Leni ist auch krank... wir waren beim KiA
Marlene hatte ja seit gestern nachmittag Fieber, abends immerhin 39 Grad. Nach einem Paracetamol ist das Fieber gut gesunken und es ging ihr besser, sie hat super geschlafen (fast 7 Std. am Stück, ihr wisst ja was das für sie bedeutet, hab hier ja schon oft genug gejammer *gg*) - ist nachts um 04.00 Uhr dann wieder wach geworden und hat sehr gut getrunken (kein Wunder, sie macht ja sonst nicht so lange Pausen), hatte aber wieder 39 Grad Fieber + etwas Durchfall. Habe ihr dann noch ein Paracetamol gegeben, damit sie noch weiter schlafen kann. Das hat dann auch geklappt, wir haben bis 09.00 Uhr geschlafen. Jetzt geht es ihr schon besser, kaum noch Fieber, und der KiA hat mir so eine Elektrolytlösung verschrieben, Oralpädon, zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes bei Durchfall. Kennt Ihr das? ich muss mal gucken wie ich das in Marlene "reinbekomme". Man soll den Beutel ja in Wasser auflösen und das nimmt sie normalerweise nicht aus der Flasche. Hoffentlich schmeckt das Zeug so gut dass sie es nimmt (Apfel-Banane hab ich genommen...)
also mal abwarten wie es läuft. Jetzt schläft sie erstmal, hoffentlich bleibt das noch eine Weile so...
viele Grüße
Frauke
Re: Leni ist auch krank... wir waren beim KiA
wünsche Leni Gute Besserung! Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt die Lösung besser rein als gedacht. Ich hab erst gestern Horror vorm Hustensafteinflösen gehabt, aber Louis hat´s irgendwie hinbekommen, aus diesem Minibecher zu trinken :o)
LG,
Nicole mit ebenfalls Erkältungskrankem Louis, der grad schläft
ich wünsche der kleinen Marlene gute Besserung. Versuche vielleicht, ihr die Lösung mit einem Becher zu geben. Bei uns klappt das mit Wasser super.
Alles Gute
Jule
Solange Marlene beim Stillen gut trinkt kannst Du Dir die Elektrolytlösung sparen, MuMi ist in jedem Fall besser (Flüssigkeit, Mineralstoffe und Stoffe zum Wiederaufbau der Darmflora).
Schöne Grüße und gute Besserung, Meike
Oh je!Gute Besserung für die kleine Marlene!Lg
Solange Marlene beim Stillen gut trinkt kannst Du Dir die Elektrolytlösung sparen, MuMi ist in jedem Fall besser (Flüssigkeit, Mineralstoffe und Stoffe zum Wiederaufbau der Darmflora).
Gute Besserung für die kleine Marlene
Gute Besserung an Leni von WuM! :-)
ach herrje die arme kleine Maus, wir haben erst unser Fieber hinter uns, da sinds so arm die kleinen.
Ich wünsch erstmal gute Besserung.
Aber wegen der elektrolytlösung würd ich noch abwarten, du stillst ja und solange sie gut trinkt, würd ich ihr das nicht geben, du wirst aber sicher nach deinem ermessen handeln.
Aber solange sie nicht ständig Durchfall hat, daß du nicht mehr mit Windel wechse ln nachkommst, würd ich ein bissl abwarten.
Hoffe ihr braucht die E-Lösung nicht und Leni trinkt brav Mamis Mumi ;-)).
glg Claudia und Elena 2j4m und Nils 5,5m wieder gesund :-))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen