Suchen Menü

Lego Duplo

Hallo,

wer kennt sich aus mit oben genannten?;-))

Ich als unwissende Erstmami würde Sarah gerne was kaufen, aber wo anfangen? Einen Eimer mit Bausteinen, oder doch einen Bauernhof etc. Bin schon froh, das ich jetzt halbwegs unterscheiden kann, was Duplo, Primo und Little People ist!

Womit haben denn Eure Mäuse am liebsten gespielt? Wäre schön, wenn jemand helfen kann!

glg,

Daniela und Sarah am heiern!

Bisherige Antworten

Lego Duplo

Hi,

wenn sie bis jetzt keine lego kennt, würde ich mal nur mit nem eimer steine anfangen. Linus baut immer nur die 4er zusamen zu nem turm und die autos werden benutzt. ab und zu nimmt er die männchen und spielt aber eher selten.

wenn es ihr dann tatsächlich gefällt, kannst du immer noch aufstocken und steine kann man nie genug haben.

LG Heidi

Lego Duplo

Hallo!
Leonie wird wahrscheinlich auch etwas von Lego bekommen. Derzeit spielt sich recht gerne mit den Duplo-Sachen und auch mit den größeren Lego Quattro-Bausteinen hat sie riesen Spaß.
Sie liebt es, die Duplofiguren in die Autos zu setzen oder sie baut irgendwelche Gebilde. ;-)
Wir werden vermutlich das Spielhaus schenken, da wir sonst schon so ziemlich alles von Duplo haben. *gggg*
Richtig einen Tipp kann ich dir nicht geben, was besser ist, denn mit jedem Duplo lässt sich toll bauen und neue Sachen entwerfen.
Beim BAuernhof sind halt Tiere dabei, das hat auch was nettes für sich. ;-)
LG Johanna + Jonas und Leonie

Lego Duplo

hi daniela,
wir haben damals mit steinen, 3 kleineren platten und dem zoo-zug angefangen. der hit! inzwischen ist die duplo-sammlung stattlich, und martha spielt als kleine schwester fleißig mit, und der große (jetzt 4) ist immer noch ein großer duplo-fan.
hoffe ich konnte helfen.
lieben gruß & einen schönen abend!
jule

Lego Duplo

Huhu !
Benjamin hat schon die TEchnik-Sachen von Duplo und nun bekommen die Kids den Bauernhof.
Bausteine sind immer gut und ne Bauplatte ist auch was feines, dann kann man ein Bauwerk auch mal wegstellen und es ist stabiler, die kleinen Bauplatten eignen sich auch toll als Flachdächer etc.
ALso ich würde sagen Steine, Bauplatte klein und groß und dann evtl. noch ein kleines Set mit Männle und Auto. Erweiterbar ist das ja beliebig und zu jeder Gelegenheit.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen