Suchen Menü

Lego Duplo Einfamilienhaus

Hallo,
Lea baut sehr gerne mit den Lego Duplo Steinen Häuser. Da wir aber "nur" normale Steine haben, dachte ich ihr, zu Weihnachten das Lego Duplo Einfamilienhaus zu schenken. Jedoch steht da als Altersangabe "2-5". Jetzt weiß ich nicht, ob sich diese Investition überhaupt lohnt...
Kennt jemand das Haus und hat Erfahrungen damit?
Wie lange spielen die Kinder damit?
Oder gibt es etwas vergleichbares, was ich ihr kaufen könnte???
Für Tipps bin ich seeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße, Mel
Bisherige Antworten

Lego Duplo Einfamilienhaus

Hi Mel,
wir haben das Lego Ville (also dieses Einfamilienhaus mit Bettchen und Schaukel und so) Annalee zum 4. geburtstag geschenkt. Hatte auch Bedenken wegen 2-5 Jahre - aber Annalee spielt viel damit. Ich denke vorher hätte sie weniger damit anfangen können, weil sie jetzt damit spielt wie mit einer Puppenstube. Für uns lohnt es sich, weil sie generell viel mit lego duplo spielt - ansonsten wäre eine "normale" Puppenstube genauso gut.
lg, stefanie

Lego Duplo Einfamilienhaus

Hallo Stefanie,
ich glaube, wir meinen sogar das gleiche Haus.
Lea spielt auch viel mit Lego Duplo und weil man das Haus auch immer mal wieder anders aufbauen kann, fand ich es sehr gut.
Aber wenn Du meinst, daß sie damit auch noch recht lange spielen kann, dann werden wir ihr es wohl bestellen!!
Vielen Dank & noch einen schönen Abend!!
LG Mel

mit 6,5Jahren spielt er auch noch mit duplo

hallo Mel - ich sage es lohnt sich....
ich kenne kinder die hatten das kleine Lego gar nicht.... haben lange mit duplo gespielt...
also wir haben hier ja massen an Lego Duplo und auch Morris mit seinen 6,5jahren spielt damit noch sehr gerne... baut auch sehr gerne selber häuser... das zubehör haben wir alles auch klo, betten.....
also es lohnt............
lg annette

mit 6,5Jahren spielt er auch noch mit duplo

Hallo Annette,
ok, dann werden wir mal zuschlagen!
Vielen Dank!!!
Wie geht es Dir/Euch denn???
Liebe Grüße, Mel

Lego Duplo Einfamilienhaus

Hallo Mel,
Bettina hat zum Geburtstag ein Lego-Duplo-Haus bekommen.Sie fängt jetzt erst an, richtig eigenständig zu bauen, das würde sie mit den kleinen Steinen vielleicht auch, aber wegen 'Bennet (sieben Monate) gibt es die noch nicht. Sie spielt gerne mit dem Haus und der Vorteil der großen Steine ist doch, dass es auch schneller geht.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen