Leonard ist nachts nun ausquartiert in sein größeres Bett....und schläft besser!!!!!
wollte nur kurz berichten, dass wir nun seit genau 1 Woche Leonard nicht mehr in seiner Wiege neben meinem Bett schlafen lassen (da er so rumgetollt hat, dass sich die Sperre der Wiege löste und er ins Schaukeln kam und fast herausfiel!), sondern ihn nun in sein Zimmer nebenan umquartiert haben. Da schläft er nun in seinem Gitterbettchen und dass besser als je zuvor: nämlich statt 2-3 mal nachts zu kommen, kommt er nun nur einmal oder hat sogar schon einmal durchgeschlafen!
Und: er schläft genausogut alleine ein, wie in seiner Wiege! Freu! :-)
Woran das nun liegt, weiß ich nicht:
ist es, dass er nicht mehr die Mama samt Milch so gut riecht?
ist es, weil er Papa nicht mehr so laut schnarchen hört, wovon er öfter aufgewacht ist, oder von dessen Wecker morgens um 6 (Leonard ist sehr hellhörig leider)
oder ist es, weil er sich da besser auf die Seite legen kann? Dafür war in der Wiege wohl nicht genug Platz und nun beobachte ich ihn immer, wie er die Beine zur Seite nimmt und dann auf der Seite mit angewinkelten Beinen schläft.
Denn Umstieg habe ich ihm übrigens erleichtert, indem ich das Nestchen der Wiege an das Gitterbett geknotet habe und er seinen immer gleichen beiden Kuscheltiere mit reingelegt bekommt, da hat er wohl erstmal gar nicht gemerkt, dass er wo anders liegt?!
Und jetzt macht er auch gerade einen großen Schlaf in seinem Bettchen. Da klappt auch tagsüber das Schlafen besser!
An alle, die nun ihre schlecht schlafenden Kinder auch umquartieren wollen sei gesagt, dass es auch nicht unbedingt besser werden muss. Das war nämlich bei meiner Großen so, die genauso schlecht im neuen Zimmer geschlafen hat. Aber bei meinem Leonard hoffe ich nun echt auf den großen Durchbruch zum Durchschlafen!!! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.....
Schöne Pfingsten schonmal
GLG Vronni
Leonard ist nachts nun ausquartiert in sein größeres Bett....und schläft besser!!!!!
Ich habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass Finja besser eineschlafen ist, nachdem wir sie aus der Wiege in ihr Bettchen gelegt haben. Allerdings schläft sie immernoch in unseren Schlafzimmer neben meinem Bett.
Ich habe schon ein paarmal darüber nachgedacht, ob wir es nicht mal probieren sollen, sie auch in ihr eigenes Zimmer zu legen, aber bisher haben wir das noch nicht gemacht.
Sie kommt ja immer um Mitternacht und um 3 Uhr und will etwas trinken und um 6 ist sie dann endgültig wach (Papas Wecker klingelt allerdings erst um 6:30).
Naja, mal sehen. Noch ist ihr Zimmer ja auch gleichzeitig das Arbeitszimmer, aber im September ziehen wir in eine größere Wohnung und spätestens dann werde ich es auf jeden Fall mal probieren, dann hat sie nämlich ihr ganz eigenes Zimmer!
LG Frauke & Finja, die auch gerade ein langes Schläfchen in ihrem Bett macht, aber wahrscheinlich gleich wach wird weil draußen jemand Rasen mäht
super, dass alles gut klappt..... :o)
Hallo Vronni,
ich hatte kiano ja schon vor drei Wochen ausquatiert.. ein paar nächte hat es super geklappt.. ABER seit ein paar TAgen geht garnix mehr. ER mag nicht alleine schlafen...(außer im Kiwa ;-) ) ansonsten muss ich mich immer mit hinlegen.. vorhin hat es geklappt, er ist alleine in seinem Bett eingeschlafen.. für sage und schreibebn 30min. %) %) %) %) das reicht natürlich nicht bis 19uhr.. da wird er spätestens 15uhr nur an mir kleben und ich kann nix mehr tun..
zudem muss ich ja gegen 15uhr die großen aus dem kiga abholen.. da kann er auch nicht schlafen. :-( WEnn er einfach mal 1-2std mittagsschlafen machen würde...
LG Kaja..
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen