Suchen Menü

Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...

Hallöchen,
ich war letztens ganz platt, dass Mini-Maxi wie eine Weltmeisterin mit ihren Duplo-Steinen bauen kann. Also den richtigen, nicht diesen mit den einzelnen Riesenknöpfen. Sie ist jetzt knappe 16 Monate alt...ist das früh? Ich hab' nicht den Vergleich, weil ich vergessen habe wann Lily das konnte und Colin solche Sachen eh nicht kann...also jetzt kann er's schon, aber er ist auch schon drei Jahre alt. :o/
Sagt mir mal, ob ihr auch schon so kleine Hundertwasser-Architekturkunstwerke im Kinderzimmer findet, ja? ;o)
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...

Hallo Steffi,
wenn es gut klappt, dann bekommt Nico 2 Bauklötze aufeinander, also von diesen Kunstwerken sind wir noch weit entfernt. Haben zuhause allerdings kein Lego, vielleicht könnte er es, wenn er öfter damit zu tun hat.
LG
Birgit

Hi Steffi, da habe ich mich bei Maxim (15 M) auch schon drüber gewundert :-) Er spielt viel mit Felix oben und hat sich da wohl ne Menge abgeguckt *gg*. Felix konnte das definitiv nicht so früh, tja die genialen Geschwisterkinder halt *lol*
LG Kim

Hallo Steffi,
Nils kann zwar Duplosteine aufeinanderstecken, aber eigentlich lässt er das lieber Noah machen und rupft sie dann alle wieder auseinander, um sie in einen Kipper zu verladen *g* Also Bauwerke kann er ganz sicher nicht erstellen. Ehrlich gesagt baut Noah auch eher Phantasiegebilde, mit richtigen Häusern hat er es nicht so. Hört sich klasse an, was Maxi da macht. Wie klappt es jetzt eigentlich mit dem Bobby-Car fahren? Nils zeigt nicht mehr viel Interesse daran seit er läuft...
Dafür redet der unglaublich viel (ich hab es aufgeschrieben, es sind echt schon ca. 50 Wörter) und singt Old McDonald - unter anderem. Ich könnt ihn knutschen. Eine richtig schöne Zeit - mal wieder, denn wir hatten noch keine wirklich schlechten bisher. *aufHolzklopf*
LG
Tanja

50 Wörter!!!??? Schluck! Maxim hat sich sprachlich nicht besonders fortentwickelt, seit er 10 M alt ist, sagt er eigentlich immer das Gleiche: Mama, Papa, da, danke, ei.
Neu ist wau , hallo, hi und nein.
LG Kim

Hallo,
Noah sagte auch nur Mama, Papa, da, Mema (Oma), Pipa (Opa),
Wawa (Wasser), Wawawa (Apfelschorle) und ein paar Tierlaute. Das war es bis er 2 war, dann konnte er sprechen *g*
Deswegen find ich es ja auch bei Nils so faszinierend.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen