Suchen Menü

Lektion gelernt und Entwicklungsschritt

Hallo,
mir ist heute was passiert, ich sage euch...
War mit den Zwillingen im Garten. Justus ist immer auf der Treppe zum Balkon rumgeturnt und lies das auch nach Ermahnung nicht sein. Also musste er rein. Ich habe ihn raufgebracht und ins Wohnzimmer gestellt. Bin wieder runter, um Aurelia zu holen. Da höre ich es rumsen und denke nur Sch...
Da hatte doch Justus vor lauter Wut die Balkontür zugeknallt und natürlich den Griffhebel runter gemacht. Da stand ich nun mit Aurelia draußen auf dem Balkon und Justus stand drin. Habe dann wie auf ein krankes Pferd eingeredet, das er den Hebel wieder hoch macht. Irgendwie hat er dran rumgefummelt und ich habe mich immer von außen gegen die Tür geworfen. Irgendwann ging sie zum Glück auf. Puh! Leider flog sie dabei Justus noch an den Kopf. Armer Kerl.
Und was lerne ich daraus? Richtig: gehe niemals, niemals, niemals wieder in den Garten ohne den Schlüssel dabei zu haben. Mit dem kann ich nämlich durch den Keller zur Wohnungstür. Mag mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn ich diese blöde Tür nicht aufbekommen hätte. Hätte nur warten müssen bis der Papa eine Stunde später heimkommt und solange den Kasper spieln müssen.
Und Aurelia hat mich heute überrascht. Sie kam zu mir und sagte völlig bewusst und mit entsprechender Gestik, das sie Kaka gemacht hat. Wow, der erste Schritt zur Darmkontrolle. Ich sags ja immer: Kinder lernen das schon.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

HI, uiuiui, das kenne ich - das ist soo übel. Luisa hat auhc mal so was gemacht. Gut, dass Justus es irgendwie wieder hinbekommen hat! Nachdem uns das passiert ist haben wir uns einfach aus Schaumstoff eine Art Stopper gebastelt, den wir von oben auf die Tür stecken, so dass sie nicht zufallen kann. Verstehst Du was ich meine? Kann gerne mal ein Bild machen. So kann so was nicht passieren. Gut, dass Du mich daran erinnerst - Johanna kommt zwar noch nicht richtig an den hebel der Terrassentüre, aber vielleicht sollte ich den Stopper nun auch wieder dran machen....

Zu Aurelia: klasse. Das ist der nächste Schritt. Johanna kommt auch seit ein paar Wochen und sagt (meistens) wenn sie Kaka gemacht hat und will dann SOFORT eine neue Pampers :-).

LG,

Claudia

so Schaumstoffteile für die Türen kann man auch bei dm kaufen *g*

Habe ich heute dort geholt ;-)

Ach herrje!!!

Dieser Schreck, der einem dann in die Glieder fährt, ist fürchterlich, oder? Ich habe mich mal aus der Wohnung ausgesperrt, als Rafi ca. 1 jahr alt war und gerade Mittagsschlaf machte. Mama draussen, Rafi drinnen - kein Schlüssel wie & breit. Mein Mann musste dann aus dem Büro angehetzt kommen und aufmachen...

Netterweise war ein DHL-Bote vorher so nett gewesen, mir sein Handy zu leihen, damit ich meinen Mann wenigstens anrufen konnte %)

Und an der Terrassentür habe ich jetzt immer so einen Türstopper von dm - damit mir auch ja keiner auf die Idee kommt, den Griff runterzudrehen...

Das mit der Darmkontrolle ist ein Phänomen, finde ich. Rafi ist jetzt knapp dreieinhalb und seit ca. 3 Wochen tagsüber und nachts trocken. In Tobis Alter wusste er überhaupt nicht, was ich mit "Töpfchen" meine...

Und Tobi? Beobachtet beim großen Bruder und sagt mittlerweile zuverlässig Bescheid, wenn er einen Stinker in der Windel hat! Und in den letzten Tagen habe ich einfach immer das Töpfchen auf die Terrasse gestellt und wenn er da nackt rumspringt, geht er auch schon mal selbstständig drauf und macht Pipi!! Danach sagt er immer "Kommt was!", wie der große Bruder ;-)

Ganz liebe Grüße

Julie (die gerade vom Sport kommt und total platt ist!!)

Hallo Yvonne,
was ne blöde Lektion, die Du lernen musstest ;0(
Björn schmeißt auch immer die Wohnungstrü zu wenn ich im Treppenhaus bin. Zum Glück steckt da aber wirklich immer der Schlüssel von Außen, weil ich auch ohne Kind schon mehrmals ausgesperrt war.
Aber an die Balkontür habe ich noch gar nicht gedacht und an der Terrassentür haben wir zum Glück einen Hebel, den wir von Außen auch drehen können.
Schlüssel im Bad etc haben wir schon länger entfernt.
Ich warte übrigens auch schon drauf, dass Björn mal von sich aus was zu seinem Windelinhalt sagt. Aber nachdem er das wickeln täglich mehr zu hassen scheint, bekommen wir ein grundsätzliches "NEIN!!!!!!!!!" als Antwort, wenn wir ihn fragen ob er einen Stinki gemacht hat und eine neue Pampers braucht.
LG
Wiebke, die heute fies Migräne geplagt ist und sich mal wieder darüber freut schon ein Kindergartenkind zu habe

Hallo Yvonne,
auch Dir Grüße aus dem noch sonnigen Bayern, wo ich grad mit den Zwergen Baustellenurlaub bei meiner Familie mache... 1 Woche die zwei "alleine" versorgen ist allerdings nicht so entspannend, wie Urlaub sein sollte, aber wenigstens habe ich Hilfe beim Baden gehen (mach ich nämlich nicht alleine mit den Zwergen)...
Kann mir das Wechselbad der Gefühle gut vorstellen... auch kann ich mir bildlich vorstellen, wie Du auf Justus eingeredet hast... :KISSED:
Max ist nun auch auf die Idee gekommen, Türen alleine aufzumachen, damit ist auch bei mir wieder ein weitere Punkt zum Aufpassen hinzukommen...
Ich würd schauen, dass so nen Teil holst, welches Du zwischen die Türen stecken kannst, damit das nicht nochmal passieren kann...
Muss leider Schluss machen, Max hat seinen Mittagschlaf beendet!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen