Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...
ich war letztens ganz platt, dass Mini-Maxi wie eine Weltmeisterin mit ihren Duplo-Steinen bauen kann. Also den richtigen, nicht diesen mit den einzelnen Riesenknöpfen. Sie ist jetzt knappe 16 Monate alt...ist das früh? Ich hab' nicht den Vergleich, weil ich vergessen habe wann Lily das konnte und Colin solche Sachen eh nicht kann...also jetzt kann er's schon, aber er ist auch schon drei Jahre alt. :o/
Sagt mir mal, ob ihr auch schon so kleine Hundertwasser-Architekturkunstwerke im Kinderzimmer findet, ja? ;o)
LG Steffi
Re: Lego (Ex-)Duplo - jetzt Explore oder so...
wenn es gut klappt, dann bekommt Nico 2 Bauklötze aufeinander, also von diesen Kunstwerken sind wir noch weit entfernt. Haben zuhause allerdings kein Lego, vielleicht könnte er es, wenn er öfter damit zu tun hat.
LG
Birgit
LG Kim
Nils kann zwar Duplosteine aufeinanderstecken, aber eigentlich lässt er das lieber Noah machen und rupft sie dann alle wieder auseinander, um sie in einen Kipper zu verladen *g* Also Bauwerke kann er ganz sicher nicht erstellen. Ehrlich gesagt baut Noah auch eher Phantasiegebilde, mit richtigen Häusern hat er es nicht so. Hört sich klasse an, was Maxi da macht. Wie klappt es jetzt eigentlich mit dem Bobby-Car fahren? Nils zeigt nicht mehr viel Interesse daran seit er läuft...
Dafür redet der unglaublich viel (ich hab es aufgeschrieben, es sind echt schon ca. 50 Wörter) und singt Old McDonald - unter anderem. Ich könnt ihn knutschen. Eine richtig schöne Zeit - mal wieder, denn wir hatten noch keine wirklich schlechten bisher. *aufHolzklopf*
LG
Tanja
Neu ist wau , hallo, hi und nein.
LG Kim
Noah sagte auch nur Mama, Papa, da, Mema (Oma), Pipa (Opa),
Wawa (Wasser), Wawawa (Apfelschorle) und ein paar Tierlaute. Das war es bis er 2 war, dann konnte er sprechen *g*
Deswegen find ich es ja auch bei Nils so faszinierend.
LG
Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen