Suchen Menü

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo zusammen!
Leider lief es bei uns in letzter Zeit nicht allzu gut. Möchte euch mal berichten, damit ihr gewappnet seid, falls euch sowas mal passiert, was ich echt keinem hier wünsche... :STOP:
Also es fing damit an, dass Fabian vor 2 Wochen eine Kehlkopfentzündung, sprich also so einen Pseudo-Krupp hatte. Da hatte ich 2 Nächte, wo ich wirklich dachte, er erstickt mir... Dank Inhaltation gings ihm aber bald wieder besser.
Nun fing er aber am Mittwoch wieder an zu fiebern und war sehr sehr weinerlich. Zugegeben, ich war etwas genervt und schenkte dem ganzen wenig Beachtung. Am Freitag wars mir aber dann doch zu blöd ich ging zum Arzt. Diagnose: Mittelohrentzündung, soll aber nur fiebersenkenden Saft geben, und das Wochenende abwarten.
Gesagt, getan.
Freitag 22 Uhr: ich sehe nochmal nach Fabian, er kommt mir heiß vor, messe aber kein Fieber weil ihm ohnehin die Ohren so weh tun und ich ihn im Schlaf nicht quälen will. Ich decke ihn also nur ab.
ca. 0:00: Fabian quäkt heurm und ruft Mama!
Ich hole ihn zu mir ins Bett etwas schlaftrunken.
Als er neben mir liegt, merke ich dass er am ganzen Körper zittert und pausenlos (und zwar wirklich durchgehend) gähnt.
Ich beginne auch zu zittern und weiß nicht was ich tun soll. Wecke meinen Mann, der geht mit ihm ins Wohnzimmer. Als ich nachkomme zittert er noch immer am ganzen Körper und hat auch blaue Lippen.
Dann gings schnell. Mit Blaulicht ins Spital.
Nachdem er in der Rettung gebrochen hatte, wars mit dem Zittern vorbei und er beruhigte sich.
Ich sags euch, das waren die schlimmsten Minuten meines bisherigen Lebens. Ich machte mir solche Sorgen um ihn, ich dachte er stirbt...
Wir mussten jetzt noch bis heute bleiben zur Kontrolle, er wurde an so ein Überwachungsgerät angehängt und das Blut wurde angeschaut.
Diagnose: 1. Fieberkrampf ohne Komplikationen. Nebenher noch eine ziemlich schwere beiderseitige Mittelohrentzündung.
Ansonsten gehts im jetzt relativ gut dank AB. Ich hoffe, dies war der 1. und einzige Fieberkrampf den ich miterleben musste.
Wenn ihr bei euren Kindern mal solche Symptome beobachtet, zögert bitte nicht, sondern ruft sofort die Rettung oder Notarzt, im KH haben sie zu mir gesagt, sowas muss man auf alle Fälle im KH abklären lassen, und besser einmal zu oft, als weiß Gott was passiert....
Das war mein persönliches Horror-Halloween-Wochenende, ich hoffe eures war besser :-|
LG Sonsch
Bisherige Antworten

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo,

oh Mann, man bleibt nicht verschont.

Ich wünsche gute Besserung und das es aufwärts geht

und er bald wieder Gesund ist.

LG

Bianca

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo Bianca!
Danke vielmals. Momentan ist Fabian wieder ganz normal. Nur ich habe jetzt wahnisnnige Nacht vor der ersten Nacht daheim, OHNE Überwachungsgerät, auch wenn ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er gleich wieder einen Fieberkrampf hat...
LG Sonsch

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo Sonsch!

Oh weia dann wünsche ich euch mal super schnelle Besserung.

Ich glaub so wirkliche Anzeichen für Fieberkrämpfe gibt es nicht oder? Wegen dem Pseudo Krupp da gibt es doch die Rectodelt Zäpfchen die verschreibt Kinderarzt Hatten wir auch liegen, aber brauchten wir dann Zum Glück nicht mehr. Einmal hat mir auch gereicht.

Last euchz shcnell besser werden.

GLG antje mit Jannek und Jennifer, wenn krank, dann immer bei Mama im Bett, weil ich Angst vor den Fieberkrampf habe

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hi Antje!
Ja diese Zapferl kenne ich, hab ich aber erst von der Kinderärztin bekommen, als die schlimmsten Nächte vorbei waren.
Naja, für den nächsten Pseudo-Krupp bin ich gerüstet, genauso wie für einen eventuellen Fieberkrampf, da gibts nämlich auch ein krampflösendes Zäpfchen, welches ab sofort bei uns im Kühlschrank lauert und hoffentlich irgendwann wenn Fabian 6 ist weggeschmissen wird.
LG Sonsch

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Wie heißen denn die dinger wegen dem Fieberkrampf?

Haben die Pseudokrupp zäpfchen für Jenny damals auch weggeschmissen. War froh das nur einmal erleben zu müssen. Sie war 8 Monate und wir hatten ne halbe Std bis ins KH zu fahren. CIh dachte wir schaffen nicht :-(

LG Antje und das ihr das nicht nochmal erleben müsst

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo meine Liebe,
das ist so furchtbar, dass mir die Tränen beim Lesen bekommen. Ich habe schon oft gehört, dass so ein Fieberkrampf sehr sehr respekteinflößend ist und bin unendlich dankbar, dass uns sowas bisher erspart geblieben ist. Ich kann mir genau vorstellen, wie schrecklich Du in dieser Situation um Deinen Sohn gebangt haben musst....
Ich wünsche jetzt erstmal gute Besserung, auch für Deine Nerven, und ganz ruhige Tage die nächste Zeit!!
LG emaille

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hi Emaille!
Du sagst es, meine Nerven brauchen Ruhe!
Ich merke echt, dass die ganze Aufregung sich erst jetzt so richtig zu Erkennen zeigt. Jetzt wo der ganze Druck weg ist, hab ich Zeit das ganze so richtig zu verarbeiten.
Hab mir die ganze Woche nix vorgenommen.
Fabian könnt ich den ganzen Tag nur abknuddeln. Muss immer daran denken, was wäre wenn ich ihn nicht mehr hätte....
LG Sonsch

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

hallo sonja,
das ist echt furchtbar und beim lesen hab ich richtige gänsehaut bekommen. ich hoffe, ihr müsst sowas schlimmes nicht mehr erleben.
dem kleinen mann rasche besserung!!!
lg,bettina und simon (der heute auch leicht vor sich hinfiebert)

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hi Bettina!
Danke. Dann pass mal ganz gut auf deinen kleinen Simon auf!
Am besten sofort fiebersenkende Mittel geben, sobald das Fieber zu hoch steigt. Mir wurde bei Fabian jetzt geraten im KH bei ihm schon ab ca. 38 Grad sofort was zu geben, damit nicht nochmal sowas passiert.
LG Sonsch

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

hallo sonsch,

mein gott. ihr armen. ich denke mal deinem kleinen sohnemann gehts jetzt besser. ich hoffe sowas bleibt uns auch erspart. ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man todesangst um sein kind hat. da altert man um jahre in den wenigen minuten....

ich versteh gar nich warum der kia nicht gleich nen ab verschrieben hat. komisch.

lg mele

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Hallo Sonsch,

da habt ihr aber echt was durchgemacht. Gott sei dank, geht es Fabian wieder besser und ihr wisst, was es war. Ich hätte mich mit Fieberkrampf auch nicht ausgekannt. Nur mit Pseudo Krupp-Anfälle, denn die hatte Ben früher 2-3 x.

Ich wünsche Fabian gute Besserung und euch schnell Erholung von dem Schock.

LG Romy

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Oh man, da rast einem schon beim lesen das Herz. Ich wünsch Fabian gute Besserung und das das der 1. und letzte Fieberkrampf bleibt. Ich mußte sowas zum Glück noch nicht mitmachen und hoffe das bleibt auch so. Von meiner Freundin die Tochter hatte genau zur Hochzeit auch einen Fieberkrampf. Alleine das Erlebnis hat gereicht.

LG Yvonne

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

Liebe Sonsch,
oh Gott, da habt Ihr schlimmes mitgemacht und ich bin sehr froh, dass es Fabian jetzt wieder besser geht und alles gut gegangen ist.
Ich hoffe sehr, dass wir so etwas niemals durchmachen müssen.
Alles Liebe
Silke

Leider können wir jetzt auch mitreden: FIEBERKRAMPF!!

ach gott, du arme! und natürlich der arme fabian!

mein amnn und ich haben extra mal einen erstehilfekurs für babys und kleinkinder gemacht, um für sowas gewappnet zu sein, aber im ernstfall ist man sicher völlig fertig. mag mir das gar nicht vorstellen...

und dann auch noch pseudo krupp UND fieberkrampf, ist ja fürchterlich, da ist eines von ja schon total horror!

die tochter meiner freundin hatte auch einen total schlimmen fieberkrampf, lena wurde schon ganz blau und meine freundin musste sie sogar beatmen, bis der notarzt da war! sie hatte zum glück denselben kurs wie wir gemacht. hinterher haben sie dann festgestellt, dass der papa als kind auch mehrere fieberkrämpfe hatte. die ärzte meinten, es gäbe da wohl schon eine familiäre neigung zu. vielleicht erkundigts du dich mal bei den eltern/schwiegereltern, ob du/dein mann/geschwister als kinder auch sowas hattet?

lena hatte aber auch nur einen einzigen anfall zum glück.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen