Suchen Menü

Leise und vorsichtig vermelde ich....

Hallo,
Svenja hat ja am Sonntag Mittag 14.3. verkündet, dass sie keine Windel mehr anziehen mag. Ok wir haben sie ausgezogen. Hatten ja schon viele Versuche gemacht, hat nicht geklappt. Im Kiga haben sie es auch akzeptiert u. ihr die Windel wieder gelassen. Nun kam sie vorletzte Woche von allein und aus heiterem Himmel auf die Idee "Windel aus". Und wisst ihr was? Nicht einmal hat sie Pipi oder Häufchen in die Hose gemacht!!! Noch dazu hat sie dann vor genau einer Woche gesagt, dass sie nachts die Windel auch aus lassen will. Nun schläft sie also seit 1 Woche ohne Windel. Auch hier bisher keine Panne.
Es ist noch nicht lange, deswegen vermelde ich "leise und vorsichtig" ;-) Bei Svenja weiß man nie. Aber wie sind auf einem guuuutem Wege *stolzbin*.
Etwas lustiges muss ich noch "erzählen". Ich habe diese Bedmats von Pampers gekauft (danke für den Tip aus dem Forum *g*) und unter das hellgelbe Spannbetttuch gelegt. Die Unterlage scheint durch das Tuch durch. Svenja steht da und sagt "was ist das??". Ich habe ihr gezeigt, dass es eine Unterlage ist. Sie sagte "das sieht aus wie ein Bienenhaus" (sie hatte recht. Wenn man viel Fantasie hat, sieht die Unterlage aus wie ein Wabengitter von den Bienen). Seitdem steht sie jeden Morgen wenn sie aufgestanden ist vor ihrem Bett und ruft ganz laut "mei Bienehaus is noch trocke" ;-) Zu süüüß!
Tja und dann gibts die Leute die es überall gibt. Gestern standen ein paar Muttis zusammen vor dem Kiga beim abholen, kam das Thema auf Nachtwindel. Ich erzählte dann von unserem Erlebnis. Antwort von der einen "na prima jetzt hat sie uns wohl eingeholt, soweit sind wir noch lange nicht"... Das das Kind grade erst 3 geworden ist erwähne ich dann mal nicht. Schade das immer "gekämpft" wird, welches Kind besser und toller ist. Naja ich habs gelernt und halte zu dem Thema demnächst in er Öffentlichkeit meinen Mund ;-) Aber Euch musste ich es erzählen *grins*
Stolze Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Leise und vorsichtig vermelde ich....

Hallo liebe Andrea,

siehst du, ich hab`s dir gleich gesagt! ;o))))) ich freu mich so arg mit euch, das glaubst du gar nicht! Und das mit dem Bienenhaus ist ja wieder zu süß, ich kann mir richtig vorstellen, wie stolz die Maus morgens ist, wenn sie vor ihrem Bienenhaus steht....;o)

Schläft sie denn die ganze Nacht durch oder ruft sie, wenn sie Pipi muss?

Bei uns ist`s inzwischen auch so, dass Felice die ganze Nacht durchhält, selbst wenn ich nachts raus auf`s Klo muss (und das merkt sie, da sie neben mir liegt), bleibt sie liegen und schafft`s noch bis morgens.

Bei meinen beiden war`s übrigens auch so, dass sie erst DANN ohne Windel wollten, wenn sie wirklich soweit waren. Beide hatten seitdem niemals einen Unfall und das ist immerhin schon fast 3 Jahre her.....

Liebe Grüße und sei stolz.....;o)

Conny

Leise und vorsichtig vermelde ich....

Huhu Conny,
sie schläft die ganze Nacht durch *schnell auf Holz klopf*. Es gab ja hier auch schon viele wache Nächte ;-).
Vorletzte Nacht ist sie um 23 Uhr wach geworden und wollte was trinken. Ich hab sie nochmal aufs Klo gesetzt und danach sie ist wieder ins Bett.
Aber wecken um aufs Klo zu setzen, machen wir nicht. Da sträube ich mich. Ich möchte auch nicht um 3 Uhr nachts aus dem Tiefschlaf gerissen werden und aufs Klo getragen werden. Nee hab ich mit Alina auch nie gemacht (sie war direkt mit 2 Jahren Tag u. Nacht trocken). Da sind die Meinungen aber verschieden und jeder so wie er es für richtig hält.
Liebe Grüße
Andrea die endlich mal was schaffen muss hier daheim ;-)

Leise und vorsichtig vermelde ich....

Nee Andrea, ich denke da genauso....Ein Kind, das nachts auf`s Klo getragen werden muss, ist definitiv noch nicht soweit und warum sollte ich es dann erzwingen? Damit tu ich niemandem einen Gefallen, außer dass jeder aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Und das kann ja auch nicht gesund sein....

Ich musste das auch bei keinem Kind machen, entweder sie waren nachts trocken oder es gab halt ne Windel. warum sollte ich da groß experimentieren und mir das Leben unnötig schwer machen? ;o)

Liebe Grüße und berichte mal schön weiter....;o)

Conny

Leise und vorsichtig vermelde ich....

HI Andrea,
ich freu mich riiiiiesig mit Dir! Herzlichen Glückwunsch an Svenja!!!
Das ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn es denn klappt! Kann mich noch genau erinnern wie es letztes Jahr bei Justus war; und die erste Woche war bei ihm gespickt von nassen Hosen... . Wir waren schon kurz vorm aufgeben und schwupps hat´s dann von jetzt auf gleich KLICK gemacht.
Kannst echt stolz sein auf Deine Maus! Ist ja nun schon 10 Tage her. Ich denke, da kann man "Entwarnung" geben.
Liebe Grüße,
Anna

Leise und vorsichtig vermelde ich....

Hi Andrea,

na, da dürft ihr aber wirklich stolz sein. Und ich kann wieder sagen, dass Svenja Sara definitiv überholt hat. Am Tag hat meine Maus ab und an mal Pannen (sie geht manchmal viel zu spät los, oft hat sie auch Probleme mit dem Stuhlgang - wenn da nichts geht, dann nimmt es mit den Pipi-Pannen immer zu).

Ja, und nachts geht noch gar nichts. Eine Zeitlang wollte sie ohne Windel, da hab ich sie dann in der Nacht zum Klo getragen. Aber jetzt will sie wieder mit den Trainers - und die sind auch morgens immer randvoll, obwohl sie mir sagt, dass die Trainers gaaaanz trocken ist (dabei passt sie mit dem Ding kaum noch durch die Tür!!!)

Ich hoff ja auch, dass es bei ihr klickt, denn sie soll im Herbst ein neues Zimmer mit Hochbett bekommen, da könnte ich sie eh nicht mehr rausheben...

LG
Anja, froh, wenn es am Tag gut klaptt!!!

Leise und vorsichtig vermelde ich....

hallo andrea - das ist doch super - freut mich sehr
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen