Suchen Menü

Leitungswasser?

Hallo,
unser David ist jetzt siebeneinhalb Monate alt und ich gebe ihm zu den Breimahlzeiten immer Wasser. Ist es eigentlich noch nötig, dieses Wasser vorher abzukochen? Oder sind unsere Kleinen mittlerweile alt genug für Leitungswasser? David robbt ja bereits auf dem Fußboden herum und steckt viel in den Mund, das ist ja auch nicht "keimfrei"... Was meint ihr?
Liebe Grüße
Maxie und David *01.03.2006
Bisherige Antworten

Re: Leitungswasser?

mariella bekommt auch nur wasser zu de beikostmahlzeiten zu trinken. und ich koche es auch nicht mehr ab...ich denke, sie können es jetzt vertragen.
lg dani

Hallo Maxie,
Mia ist jetzt 6,5 Monate und ich lasse das mit dem Sterilisieren und dem Abkochen langsam "abklingen".
Ich sterilisiere jetzt seltener, koche das Wasser zwar noch ab, aber schütte ab und an mal kaltes Leitungswasser dazu.
Grundsätzlich werde ich wohl die ganze Flaschenzeit das Wasser abkochen, aber eigentlich, damit ich immer warmes Wasser habe.
LG Wiebke

Linchen bekommt schon recht lange Zeit nicht abgekochtes Wasser. Das ist bei uns recht gut hier. Ich trinke das ja auch täglich.
LG Jessi mit Josi und Lina

Wir nehmen auch schon länger normales Leitungswasser, hat bei uns auch gute Qualität und er verträgt es recht gut.
lg claudia mit Elena 2,5j und Nils 6,5m

Hallo Maxie,
wenn Euer Wasser eine gute Trinkqualität hat, dann kannst Du es auch so geben. Rückstände durch alte Bleirohre usw gehen auch nicht durchs Abkochen weg. Ich lasse es immer kurz ablaufen (so 10s)und dann trinkt Leonard was davon. Bis jetzt ist das ok gewesen.
LG Jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen