Lederpuschen?
sagt mal sind diese süßen Lederschühchen sogenannte Lauflernschuhe, oder zieht man die den Kindern nur an, weil so hübsch, oder wie?? Man soll doch den Kindern nämlich erst Schuhe anziehen, wenn sie sie wirklich brauchen.
Klärt mich mal auf, würde sonst gern mal ein Paar kaufen, wenns soweit ist! Und welche Größe haben denn die ersten Schuhe bei Euren Kindern gehabt?
vielen vielen dank liebe Grüße
Daniela & Sarah(schlafend)
Re: Lederpuschen?
die Krabbelpuschen sind für die ersten Schritte ideal, weil Sie eine weiche Sohle haben und sich somit perfekt an den kleinen Fuss anschmiegen. Orthopädisch also mehr als wertvoll und nicht nur was für´s Auge. :)
Yasmin hatte mit 11Monaten, als Sie das Laufen anfing, Schuhgröße 19. 3,5 Monate später waren wir allerdings schon wieder bei Schuhgröße 21. *uffz*
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*12w1t
meine Zwillinge haben Lederpuschen in der kälteren Jahreszeit als Hausschuhe an. Damit laufen sie wie barfuß. Geht auch schon vorher, wenn sie noch krabbeln und man keine festen Schuhe anziehen will. Z.B. wenn man unterwegs ist und sie mal an den Händen laufen lassen möchte.
Wegen der Schuhgröße kann ich das Plus-12-Messgerät empfehlen. Gibt´s bei Reno oder hier im Internet.
LG,
Simone
wir hatten diese sohlenlosen Lederschlappen ab dem Krabbelalter, bzw. als Julius sich zum Stehen hochzog. Da wir Steinfußboden haben, wollte ich, dass er warme Füße hat.
Bei Schuhen kommt es am Anfang darauf an, dass sie eine weiche Sohle haben, wenn die Kleinen laufen lernen. Richtige Schuhe sollten sie tatsächlich erst dann bekommen.
LG
Mickey
P.S. Größe weiß ich nicht mehr. Ich vermute, die kleinsten, die's gab.
Lg Verena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen