Suchen Menü

Lego Duplo

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch vielleicht schon Lego Duplo aussortiert bzw. weggeräumt?
Julian spielt immer noch gerne damit, vor allem mit ganz bestimmten Steinen. Davon haben wir aber leider nur ganz wenige und ich möchte ihm gerne einen Adventskalender mit den Dingern machen :-)
Es ist eigentlich gar nichts besonderes, es sind die Steine mit 8 Noppen, aber die Flachen - also halb so dick wie ein normaler Legostein.
Falls jemand welche abzugeben hat, freu ich mich sehr. Ich bezahl natürlich dafür. Am besten einen ganzen Schwung, damit sich der Versand auch lohnt.
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Lego Duplo

Liebe Anja,
nachdem der Thronfolger die Duplosteine immer nicht Nichtachtung gestraft hat, hatten wir fast schon beschlossen, sie wegzugeben. Und dann hat unsere Tochter sie entdeckt, und fortan versucht sie, in Schwiegervaters Fußstapfen zu treten (Architekt). Leider sind unsere Duplosteine damit nun doch nicht freigeworden.
Hast Du schonmal bei Lego selbst nachgefragt, ob man die einzeln bekommen kann (sozusagen als Ersatzteilbestellung)? Wenn ich mir das nächste Mal mit dem Sohnemann den Legoladen in der Kölner Innenstadt antue, kann ich nochmal nachsehen, ob es sie vielleicht dort auch einzeln gibt. Normale, kleine Legosteine kann man dort nämlich einzeln kaufen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Lego Duplo

Hallo Lena,
gute Idee, hab grad mal ne Email an Lego geschrieben. In irgendwelche Läden komm ich grad nicht so, weil Annika (14 Wochen) weder Kinderwagenfahren noch Autofahren mag und dementsprechend brüllt. Da mach ich natürlich nur die notwendigen Fahrten.
Julian ist nach wie vor verrückt nach Duplo. Wir haben das unten und oben im Kinderzimmer baut er mit kleinem LEgo. Irgendwie ist er ein mega Legofan.
Das witzige ist, dass er kein 3D-Sehen hat. Dann, so heißt es, bauen die Kinder nicht so gerne, toben lieber....also als ich der Augenärztin von seiner Legobegeisterung erzählt habe ( er ist dafür sogar im Kindergarten bekannt), hat die sich vielleicht gewundert, irgendwie passt das nicht zusammen.
Sag mal, hatte ich eigentlich erzählt, dass sich Julians Kreuzbiss und sein Schnullergebiss von selbst erledigt hat? Ihr hattet doch damals diese Mundplatte...naja, jedenfalls hat mri jetzt die Zahnärztin bestätigt, was ich selbst schon gesehen habe: hat sich verwachsen, keine Fehlstellung mehr.
Und Hedrik wollte oder hat doch letztes Jahr Eishockey gemacht oder? Damals hab ich noch gedacht, wow, das könnte Julian nie. Und was ist: Peng, dieses Jahr hat er super (wirklich super!) Inlinern gelernt, Rollhockey und SChlittschuhfahren kann er jetzt auch :-))
Und er will nach wie vor Eishockey spielen..*seufz* ich bin da ja nciht so dafür, weil ich mir gar nciht vorstellen kann, dass das was für ihn ist. So ein harter Sport, naja.
Zum Glück müssen die Kinder eh vorher zur ganz normalen Laufschule, da wird sich ja herausstellen, wie hartnäckig er diesen Wunsch verfolgt. Wenn er dann immer noch will, bitte, dann kann er halt.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen