Lederschuhe/Lauflernschuhe Robeez und Co...
ich bin leider selten hier, denn ich treibe mich noch (aus Gewohnheit) sehr oft beim Mai/Juni 2003-Forum rum - wenn ich es vor den PC schaffe (habe nämlich schon einen Sohn, der 2003 geboren ist).
Ich habe leider noch nie diese Lauflernlederschühchen gekauft und bin absolut ohne Erfahrung. Ich habe schon im 2003-Forum gefragt. Doch wollte ich Euch auch fragen, denn Ihr seid mit dem Thema sicher noch "aktueller" betraut ;-).
Nun zur eigentlichen Frage: ich will für unsere Tochter (nun 1 Jahr und einen Monat jung) gerne solche Lederpuschen kaufen zum Laufenlernen.
Welche könnt Ihr denn empfehlen? Gibt es welche, die sich nicht so schnell "ausziehen" lassen (macht meine Tochter schon mit Socken gerne)?
Welche Marke ist die "beste" bzw. die komfortabelste für die kleinen Mäuse?
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
Leider habe ich auch keinen Laden hier um die Ecke, um mir die Schuhe mal "live" anzusehen. Ich müsste also "ungesehen" bzw. "unprobiert" (am Fuße meiner Tochter) einfach mal welche bestellen und will keinen Fehlgriff machen.
Ganz lieben Dank!
Eure Beatrix
Re: Lederschuhe/Lauflernschuhe Robeez und Co...
Dort gibts auch ein gutes Buch zum mitbestellen. ich hab den Tipp von meiner Kinderzeitschrift.
lg.Dani
Ansonsten hab ich auch Shoo-shoos :-)
Dort gibts auch ein gutes Buch zum mitbestellen. ich hab den Tipp von meiner Kinderzeitschrift.
lg.Dani
Danke für den Tipp! Das mit dem Kinderfußmesser ist ja klasse! Da werde ich mal schauen! Danke für den Link!
Viele liebe Grüße von Beatrix
Unser Orthopäde...
LG
Ziggy
Re: Unser Orthopäde...
LG Kim
Re: Hat uns unserer auch geraten !
LG Kim
Re: Unser Orthopäde...
Du hast absolut recht. Ich meine auch keine richtigen Schuhe, sondern diese "Lederpuschen", hatte mich falsch ausgedrückt!
Am Besten barfuß! Aber wenns mal kühler ist oder auf hartem Untergrund, oder auf Steinchen, finde ich so Lederschühchen (also die weichen, mit weicher Ledersohle) besser.
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Es gibt auch ganz tolle Preschoolinas, die sollen klasse sein und man kann sie auch als ganz normale Schuhe draußen tragen.Kosten: um die 40 Euro.
LG Kim
Danke für den Tipp mit Ebay. Von Preschoolinas hatte ich noch nie gehört! Der Sache gehe ich nach ;-)
LG von Bea
Wir sind Robeez fans..... kann ich sehr empfehlen.
Wir hatte vorher mal Elephantenschuhe, ganz neu, von Freunden anprobiert und Sebastian hat die Fuesse ganz komisch gezogen und krabbeln konnte er damit auch nicht.
Dann haben wir die Robeez geschenkt bekommen und seit der ersten Minute anbehalten... Es war in der Motorik kein Unterschied zu sehen bei Sebastian (mit und ohne Schuh).
Also zuhause und bei uns im Garten laeuft Sebastian barfuss, das ist sicher das gesuendeste.
Aber im Laden, auf der Strasse etc da sind die Robeez einfach Spitze, oder auch wenn es ein wenig zu kuehl ist draussen.
Die Schuhe sind total schoen, und haben einen Gummizug - dh die Kids koennen sie nicht ausziehen. Einziger Nachteil - der Preis.... aber ich finde sie sind es Wert.
Wir hatten einen Katalog mit "Fussmessblatt" dann kann man die richtige Groesse leicht bestimmen. Ich denke, das Messblatt ist sicher auch auf der Internetwebsite erhaeltlich.
Nein, ich bin nicht verwandt mit den Herstellern. Nur echt ueberzeugt von dem Produkt...
LG Heike mit Sebastian 15 Monate
Re: Wir sind Robeez fans..... kann ich sehr empfeh
:-) Danke für Deinen Tipp. Musste schmunzeln zu dem Satz:
"Nein, ich bin nicht verwandt mit den Herstellern. " ;-).
So gehts mir immer, wenn ich für Didymos-Tragetücher "Werbung" mache - da behaupten andere auch immer, dass ich "Vertreterin" für Didymos sei... aber ich bin einfach überzeugt von den Tüchern!
Ich kümmer mich auch mal um Robeez und schau mir die mal an.
GLG von Bea
ich hab mir, bzw. rinah gerade prescholians gekauft (sind noch nicht da) und ich finde bei denen gut, dass sie ein guckloch in der sohle haben, damit man weiss, ob sie passen. Außerdem sind die extrem weich und biegsam und du bekommst online ein gutes messblatt. Es gibt sie als krabbel- lauflern- und renn lernschuhe
gruß
jeannine
finde die Preschoolinas auch toll - wenn Selina soweit ist will ich ihr auch welche kaufen. Wo hast Du die denn in Deutschland bestellt ? Ich finde über Google nur eine Adresse in Österreich...
LG, Sandra
ein guckloch in der Sohle? Das ist ja lustig. Aber praktisch klingt das!
Ich schau mal nach denen auch!
GLG von Bea
Achja, Schuhe niemals kaufen ohne anprobieren, mir persönlich graut es schon davor, wenn Jeremy geschlossene Schuhe braucht (Winter), im moment trägt er ja Sandalen, da sehe ich wie weit die Großzehen sind. Kinder haben die Angewohnheit die Zehen ein zu ziehen, auch wenn man vorn drauf drückt und denkt, der Schuh passt, denkste mal.
Wir haben in übrigen auch so ein Schuhmessgerät, nennt soch "Plus7" glaube ich. Habe es bisher aber nicht genutzt. Was nämlich das Gemeine ist (habe ich bei Stern TV gesehen und stimmt, habs nachgemessen) Schuhe sind grundsätzlich kleiner wie der Hersteller angibt. Warum auch immer, ich vermute mal, daß es eine Kostenfrage ist, größere Schuhe kosten etwas mehr.
Wenn Du das nächste mal in die Stadt fährst nimmst Deine Tochter einfach mit und ihr schaut mal nach einem Schuhladen, kauf besser nichts über Bestellung, Schuhe müssen anprobiert werden, ist bei uns Großen ja auch so. Nicht jeden Größe ist gleich, jeder Schuh fällt anders aus.
Liebe Grüße Bummelchen
lg.Dani
ich glaube, so ein Schuhmessgerät ist echt super!
Ich werde mir eines kaufen. Das lohnt bei zwei Kindern sowieso. Ist das nur für ganz kleine Kinder oder auch für Vorschulkinder noch? Bis zu welcher Größe geht das denn?
Ich surf mal im Internet... :-)
Ganz lieben Gruß von Bea
ich habe für Michel Krabbelpuschen von sandrasonne (quali-mitglied - ihre HP ist in ihrem Profil) und baroons (googel mal nach der HP). Die von baroons sind ein wenig hochwertiger, aber die von sandrasonne sind auch ganz prima. Michel zieht die nicht aus, aber Socken schon!
Zum Laufen lernen an sich brauchst Du allerdings gar keine Schuhe! Das geht barfuss immmernoch am besten!
Ich finde sie praktisch, weil wir einen kalten Fussboden haben.
Zur Größe: Fußlänge messen und dann in den Tabellen auf der HP nachsehen.
LG
Sonja
Danke für den Tipp mit sandrasonne. Siehst Du, Baroons kannte ich auch noch nicht!
Bin froh, dass Ihr mir so viele Tipps gebt!
Ganz liebe Grüße von Bea und Dank Dir!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen