Lego oder/und Playmobil
hab mal ein Frage was hat in Eurem Kinderzimmer einzug bekommen Playmobil oder Lego?
Wir haben von Lego Duplo Bausteine und ein Baustelle.
David wünscht sich jetzt von Playmobil Großbaustelle und jetzt bin ich am überlegen was wir machen sollen!
Wollte mal Eure Erfahrungen hören was sie auch lieber spielen oder was bei Euch besser ankommt!
lg yvonne
Lego oder/und Playmobil
hast du neulich ein paar Tipps gebrauchen können für deine Tochter?
Bei uns gibt es momentan nur Playmobil.
Lego wird demnächst eingemottet, bzw. verkauft. Da spielen meine 2 gar nicht mehr mit.
LG Karina
Lego oder/und Playmobil
sorry das ich Dir wegen der Tipps für Fiona nicht mehr geantwortet habe, aber danke dafür!
Laufrad usw. hat sich auch schon alles, wie es bei Euch auch ist!
Ich hab jetzt mal an ein Puppenbett gedacht und möchte mir dieses Schwimm baby born noch angucken! Wie ist das mit dem Sauber machen bei der, recht aufwendig??
Und Mimik Memory kenn ich auch nicht vielleicht ist das noch was!
Danke und lg Yvonne, die grad ganz alleine ist, da Fiona heut beim Schnupper im Kiga ist!
Beides :-)
wir haben beides.
Von Lego allerdings hauptsächlich Bausteine, also noch keine großen Bausets.
Von Playmobil haben wir das Wohnhaus (steht allerdings zur Zeit im Keller) den Bauernhof,Müllauto + Tonnen, den Mitnehm-Bauhof und gestern kam der Hit der elektrische Baukran mit Wohncontainer + Dixie als Set - so gut kam noch kein Geschenk an :-) !!!!
Liebe Grüße
Klaudija
Lego oder/und Playmobil
eindeutig BEIDES. Emily spielt sowohl Lego (aber die kleinen Teile) als auch Playmobil.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Playmobil
...wir haben 3 grosse Ikea Kisten voll mit Playmobil und dann das Mitnehm-Haus. Wir hatten auch das Märchenschloss, haben es dann aber paar Monate später bei ebay verscherbelt, da Tamiya einfach nicht damit spielen mochte...sie aber sonst ständig mit Playmo spielt insbesondere auch dem Mitnehm-Haus. Das ist wirklich ständig in Gebrauch.
Zum Geburtstag bekam Tamiya den Playmobil Spielplatz, Pool mit Kindern und eine Mama mit Buggy + Baby. Findet sie ebenfalls total toll und spielt viel damit.
Wir haben auch 1 Kiste mit Lego (von meinen nun ebenfalls erwachsenen Cousinen weiter gereicht bekommen, sie spielten damit viel als Kind).
Man kann es zusammen bauen zu einem offenen Haus, dazu dann Figuren + Möbel. Allerdings besteht da im Grunde gaaaanz selten mal Interesse.
LG Yvonne
Lego -> kleine Sets heute beim Lidl ....
ich komme gerade vom Lidl; da gab es kleinere Sets von Lego (kein Duplo, sondern die Steine ab 5 Jahren) .Vielleicht magst Du das mal zum Anfang ausprobieren, falls ihr noch keine kleinen Steine habt?
Und wenn sich David die Playmo-Großbaustelle wünscht, würde ich dem auch nachgehen (oder warum überlegt Ihr?).
Ist das evt. der elektrische Kran mit dem Set?
Vielleicht sprechen wir von dem gleichen Set- denn das war auch Leons G.- Wunsch und kommt hier bestens an!
Liebe Grüße
Klaudija
danke Dir, die wollte ich eben auch noch schreiben, weil ich gelesen habe das Leon was von der Großbaustelle bekommen habt.
Habe gerde mit Oma telefoniert und den Mega muldenkipper "bestellt", das ist nämlich davids wunsch! Er hat letztes ja schon diesen Auflader bekommen. Den Kran gibt es nicht, da hat er schon einen anderen.
Ich habe gesehen Du hast noch einen Wohncontainer und das Dixi dazu geschenkt, hast du das noch regulär bekommen? Ist doch gar nicht mehr im Programm oder? Habt ihr noch mehr von der Baustelle?
Lego lassen wir jetzt mal, sehen wir ja jetzt wie das Playmobil ankommt!
lg und danke yvonne
ja Muldenkipper haben wir hier auch, aber nicht von Playmo.
Schau mal hier bei ebay, da bekommt man das Set noch für 70 Euro statt 119,00 nur für den Kran.
http://cgi.ebay.de/PLAYMOBIL-4080-Mega-Bau-Set-3262-3275-3260-NEU-OVP-/120595556923?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Playmobil&hash=item1c140e2a3b
´
Vielleicht wäre das was für nächstes Jahr (doch ich lese gerade, Ihr habt schon einen) und der Baucontainer ist mega wichtig !!!
Liebe Grüße
Klaudija
Lego oder/und Playmobil
wir haben beides, und Jan mischt alles je nach Bedarf. Mit Lego-Duplo baut Jan sich alles, was er nicht fertig besitzt, denn da haben wir jede Menge Bausteine, Figuren und Tiere, außerdem noch die Eisenbahn. Auch die Holzritterburg wird von Playmobilmännchen und Duplomännchen bewohnt, das wechselt immer mal :-) Ich kann auch nicht erkennen, ob eines von beiden bevorzugt wird. Von Playmobil haben wir viel aus der Baustellenserie, und ganz aktuell das Piratenschiff. Da ist aber eben alles vorgegeben, weshalb die Duplosteine immer wieder herhalten müssen.
LG
Nicole
Lego oder/und Playmobil
hier wird auch Beides bespielt.
Von Playmobil eher die Fahrzeuge, mit Lego wird dazu gebaut. Bei Playmobil nerven mich die Kleinteile im Zubehör %), die schluckt dann oftmals der Staubsauger ;-)
LG vali
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen