Leider werde ich nie abstillen können *schluck*
So etwas ist mir gestern passiert. Ich habe mich mit Kolleginnen zu einer Besprechung getroffen und musste Finn mitnehmen. Eine von ihnen, eine ganz nette, hat auch einen Sohn, der allerdings schon in die Schule geht. Figürlich waren wir uns immer sehr ähnlich. Jetzt habe ich (neben den restlichen SS-Kilos) halt auch einen ordentlichen Vorbau. Früher reichte es grad mal mit Glück zum B-Cup, jetzt ist ein guuuuuter Cup drauf gekommen. Ich find's prima. Endlich mal Brust ,o)))
Und was passiert? Sie sagt: "Hey, du bist ja so üppig obenrum wie ich damals. Klasse!" (Joan freut sich.) Sie: Puh, leider habe ich nach Abstillen damals mächtig abgenommen (Joan freut sich immer noch), und die Dinger sahen über Jahre SCHRECKLICH aus. Ganz schlimm, echt. Na ja, das hat sich dann wieder ein wenig gebessert...." (Joan freut sich nicht mehr; die Gute hat kaum noch so etwas wie Busen)
*Heeeeuuuuuul* Bitte sagt mir, dass das nicht so kommen muss. Kann ich irgendwas gegen ein paar leere Lappen tun? *heullauter* *g*
Nee, das hat mir den Tag wirklich nicht angenehmer gemacht. Wollte ich gerade mit Beikost anfangen? Ich Wahnsinnige!
LG, Joan - auf das Schlimmste gefasst
Re: Leider werde ich nie abstillen können *schluck
Das muss aber nicht so sein, da hilft nur abwarten und hoffen.
Bei mir ist es o sie sind zwar weder größer noch kleiner aber die Elastizität lässt nach, leider ich werd dann wohl auch zwei Feuerwehrschläuche um den Hals tragen, zum Glück gibt es plastische Chirugie (werd ich irgendwann eh tun, weil eine wesentlich größere brust und eine wesentlich kleinere),.
Warts ab vorher sagen kann man das glaub ich nicht so
*Mutmach*
LG DV
Re: Leider werde ich nie abstillen können *schluck*
AAAAALSO: Ich habe ja bereits eine 12jährige Tochter und war damals während des Stillens auch so stolz dass ich endlich mal sowas wie Busen hatte. Also nach dem Abstillen wird der Busen natürlich wieder kleiner, aber kleiner als vorher? Nö, das glaub ich eigentlich nicht (geht bei mir ja gar nicht) OK, ein bißchen schlapper wird er auch, aber nur ein bißchen. Echt undramatisch.
Zu diesem Thema fällt mir eine nette Geschicht aus dem leben ein:
Meine Tochter, damals 2. oder 3. Klasse Grundschule hat Sexualkunde-Unterricht und erzählt beim Mittagessen was sie über die Pupertät gelernt hat. z.B. wie sich der Körper des Mädchens verändert. "Die Hüften werde breiter, Schamhaare wachsen,..., es wächst ein Busen..." Daraufhin fragte sie doch allen Ernstes: "Mama, wann kommst Du eigentlích in die Pupertät?"
Soviel dazu... ;-)
LG Clode
der ist ja köstlich...
bin mal gespannt, was meine mal für sprühe machen... bin schon immer fleißig am aufschreiben, wenn sie mal was lustiges sagen...
LG majah mit elias 5, annika 3 und elena 6 monate
Liebe Grüße
Andrea
Tatsächlich wurde die Brust wesentlich kleiner, als ich am Ende der Stillzeit mit Sebi war. Nicht vom Gesamtvolumen, sondern eher von der Konsistenz... Aber da war ich wieder schwanger und die Brust wieder schön :-)
Werden wir sehen, was jetzt passiert. Aber es hat sich ja gelohnt.
Chiara
hab unseren Luis (3J.) nach einem Jahr abgestillt und mein Busen hatte irgendwie keine Form mehr. War nicht hängend aber auch nicht mehr so straff.
Das kam dann wieder etwas. Anscheinend soll man dann den Brustmuskel trainieren, hab ich nicht war und bin faul.
Aber kleiner wurde der Busen nicht, mir haben immer noch die gleichen BH`s gepasst.
Nicht traurig sein.
LG Birgit mit Luis und Alicia 6 M.
LG von Ruth, die sich fragt, ob dich diese Antwort tröstet
Jetzt hast DU MIR den Tag vermasselt!!!!! ;-)
Also ne Freundin hat mal erzählt, dass sie nach der ersten Tochter nen viel größeren Busen hatte als vorher und nach der 2. nen kleineren als vor den SS... Wieß nicht, ob sie sich das nur eingebildet hat, zwischen den Mädels liegen nur 15 Monate... (da war sie nach der 1. wohl noch am Stillen)...
Wie DV schon gesagt hat, das war auch immer mein Spruch: Früher oder später muss ich wohl eh unters Messer! ;-)
Ich halt zwar nicht so viel von Schönheits-OPs (wozu in nen völlig intakten Organismus dermaßen eingreifen???), aber vielleicht... wenn mich die Depris dann zu sehr befallen... Zur Not gibts ja auch ziemlich kaschierende BHs (keine ausgestopften, aber welche, die alles an die richtige Stelle rücken...
;-)
Claudia, die sowieso schon mit ihrem zerfetzten Wabbelbauch für die SS zahlen durfte und jettz auch noch DAS!!!!
von einer frisch abgestillten...
also ich habe vor 2 Wochen komplett abgestillt und kann nur sagen, dass es
ungewohnt war einen Busen in Normalgröße zu haben. Da mein Busen nicht so
wahnsinnig groß ist (75B), kann auch nicht so viel hängen. Weniger elastisch ja,
aber zwei schlappe Rosinen NEIN!
Ich orientiere mich auch an meiner Mutter, die 3mal Stillen hinter sich hatt und
heute mit Mitte 50 noch einen sehr schönen Busen vorweisen kann.
also Kopf hoch!
Lg Lisa
leider nur bestädigen: da sind nur noch Lappen. Derzeit
wieder etwas besser da die Jüngste ja voll stillt. Aber
über den Rest reden wir nicht....
LG Jessi der du wohl auch noch den Tage versauen
wolltest ;-)
Nein mal im Ernst: Nach meinem 2. Sohn sah meine Brust wirklich auch schlimm aus. Wie 2 Lappen ohne Füllung. Sogar meine Großmutter, die mich mal beim Umziehen gesehen hatte war schockiert und meinte ich soll für eine OP sparen. Meine Brust hat sich dann wieder einigermaßen normalisiert. Es waren dann keine Bananen mehr sondern eher Birnen. Äpfel sind nie mehr daraus geworden. Jetzt erwarte ich tatsächlich das Schlimmste. Ich finde meinen Busen jetzt schon schlimm, obwohl ich noch voll stille und denke, dass es wieder afrikanische Bananen werden. Aber was sollen wir tun? Das Gewebe bildet sich auch wieder zurück und ich glaube gar nicht, dass es am Stillen liegt. Der Busen wird auch älter egal ob gestillt wurde oder nicht. Klar hoffe ich, dass ich ihn nicht hochwickeln muss...aber ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung auf einen schönen Busen nach dem 3. Stillen.
Mein Mann sagt ich soll einfach mein Leben lang mehrfach täglich abpumpen...dann ist wenigstens was drin:)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen