

LG Anke mit Isabella (fast 9), Konstantin (6), Kornelius (3) und Edward inside (32. SSW)

Leonard kann Fahrrad fahren!!

Hallo Anke,
Du bist schon wieder 32.SSW?! Ja, Wahnsinn! Wie geht es Dir denn?
Ich werde - wenn die Krankenkasse mitmacht - nach Plön in ein familiäres Haus der Caritas gehen. Habe ich sehr empfohlen bekommen und ich freue mich schon sehr drauf. Würde am liebsten gleich hin fahren - ist aber erst in 2 Monaten dort was reserviert und die Krankenkasse muss es ja auch erst noch genehmigen. Aber das muss sie einfach, weil es mir wirklich schlecht geht und ich momentan ganz schön mit dem Alltagsstress zu kämpfen habe.
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen