Suchen Menü

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Falls jemand schöne illustrierte Gedichtsbände für Kinder + Erwachsene suchen sollte, sind diese 2 Bücher besonders schöne Exemplare :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: .
Dunkel war`s, der Mond schien helle
und
Zauberwort
Wir hatten erst das erste Buch, wobei ich sagen muss, dass ich das zweite fast noch viel schöner finde!
Die Altersangaben sind zwar höher angesetzt, doch es finden sich in beiden schon viele schöne Reime und Gedichte, die man jetzt schon vorlesen kann.
Die Anschaffung ist zwar recht teuer (20 -22 Euro), doch da die Bücher über Jahre, evt. als Familienvorlesebücher verwendet werden, lohnt sich das auf jeden Fall.
Es gibt sie beide auch broschiert, doch da würde ich persönlich lieber etwas mehr bezahlen.
Wer Gedichte und schöne Bilder mag, sollte auf jeden Fall beim nächsten Besuch in der Buchhandlung mal reinschauen.
Oder evt.bei Amazon einen "Blick" reinwerfen.
Wünsche Euch eine schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hallo liebe Klaudija,

deine vorgestellten Bücher sind wirklich wunderschön, das wäre sicherlich eine Anschaffung wert.

Da du dich ja mit Spielen so gut auskennst, wollte ich hören, ob du "Die freche kleine Sprechhexe" von Ravensburger kennst?

Ich habe das Spiel stark runtergesetzt erstanden und überlege, ob ich es bis Weihnachten liegen lasse und wollte deine Meinung hören, falls du es kennst.

Liebe Grüße

Amber

PS: Sonst alles gut bei euch?

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hi Amber :-),
die Bücher sind für mich wirklich ganz besondere Bücher.
Am liebsten würde ich sie allen, die ich mag verschenken ...
Was nebenbei toll ist, dass es für das Gefühl von Sprache sehr förderlich ist.
Also gerade bei unseren beiden auch sehr von Vorteil :-)!
Leon liebt die Lautgedichte (Rüttelreime, Quatschgedichte) und kennt sie schon fast alle auswendig.
Klar, kann er mit dem Panther von Rilke noch sinngemäß nicht viel anfangen, aber selbst die Satzmelodie beim "Herrn von Ribbeck ..." fasziniert ihn schon total.
Bei dem Buch "Dunkel war´s, der Mond schien helle" sind die Illustrationen von R.S Berner, wie immer sehr gelungen, doch die Zeichnungen in dem anderen Buch "Zauberwort" sind noch viel schöner !!! Dieses Buch ist eher für später, aber mein persönlicher Favourit.
Das Spiel "Die freche Sprech-Hexe" haben wir zwar auch, aber es wurde noch nicht gespielt, da andere im Moment immer aktueller waren.Waren halt auch viel draussen ..
Doch jetzt im Herbst/Winter werden wir es bestimmt mal spielen.
So viel ich weiß, ist es ein tolles Spiel für einige Male (auch von Sprachtherapeuten empfohlen) , aber auf Dauer wird es dann doch langweilig, weil man es kennt.
Doch das ist ok für mich, haben ca. 8-9 Euro bezahlt.
Wenn Du noch nichts für Weihnachten hast, kannst Du ja noch warten.
Ich habe immer etwas in meinem Vorratschrank "auf Halde" und wenn ich das Gefühl habe, es muss nach Monaten was Neues her (auch für mich ;-)), hole ich es raus.Keine großen Sachen, versteht sich!
Kleine Reisespiele mögen wir besonders gerne " Kuh & co","Halli Galli jun." " Obstgarten mini" + "Kleine Strolche" in der Blechdose etc. Kann man halt auch prima mitnehmen (Park, Garten).
Spielt Louis viel mit der Ritterburg?
Was macht der neue Kiga, gerne auch per PN.
Bei uns ist alles paletti, leider habe ich im Moment entweder geballt viel zu fliegen oder extrem lange frei - also irgendwie schlecht aufgeteilt.Bettensuche ist vorerst verschoben, es eilt ja nicht ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

@k.ameleon

Hi Klaudija,

die Bücher behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, und wenn es erst Richtung Weihnachten ist, daran ist ja kein Vergang :-) Ich denke auch, Lesen wird für uns noch lange eine fester Bestandteil sein, da ich ja selber auch viel lese und Louis damit quasi groß wird. Von daher sind sie ganz bestimmt eine lohnenswerte Anschaffung! "Singen" tut er jetzt auch ganz viel, ich verstehe zwar nicht immer alles, aber "Sandmännchen" und "ABC die Katze lief im Schnee", "Weihnachtsbäckerei" geht schon gut und auch div. Auszählreime aus dem Kiga. Von daher würden gerade die Lautgedichte richtig passen.

"Kleine Sprechhexe" habe ich auch für 8€ bekommen, lass ich erst mal liegen, mal sehen, wieviel verregnete Wochenenden noch kommen %)

Ansonsten ist gerade Kinder-UNO total angesagt und macht auch mir richtig Spaß :-)

Die schöne Ritterburg wird mäßig bespielt, genauso wie ich es mir eigentlich dachte. Lego, Lego Duplo und Zubehör kann zurzeit wohl schlecht getoppt werden :-X

Kiga ist alles super, keine Probleme. Wir machen kleine, aber feine Fortschritte

Im Kiga geht schon länger Scharlach rum, hatten wir bis jetzt glücklicherweise noch nicht und vorhin hatte Louis plötzlich Fieber und Halsschmerzen. Jetzt hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorbei geht und wir morgen frisch und fit in die neue Wochen starten können.

Viele liebe Grüße

Amber

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hallo Klaudija,
ersteres habe ich schon letztes Jahr zur Weihnachtszeit gekauft, da fand ich es für unsere Tochter noch ein wenig früh, habe aber für mich selbst schon mal drin geschnökert. Ein tolles Buch!
LG Tina

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hallo Klaudija,
ich weiss Deine Büchertips immer sehr zu schätzen. Deshalb merke ich mir die Bücher jetzt einfach mal für Weihnachten vor. Für im Augenblick sind sie mir einfach zu teuer.
Was machst Du eigentlich mit all den Büchern, aus denen Dein Sohn rausgewachsen ist? Wir haben langsam ne ganz schön beachtliche Sammlung beinander und gerade heute beim Aufräumen hab ich mir überlegt, ob wir uns von ein paar Sachen trennen sollten. Aber zum einen kann ich das bei Büchern immer so schlecht und zum andren - wohin? ebay? flohmarkt? oh ne, da bin ich echt sentimental... ich kann doch nicht irgendwann die kleine hexe lisbeth oder den biber kasimir einfach so verhökern. ich bin mir unschlüssig... aber unser platz begrenzt...
lg, sabine

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hallo Sabine,
noch haben wir Platz ;-)!
Die schönsten heben wir auf jeden Fall auf und ich denke es sortiert sich mit der Zeit von allein aus ...
Ansonsten wird verschenkt, gespendet und Fehlkäufe bei ebay bzw. Flohmarkt verscherbelt.
Es gibt Bücher von denen werde ich mich nie trennen :IN LOVE:
Liebe Grüße
Klaudija

Leider keine Schnäppchen, aber wahre Schätze ...

Hallo Sabine,

die meisten Bücher kommen ja nicht aus der Mode. Wenn du also Platz hast, dann heb sie für deine Enkel auf. :-)

Ich habe auch noch ein paar Bücher aus meiner Kinderzeit und sogar Jugendbücher von meiner Mutter. Find ich toll! :-)

LG

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen