Lecker Frühstück hinstell...
ich stell mal ein schönes Frühstück hin. Bedient Euch! Kaffee und Tee ist genug da!
Man, war das eine Nacht! Habe kaum geschlafen und das, obwohl Justus ganz brav in süßen Träumen lag und toll dirchgeschlafen hat, wie fast immer. Hab´ derzeit Nachts den Kopf so voll, daß ich kaum zur Ruhe komme. War bestimmt stündlich wach und hatte nur einen leichten Schlaf *gähn*. Zum Glück muß ich heute nicht ins Büro... .
Heute Abend gibt´s Rotwein oder ein Bierchen vorm Schlafen, vielleicht hilft das, besser in den Schlaf zu kommen; oder was macht ihr so, um gut einschlafen zu können???
LG,
Anna, die es heute ruhig angehen lässt *gähn*....
Re: Lecker Frühstück hinstell...
Also ich mache es so das ich eine gute halbe Stunde vor zu Bettgehzeit ein bißchen in mich einkehre und den Tag noch mal durchgehe und ihn dann verabschiede. So komme ich zu Ruhe
Liebe Grüße
Silke
das ist eine schöne Idee, den Tag so zu verabschieden! Werd´s mal probieren. Meine Problem ist immer, daß mir die Sachen durch den Kopf spuken, die vor mit liegen und das läßt mich dann oft nicht zur Ruhe kommen. Echt blöd!
Dir einen schönen Tag!
LG,
Anna
ach mensch, was machst du denn für Sachen......ich verstehe dich aber, kann abends auch oft nicht so einfach abschalten.....
Leg dich doch, bevor du schlafen gehst, mal in die heiße badewanne, dann leg dich ins Bett und lese ein Buch. Wirst sehen, das wirkt Wunder!
Liebe Grüße und ganz viel Entspannung!
Conny
das mit der Badewanne ist ´ne gute Idee, nur leider liegt die direkt an der Wand zu Justus´ Kinderzimmer, und da will ich am Abend nicht so´n Krach machen.
Das mit dem Buch habe ich heute Nacht auch probiert. Wurde dann auch echt müde und die Augen brannten förmlich. Aber sobald ich das Licht wieder aus hatte und mich zum Schlafen kuschelte, waren die "alten" Gedanken wieder da. Hab das Gefühl, ich habe heute Nacht nur geruht, aber nicht tief geschlafen.
Vielleicht kommt die Unruhe aber auch daher, daß mein Mann bis Sonntag nicht da ist und ich mit Justus alleine bin. Vielleicht habe ich unbewußt Angst, ihn Nachts nicht zu hören, wenn mal was ist. Zu zweit ist das in der Nacht doch angenehmer.
Werde mich gleich noch ein bisserl hinlegen. Justus macht gerade sein Morgenschläfchen, das will ich nutzen.
LG und Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag!
Anna
oh ja, das kann ich gut gebrauchen. Bin seit 5h wach. Menne mußte so früh raus. Janik wurde dann um 5.30h wach und ich dachte, "ok, stillen und ab ins Bett". Mit ab ins BEtt wurde aber nichts. Er meinte, die Nacht wäre vorbei. Bin völlig gerädert.Er hat nur geschrien, hat sich mit nichts beruhigen lassen. Habe dann um 7.20h kapituliert und bin aufgestanden. Jetzt ist er ruhig und ich völlig fertig. Na ja, gehe dann halt heute abend früh ins Bett.
Was mir eigentlich immer hilft, zum einschlafen ist lesen. Darüber werde ich meist müde und schlafe schnell ein. Aber normalerweise habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit dem einschlafen.
Außerdem habe ich heute wieder Zahnschmerzen *heul*.
lg SImone
ich neige leider auch dazu, nachts oft lange nicht einschlafen zu können, weil die Gedanken kreisen und kreisen und...
Ich zwinge mich mittlerweile, das Kreisen zu unterbrechen, indem ich mir deutlich sage: Das ist jetzt nicht dran, darüber kannst du morgen früh nachdenken. Wenn es ganz schlimm ist, stehe ich auf und schreibe ein paar Stichpunkte zu den Gedanken auf.
Die ultimative und am häufigsten eingesetzte Ablenkung ist schließlich: Ich denke mir aus, was ich mit einem fiktiven Lottogewinn anstelle (ich habe schon tolle Stiftungen gegründet *grins*), dabei spiele ich höchst selten Lotto...
Über der Verteilung des Geldes an Freunde, Verwandte, gemeinnützige Einrichtungen etc. schlafe ich meist selig ein, spätestens jedoch, wenn ich anfange, unser fiktives Haus einzurichten... :-)))
LG Natascha
P.S Ich wünsche dir für die Zukunft einen tiefen, erholsamen Schlaf!
mir hilft, wenn ich mal wirklich nicht schlafen kann, folgendes:
rückwärts von 50 bis null zählen. ABER: jede zahl musst du visualisieren, also vor deinem geistigen auge erscheinen lassen - erst dann darfst du weiter zählen! wenn du abschweifst und es dir auffällt, da weitermachen, wo du warst.
ich hab das ne zeit lang öfter gemacht und ich muss sagen, ich bin noch nie bis null gekommen, selten unter 30. es dauert hat bei mir, bis ich die bilder hab und dann schweif ich immer ab und irgendwann schlummer ich dann einfach weg....
vielleicht magst du es ja mal ausprobieren..
lg, ulrike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen