Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben, wir wollen uns auch mal wieder melden. Nachdem ich den kompletten Herbst ja leider dolle krank war und eigentlich gar nichts mitbekommen habe vom schönen Wetter, Drachensteigen, Laternelaufen usw., ging es die letzten 2 Wochen aber deutlich aufwärts und ich kann jetzt wieder ganz normal meinen Alltag bewältigen- ohne Schmerzmittel- und wenigstens die Vorweihnachtszeit nun doch noch in vollen Zügen genießen. Ich nehme zwar noch immer Penicillin und Cortison (nun die 8. Woche), aber eigentlich nur weil die Rückfallgefahr bei so einem Streptokokkenrheuma wohl sehr groß ist. Aber ich bin guter Dinge, und hoffe nun einfach vollends einigermaßen unversehrt durch die Weihnachtszeit und den Winter zu kommen. Denn anfällig bin ich jetzt ja garantiert sehr, habe nun wirklich meine letzten Reserven aufgebraucht *grusel*.
Naja.....den Kindern geht´s übrigens bestens, wir waren selten mal so fit im Herbst! Yannik hat bis jetzt kaum was vom Kindi heimgeschleppt, und auch Yara´s Abwehr kriegt es prima hin- nur die olle Mutter hat gekränkelt *lach*.
Ich hoffe euch geht es allen gut,piept doch alle mal was bei euch so los ist. Liebe Grüße von Tina, die sich auf den Weihnachtsmarkt morgen freut und allen ein wunderschönes 3. Adventswochenende wünscht!!!!!
Bisherige Antworten

Lebenszeichen

Liebe Tina!

Es ist sehr schön, daß es Dir wieder besser geht! Und danke für den Bericht!

Uns geht es auch gut. Ich habe lange Zeit nichts hier gepostet, weil ich seit Mai arbeiten gehe. Ich leite Integrationskurse und Frauenkurse. Es ist sehr spannend und angenehm zugelich.

Ralph geht es prima. Er ist inzwischen in der Maxigruppe (die ätesten Kids in der Kita!) und ist freilich mächtig stolz darauf!!! 8-)

Ich hatte auch fiese gesundheitliche Probleme mit dem Kiefergelenk. Ich wußte nicht, daß ein klrankes Kiefergelenk Schwindel, Sehstörungen und heftige Migräne auslösen kann. :-X Auch deswegen war ich selten hier.

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die sich auch auf die Antworten der anderen freut.

Lebenszeichen

Hallo liebe Emiliya, das hört sich ja auch übel an mit deinem Kiefergelenk- ist das mittlerweile wieder besser, hast du eine Schiene bekommen oder wie wurde das therapiert?
Hm, wenn Ralph jetzt schon zu den Ältesten in der Kita gehört, wo ist er denn dann im nächsten Jahr? Wechselt ihr dann noch in einen anderen Kindergarten oder kommt er dann etwa schon in die Schule?
Grüßle von Tina mit Yannik, der zu den Mittleren gehört, und mit Yara, die noch knapp 2 Jahre Zeit hat mit Mama daheim *zumGlück* :IN LOVE: :IN LOVE:

Lebenszeichen

Liebe Tina,

ja, inzwischen habe ich eine Schiene, die alles andere als locker ist und auch spezielle Massagen habe ich verschrieben bekommen, die mir tatsächlich guttun.

Und Du? Wie handhabst Du es mit der Kälte bei Deiner Erkrankung?...

Ralph ist zwar in der Maxigruppe, aber sie ist altersgemischt. Deshalb kommt er im nächsten Jahr noch nicht in die Schule. Ich finde es außerdem vieeeel zu früh!

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die mit 7 Erstklässlerin war (In Bulgarien ist halt so, die meisten Kinder werden mit 7 eingeschult! 8-) )

Lebenszeichen

Huhu Emiliya, na dann ist es klar, bei einer altersgemischten Gruppe. Ich bin übrigens auch für´s spätere Einschulen, und es würde mir im Traum nicht einfallen Yannik im nächsten Jahr schon in die Schule zu schicken. Außerdem geht er ja gerade erst mal seit 1 guten Jahr in den Kindi ;-)
Grüßle von Tina, der die Kälte nicht so gut tut und die sich lieber drinnen am warmen Ofen (oder Backofen) aufhält- hab heute mit den Kindern gebacken :-)

Lebenszeichen

Hallo Tina,
schön das es dir wieder besser geht und du nun die Weihnachtszeit genießen kannst.
Mein Mann geht zur Zeit auch fast täglich auf den Weihnachtsmarkt bei euch, muß wohl wirklich schön sein ;-)
Jonas geht es auch wieder gut und ist seit Sonntag auch wieder zuhause.
Leider darf er nun zwei Wochen nicht in den Kiga und ins Turnen, was ihm als nicht ganz so passt. Aber die Gefahr des Nachblutens ist wohl doch groß und somit muß er sich halt schonen.
Ja und seit heute haben wir auch kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Ich kann es echt nicht fassen das Lias nun schon wieder 1 Jahr alt ist =-O
Jule muß morgen zum Augenarzt weil sie gestern bei der U7a nicht gut gesehen hat. Nun hoffe ich das sie nicht auch eine Brille braucht so wie ich und mein Mann.
Ich wünsche dir auch einen schönen 3.Advent und alles Gute.
LG Kathrin die jetzt aus dem Feiern nicht mehr raus kommt :-)

Lebenszeichen

Huhu liebe Kathrin und Partymäuse ;-), herzlichen Glückwunsch nachträglich eurem Lias zum 1. Geburtstag!!!!! Und nun habt ihr ja 1 Woche schon gemeistert in der Jonas langsamer tun muss, hoffentlich vergeht die 2. Woche auch wie im Fluge und er kann bald wieder herumtoben, der Tapfere!
Wie war denn der Augenarzttermin bei Jule? Und wann sind nochmal eure ganzen anderen Geburtstage? Ihr habt ja jetzt alle auf einmal, gelle?
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lebenszeichen

Hallo Tina,
wie schön, daß es Dir endlich etwas besser geht. Dann kannst du ja zumindest die Weihnachtszeit noch etwas genießen.
Daß Deine Kinder nicht krank waren, hat bestimmt mit Dir zu tun gehabt. Jolina war auch nie krank wenn es mir schlecht ging - scheinbar spielt die Psyche da auch eine Rolle *festdranglaub*.
Wir genießen auch die Vorweihnachtszeit - allerdings mit Erkältungen und Magen-Darm-Geschichten - aber nichts Schlimmes! :-)
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und vor allen Dingen weiterhin gute Gesundheit.
Liebe Grüße
Andrea

Lebenszeichen

Hallo liebe Andrea, wuah, Magen-Darm und Erkältungen.....das braucht man ja auch nicht unbedingt in der Vorweihnachtszeit *grusel*! Hoffentlich seid ihr mittlerweile wieder fit? Das mit der Psyche, da ist bestimmt was dran.....und ich will mir auch gar nicht ausmalen was gewesen wäre wenn die Kinder auch noch in den Seilen gehangen hätten!
Liebe Grüße von Tina, und eine GESUNDE Rest-Adventszeit wünsch ich euch!

Lebenszeichen

Hallo Tina,

schön, dass es dir langsam wieder etwas besser geht. :THUMBS UP: Nach so einer langen Zeit war das jetzt aber auch dringend notwendig. Dann wünsche ich dir nun eine schöne Vorweihnachtszeit, die du sicher umso bewusster genießen wirst. Oft weiß man die Gesundheit und die damit zusammenstehenden Annehmlichkeiten erst richtig zu schätzen, wenn es einem nicht so gut geht. Ich denke das zumindest sehr häufig, wenn ich mal krank bin.

Uns geht es einigermaßen gut. Hinter uns (der ganzen Familie) liegt eine fiese Erkältungswelle und Marleen hat seit Wochen eine Dauer-Schnoddernase. Gestern hat sie sich den Fuß umgeknickt, heute ist er geschwollen. Mal sehen, ob wir das mit Verband, Arnika und Ruhigstellen alleine in den Griff bekommen. Aber das sind bislang alles Dinge, die man mit Rheuma und anderen Sachen, die so um uns herum passieren, nicht ernsthaft vergleichen kann.

Ich wünsche dir, dass es gesundheitlich weiterhin bergauf geht und du bald ganz ohne Medikamente auskommen kannst.

Liebe Grüße

Marion mit Marleen & Co. :IN LOVE:

Lebenszeichen

Hallo Marion, wie geht es Marleen`s Fuß????? Hoffentlich kann sie ihn wieder einigermaßen schmerzfrei bewegen, nicht dass ihr da noch Laufereien habt vor Weihnachten- wir drücken mal ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung!!!!! Du hast Recht, ich genieße es gerade wirklich, einigermaßen schmerzfrei durch meinen Alltag zu kommen, oder einfach mal wieder spontan mit den Kindern irgendwo hinzufahren. Das hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, eigentlich hab ich befürchtet bis Ende des Jahres auszufallen.
Grüßle von Tina, die auf ein gesundes 2011 hofft.....

Lebenszeichen

Hallo Tina
das freut mich das es dir besser geht. Ich habe wegen deinem Rheuma immermal mitgelesen.
Meine Mama hat auch schweres Rheuma allerdings in den gelenken.
Sie bekommt aber auch schon seid vielen Jahre starke mittel dagegen (MTX, und Humira) In den letzten wochen musste sie allerdings absetzen weil sie sich die Krampfadern wegmachen lassen wollte. Und prompt hatte sie wieder nen Extrem schub.
Ansonsten wenn sie ihre medis regelmässig nimmt kommt sie eigentlich ganz gut klar. Sie bekommt zwar schon Eu Rente. Da ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Arbeitet aber ehrenamtlich in der Rheumaliga und sie sagt immer das sie vielen Menschen jetzt helfen kann. Hat einen Tanzlehrerschein gemacht und bringt den Menschen nun Sitztanz und sowas bei, weil ja die Motorik arg eingeschränkt ist.
Ich muss daher sagen das meine Mam aufgrund dieser Medis wieder viele Dinge machen kann die ne Zeitlang nich möglich waren. Wie Tägl Fahrrad fahren und im Winter auch mal zum Langlauf und sowas.
Naja ich hoffe du bekommst es mit deinen Medis in Griff.
lg Marika

Lebenszeichen

Huhu Marika, das tut mir sehr leid dass deine Mutter auch so starkes Rheuma hat. Seit ich diesen hässlichen Schub hatte ziehe ich den Hut vor jedem der dauerhaft eine solche Erkrankung mitmachen muss. Es ist wirklich heftig was ein Rheumapatient aushalten muss. So etwas ständig bzw. immer wieder zu haben muss wirklich eine wahnsinnige Belastung sein. Wie geht es euch denn sonst so? Hoffe ihr seid alle fit.
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lebenszeichen

Liebe Tina,

schön, dass du den Anfang machst und hier mal wieder postest. Ich denk auch öfter dran, aber dann weiß ich nicht, was.

Gut, dass es endlich aufwärts geht bei dir. Hört sich übel an, was du durchgemacht hast die letzten Monate. Gerade als Mama finde ich es immer besonders schlimm, wenn man sich gar nicht fit fühlt und den ganzen Tag für die Kinder verantwortlich ist.

Ich muss sagen, bei uns ist der Herbst topfit verlaufen. Nach Jonnas Polypen-OP Ende Oktober gab es nicht mal mehr einen Schnupfen oder Husten für ein Kind, auch ich bin die SS über ganz gesund geblieben. Unglaublich, ich hoffe aber nicht, dass sich das ab morgen nun ändert.

Die OP von Jonna hat unglaubliches bewirkt (sie haben auch einen SChnitt ins Trommelfell gemacht), nach 2,5h waren wir wieder zuhause (die OP war ambulant). Die hört nun sooo viel besser, echt enorm. Jannick ist seit Sept. mit Jonna in der gleichen Kigagruppe, ist dadurch echt "gewachsen" und irre stolz. Seit einem Monat ist er trocken, schnullert zwar immer noch ganz viel (aber wegnehmen bringt nichts, da er sonst die Finger im Mund hat).

Mein Mann ist aus Mexiko zurück, freut sich auf die nächsten China- bzw. Brasilienreisen im neuen Jahr (oh Gott!), aber nun steht erstmal das neue Großereignis bevor: Geburt Nr. 3. So langsam aber sicher wird es ernst. Ab heute bin ich in der 39.SSW, also die Tage sind gezählt. Und so mühsam wie diesmal fand ich das ss-Sein noch nicht. Das Kerlchen im Bauch haut und tritt so schmerzhaft, dazu das viele Tragen und Schützenmüssen vor dem wilden Jannick.... aber so recht vorstellen kann ich es mir immer noch nicht, dass es bald noch einen Kleinen hier geben wird. HAb schon Angst wieder vor den schlaflosen Nächten und davor alles allein meistern zu müssen. Aber das kriegen wir schon hin. Jonna kann es gar nicht abwarten, dass das Brüderchen endlich kommt.

Mal sehen, ob wir den 25.12. (errechneter ET) erreichen. Ihr feiert im Sommer Geburtstag, oder war das jemand anders?

Alles Liebe und Gute und noch weiter gute Besserung.

Liebe Grüße, Annika (die dieses Jahr noch auf keinem Weihnachtsmarkt war und auch keine Lust mehr auf den süßen Kinderpunsch hat) mit Jonna und Jannick

Lebenszeichen

Hallo Annika, ich musste wirklich schmunzeln bei deinem Kinderpunsch-Satz, denn ich weiß noch genau wie es mir im letzten Jahr ging als ich noch gestillt habe und auch keinen Glühwein trinken durfte- und im Jahr davor war ich ja schwanger, also ist der letzte Glühwein EWIG her gewesen! Nun darf ich ja wieder.....eine Weile ;-);-) ;-)
Toll dass die OP bei Jonna so viel bewirkt hat und sie nun weniger Infekte hat, dann war das ja absolut richtig und ein voller Erfolg bei ihr. Und Glückwunsch zum trockenen Jannick, das ist ja auf jeden Fall eine tolle Erleichterung wenn du dann wenigstens nur EIN Wickelkind haben wirst bald. Mensch, jetzt sind es ja wirklich nur noch wenige Tage.....ich wünsch dir alles, alles Liebe für die Geburt, dass alles gut verläuft, schnell geht und ein gesundes und supersüßes Bübchen dabei rauskommt!!!!! Bin schon gespannt auf die guten Neuigkeiten! Und ein bisschen drücke ich euch die Daumen dass es noch VOR Weihnachten passiert! Wirklich ``schlimm`` ist ein Weihnachtsbaby zwar nicht, aber manchmal eben schon doof, und ja du hast Recht, wir feiern mit Yannik im Sommer immer die halben Geburtstage. Kindergeburtstag machen wir allerdings im Winter, so ganz unter den Tisch kehren wollen wir seinen Ehrentag ja auch nicht ;-) Kamen denn deine anderen beiden früher und eher nach dem Termin? Ich weiß das gar nicht mehr so genau.
Grüßle von Tina mit Weihnachtskind Yannik und Fast-Osterkind Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Lebenszeichen

Hallo Tina,

danke für deine Daumen für die Geburt. Kann ich echt gebrauchen. Heut konnte ich wieder kaum schlafen, da noch so viel für Weihnachten nicht fertig ist. Keine Weihnachtskarten vorbereitet (hab ich irgendwie vergessen), die Geschenke nicht eingepackt oder vorbereitet,.... all so Sachen, die normalerweise noch ein paar Tage Zeit hätten, aber diesmal eben nicht. Selbst wenn ich bis Weihnachten doch wieder daheim sein sollte, hab ich dann bestimmt keinen Nerv in Hetze Geschenke einzupacken usw. Vielleicht kommt der Zwerg erst, wenn alles gerichtet ist. Dann dauerts bestimmt bis Silvester :-P

Genieße die Zeit vor Weihnachten, wenns dir endlich besser geht und ich drück dir auch die Daumen, dass die Medis dir gut helfen. Hört sich wirklich übel an.

Alles Gute und viel Freude!
Annika

@annika

auch wir drücken die daumen für eine wunderbare geburt u nd wünschen schonmal eine schöne kusche-l und kennenlernzeit.
gglg bianca, die auch von einem 3. mäuschen träumt, ........................

@bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Daumen! Ich warte nun jeden Tag, obwohl ich das vielleicht lieber lassen sollte, hab immerhin offiziell noch 9 Tage. Aber gestern war die letzte Vorsorge und die FÄ hat bestätigt, dass alles geburtsbereit ist und der Kopf schon ganz tief und fest sitzt. Aber der Kleine kommt sicher erst, wenn alle Weihnachtskarten geschrieben sind, die Geschenke eingepackt und versteckt und alles fix und fertig. D.H. warscheinlich dann nach Weihnachten .-))

Alles Gute und euch auch ein schönes Fest mit Erfüllung der Träume (3.Kind)

Annika (heute 38+5) mit Jonna und Jannick

Lebenszeichen

Ich freu mich sehr das es dir nun wieder besser geht!!Ich drück die Daumen das es auch so bleibt.

Bei uns sind alle lediglich ein bißchen am kränkeln.Standard Erkältung eben ;-).Ich hoffe dabei bleibt es.

Sonst geht es alles gut und wir genießen die Vorweihnachtszeit mit unseren großen Mäusen sehr.Wir haben gebastelt (mit Holz),Plätzchen gebacken,waren auf dem Weihnachtsmarkt und haben einen schönen Weihnachtsfilm zusammen geschaut mit Kerzen und Kinderpunsch.Jetzt wollen die Mädels nächstes WE auf die Schlittschuhbahn gehen.Und dann ist ja auch schon Weihnachten.Unsere große fährt mit einer Freundin und deren Eltern über Silvester weg *seufz*...sie freut sich aber!Und Ella kann sich kaum entscheiden auf was sie noch mehr hinfiebern soll...Weihnachten oder Geburtstag ;-)

LG Bianca mit Tabea Lina (7) und Ella Rieke (4 und bald schon 5 *wow*=-O )

Lebenszeichen

Danke dir, liebe Bianca! Auch euch gute Besserung, auch wenn es ``nur`` Erkältungen sind- lästig sind die ja trotzdem immer. Hört sich nach viel Spass an, wie ihr die Vorweihnachtszeit erlebt, und wir wünschen schon jetzt viel Spass auf der Schlittschuhbahn!!!!! Das möchte Yannik in diesem Jahr auch unbedingt mal ausprobieren. Welchen Weihnachtsfilm habt ihr denn gesehen?
Liebe Grüße von Tina, die sich ein Silvester ohne ihre Kinder noch so gar nicht vorstellen kann *grusel*

Lebenszeichen

Hallo Tina.
Wir haben Blizzard geschaut.
Ich kann mir das erstr Silvester ohne meine Große auch noch nicht vorstellen...seufz und bin da schon Wochenlang hin und her gerissen.Ich will es ihr aber auch nicht vermiesen :-( ;-) .Ella bleibt natürlich bei uns und dieses Jahr wird sie auch das erste Jahr aufbleiben dürfen.
LG

Lebenszeichen

Liebe Tina, schön zu lesen, dass es Dir endlich wieder besser geht und einen noch größeren Daumendrükcer dafür, dass du bald wieder ohne medis sein kannst und auch keinen Rückfall mehr bekommst. Toll, das Yannik und Yara so gut durchgehalten haben, bei uns ist das leider momentan nicht so. Vor vier Wochen hat es Erik so umgehauen, dass er drei Wochen nicht in die Kita konnte, davon 2 Wochen mit Antibiothika und letzte Woche fing er an wegen Ohren zu jammern und so war er wieder daheim, tja und zur Krönung bin ich Sonntagnachmittag mit Diana zum Bereitschaftsarzt gefahren, weil sie solche Schmerzen in den Ohren hatte und so geschriehen hat, dass ich mir keinen anderen Rat mehr wußte :-( , es tat so unglaublich weh, die Maus so leiden zu sehen und nicht helfen zu können,....................
Aber sonst geht es uns allen gut und die Freude auf Weihnachten ist groß, ...........
so, jetzt werde ich versuchen unsere Einfahrt vom Schnee zu befreien, da ich nachmittag mit dem Auto wieder los muß, denn die Mäuse haben Kontrolltermin bei der KIA
ggggglg und ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht euch Bianca mit ihren Januarmäuschen Erik :IN LOVE: (fast schon 5) und Diana :IN LOVE: (fast schon wieder 2 Jahre alt, wo ist nur meine Baby hin :-X :KISSING:

Lebenszeichen

Hallo liebe Bianca, das hört sich aber auch übel an bei euch, und 3 Wochen lang krank und nicht in die Kita ist echt heftig! Hoffentlich war heute beim Kontrolltermin wieder alles im grünen Bereich? Ich drück mal noch schnell nachträglich die Daumen ;-) und beneide euch um den Schnee. Yannik wartet so sehnsüchtig auf neuen Schnee, wird aber jeden Morgen enttäuscht :-( Naja, vielleicht ja diese Nacht?
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, und zusammen mit dir von der Nummer 3 träumend ;-) ;-) ;-)

Lebenszeichen

Hallo Tina,

schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie Rheuma-Schmerzen sind... Ach mensch! Aber ich drücke die Daumen, dass es jetzt bergauf geht.

Wir sind diesen Herbst/Winter echt erstaunlich gesund (ich sollte besser 3x auf Holz klopfen). Hoffe, das bleibt so!!

Ansonsten warte ich jetzt mal ab, was mein morgiger FA-Termin so bringt ;-) Aufgeregt bin ich natürlich, was ich da morgen zu Gesicht bekomme und ob alles i. O. ist. Seit ein paar Tagen packt mich dieses flaue Gefühl im Magen... ich wusste schon garnicht mehr, wie sich das anfühlt, haha. Und dann sehen wir mal weiter... war ja nicht wirklich geplant. Ich habe - bis auf eine paar Klamotten - auch nichts mehr hier, bzgl. Baby. Und wir haben ja hier auch nur 2 Kizis... also da gibt's genug zu organisieren die nächsten Monate. Wird ein spannendes 2011!!

So, und jetzt kommt meine Große gleich aus der Schule. Ich werde mich jetzt ums Mittagessen kümmern, dann holen wir Robin im Kiga ab.

Dir, liebe Tina, und allen anderen hier, wünsche ich noch einen schönen Tag!

LG, Nadine

Lebenszeichen

Ui, liebe Nadine, wie aufregend! Da bin ich aber mehr als gespannt was du morgen beim FA-Termin siehst und hörst, bittebitte berichte dann, ja? Ich drück dir die Daumen dass es mit der Übelkeit nicht allzu schlimm wird und du die Schwangerschaft so richtig genießen kannst!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen