Leon beim Abendessen
Süss!! Fleischwurst findet Neele auch oberlecker. Niedliche Fotos:o) glg
Leon beim Abendessen
Hallo Patty,
zuckersüß dein Leon und er isst schon mit der Gabel?
Bei Kaja klappt das Aufspießen nicht und wenn wir ihr etwas auf Gabel legen, dann pflückt sie es runter.
Und ist er auch ein Trennkost-Esser?
Kaja ist gerne nur Brötchen oder nur Käse oder nur Wurst, aber alles zusammen findet seltens ihre Zustimmung.
LG Bettina
Leon beim Abendessen
ja, Leon isst schon mit der Gabel. Allerdings klappt das Aufspiessen noch nicht wirklich. Er pixt immer daneben *lol*, daher helfen wir immer nach. Irgendwie klappt das Essen mit der Gabel besser, als das Essen mit dem Löffel. Er versteht noch nicht ganz, wie er den Löffel zu halten hat, um was draufzuschöpfen und wie er den Löffel zu halten hat, damit der Inhalt auch, ohne vorher runterzufallen, in den Mund kommt.
Leon ein Wurstbrot zu geben, ist zwecklos. Er holt sich die Wurst immer vom Brot runter und das Brot mag er dann nicht mehr haben, weil ihm die Wurst so ganz ohne was, ganz gut schmeckt. *grins* Ich denke mal, wenn sie grösser sind, geht das auch wieder weg. Die Kleinen wollen halt nun mal alles ausprobieren. Früher hat er super gerne Leberwurstbrot gegessen. Wie ein Gott. Das hat er dann irgendwann verweigert. Und jeden Abend Nutellabrot (dass isst er nämlich ohne wenn und aber, zu jeder erdenklichen Tageszeit) wollte ich erst gar nicht anfangen. Also habe ich es dann mit Wurstbrot versucht. Ging auch nicht. Also haben wir ihm wieder 'ne Zeit lang Abendbrei gegeben. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand und irgendwann wollte er denn dann auch nicht mehr haben, aber auch kein Leberwurst- oder Wurstbrot. Ich hatte dann mal abends an einer Wienerwurst geknabbert. Leon wollte unbedingt mal davon probieren und war danach ganz wild danach. Also haben wir ihm 'ne Zeit lang diese Wienerwürstchen zum Abendessen gegeben. Ohne Schale. Da das aber so eine Futtelarbeit ist, die Schale abzumachen, haben wir dann umgestellt auf Fleischwurst. Und Leon ist total verrückt danach. Er freut sich schon jeden Abend auf seinen Teller mit warmer Fleischwurst, die er selbst mit der Gabel essen kann. Das ist für ihn das Grösste überhaupt. Er macht das mit einem solchen Stolz. Und er ist auch immer so nett und gibt uns auch mal was von seinem Essen ab *lach*. Dann hält er uns die Gabel hin. Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich der Freund für so deftiges Zeug am Abend (ja, aber man ändert, spätestens wenn man sich selbst keinen Rat mehr weiss, in vielerlei Hinsicht seine Einstellungen, um wenigtsens etwas Erfolg zu haben *lol*). Aber da er ja zur Zeit nichts anderes isst, und ich auch keine Lust habe auf das allabendliche Rumgemeckere, bekommt er es halt. Er ist glücklich damit, wird satt davon und wir haben unsere Ruhe. Bringt doch nichts, dem Kind in diesem Alter was aufzuzwingen, worauf er gerade keine Lust hat. Wir wissen, dass Leon alles isst, wenn er mag. Und das ist die Hauptsache. Es gibt nichts, was Leon nicht schmeckt. Er muss halt nur Lust darauf haben, dass ist alles *grins*. Diese Phase geht auch irgendwann wieder vorbei. Hoffentlich...ganz bestimmt...
Gruss
Patty
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen