Suchen Menü

Leider nur schnell: dringende Frage!

Nachdem diese Bläschen vor ein paar Wochen ja nun doch ein Soor waren, sehe ich bei Amélie heute im Mundwinkel eine Art Ansammlung von solchen weißen Stellen. Sieht aus wie ein Herpes.....?!?!? Niemand von uns hier hatte je ein Herpes....... *schluck*.... Wie kriege ich raus was es ist, und was ich kann ich dagegen tun? Ich habe doch kein Auto und komme so schnell zu keinem Kia!! :o(((( (Was mich immer sooo tierisch nervt)... Meinen Hausarzt frage ich übrigens nicht mehr, was Kinderkrankheiten angeht. Der hatte ja auch letzte keine Ahnung! *grummel*...

Könnt ihr mir helfen? Hatte das eins eurer Kinder auch schon? Bisher sehe ich das echt nur im Mundwinkel. Und ich glaub es tut ihr auch nicht weh.....

Liebsten Dank,

Svenja

Bisherige Antworten

hallo svenny,
auch nur ganz kurz, da wir in eile sind und die pcbrenmse in action ist.
rhus toxicondendron D 12
wenn das kind einen fieberhaften infekt, eine erkältung oder eine magenverstimmung hat, bekommt es ziemlich regelmüssig stark juckende herpesbläschen an den lippen oder um den mudn. gleichzeitig unruhe. verschlimmerung duch kälte oder nässe
natrium chloratum C 12
herpesbläschen auf den lippen verursachen brennende reißende schmerzen, kind ist in der regel drustig, verträgt keine sonne und mag gerne salziges esse. ist empfindsam, zieht sich mit seinen gefühlen zurück, mag keine trost.
hepar sulfuris D 12
die herpesbläschen sind bereists prall mit eiter gefüllt.
es klagt über splitterartige, stechende schmerzen, die lippen sind äußerst berüchungsempfindlich. kind ist fröstelig, rezbars und jhäufig erkältet. neigt zu eitrigen entzündungen.
das ist was ich auf die schnelle finden konnte.
glaube tina hatte auch borax gegeben. "ruf" sie doch einfach an, meine liste 9monate 4 ever ist verschunden vor ever, leider, kann also nicht damit dienen.
gglg jutta die hofft etwas geholfen zu haben

ach ja 3 x tgl 5 globulie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry habe mit sowas keine erfahrung
lg kiwi

Also Apothekerin meint:

es sei kein Herpes! (Sie dürfen ja eigentlich nicht diagnostizieren.. aber ich verlass mich da jetzt erstmal drauf. Sie ist ne ehemalige Schulkameradin von Flo, deshalb hat sies wohl auch gemacht...) Sie halten es eher für einen eingerissenen Mundwinkel, schlimmstenfalls mal wieder ein Pilz... haben jetzt ne Salbe bekommen, die mach ich jetzt erstmal drauf und beobachte mal noch ein Wenig... wenns schlimmer wird, gehts morgen nachmittag zum Do.

Danke liebe Neelie für deine Homöophatie Tips.. Gleich mal speichern! *knutsch*!

GlG

Svenja, die um ein paar Däumchen bittet! ;)

keine ahnung - aber ich wünsche gute besserung!! GGLG von

Boah, nee jetzt, bitte nicht doch noch????? Au Backe, hoffentlich hat sie nicht doch denselben Mist wie Yannik.....*grusel* aber die Inkubationszeit wäre ja nun echt lange gewesen.....ich drücke euch die Daumen, dass es NICHT Yannik`s Mund-Krätze ist, sondern wirklich ein eingerissener Mundwinkel oder was ähnlich Harmloses.....wir haben übrigens Borax gegeben. Sind es Bläschen oder eher Vertiefungen? Knuddler und Daumendrücker von Tina mit Yannik, eben erst wieder gesund von dem Mist.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen