Suchen Menü

Lego duplo oder kleine Legosteine?

...was meint ihr??? :-X

Bisher haben wir hier eine große Sammlung der duplo Steine..beide Jungs spielen auch gerne damit, auch Henri hat sich nie beschwert.

Nun überlegen wir, zu Weihnachten die Steine aufzustocken..auch ein paar größere Platten dazuzukaufen oder eben gleich mit den normalen kleinen Legosteinen zu beginnen..da braucht man sicher ne Menge, damit sie auch gleich vernünftig losbauen können..oder?? Bei ebay wirds ja z.B. in Kiloangaben angeboten.

Mein Mann ist für die Kleinen, ich schwanke noch..ich befürchte, dass grad Pepe bei den Kleinen noch so seine Probleme hat und viell auch nicht die Ausdauer, etwas Größeres zu bauen.

....oder ein paar größere Platten UND die Kleinen?? Ach ich weiss auch nicht...

Danke für Eure Meinung :-)

LG Enke

Bisherige Antworten

Lego duplo oder kleine Legosteine?

Hallo Enke,

wir haben beides und Milla kann zwar auch mit den kleinen Steinen bauen, aber lustigerweise spielen beide Mädchen lieber mit den Duplosteinen und das, obwohl Maya schon bald 8 wird. Aber sonst ist ihr das Gebaute zu klein. Deshalb überlege ich auch, ob ich noch große Steine kaufen soll.

LG Mareike

Lego duplo oder kleine Legosteine?

Hier wird ganz klar Duplo bevorzugt, selbst Cedric mit 10 baut lieber da mit, da es mit dem kleinen Lego ewig dauert bis man etwas größeres gebaut hat. FÜr so ein paar kleine Autos nehmen sie auch mal das kleine Lego, aber alles andere wird mit Duplo gebaut.

LG Tina

Lego duplo oder kleine Legosteine?

huhu enke,

also hier ganz klar die großen steine ;-)

hier bauen beide gerne mit den großen steinen (obwohl lara auch schon in ein paar wochen 8 wird ;-)),

und es gibt ja auch noch einiges was man noch dazu kaufen kann, lenni mag zb. die neuen cars sachen gerne, lara hat das rosane duplo wohnhaus, und auch nen großen fuhrpark mit dem beide gerne spielen und bauen.

....und die kleinen steine tun fies unter den füßen weh, wenn man mal drauf tritt %)

lg daphne :KISSING:

DANKE...

..für Eure Antworten, die bestärken mich nun, doch noch einen Schwung duplo zu kaufen :-)

Als wenn es ein Wink sein sollte: Henri und Pepe haben heute vorm Kiga die Kisten rausgeholt und wie die Großen damit gebaut ;-)

Werd mich dann nochmal umgucken, was es von duplo zum Bauen noch so alles gibt.

@Daphne...sehr fies ist es auch, wenn die kleinen Teile versteckt unter dem Läufer liegen und man mit Schwung drüberläuft..also noch ein Argument mehr ;-)

LG Enke

DANKE...

Die großen tun aber auch ordentlich weh!

LG

Man sieht sie aber etwas besser :-)

Lego duplo oder kleine Legosteine?

Hallo Enke

wir haben beides und mit den Duplo steinen tut sich ALex noch am leichtesten. Die kleinen gehen schon, aber die auseinander zu bekommen ist für ihn noch ziemlich schwer.

Tendenzielle wäre ich aber für die kleinen Legos, denn fördern dann auch noch die Fingerfertigkeit.

LG Natalie die viele kleine Legos und große Legos hat und die momentan in Alexzimmer schön auf dem Boden verstreut sind. nicht alles aber soviel das es weh tut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen