Suchen Menü

Lebenszeichen

Huhu Mädels,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Uns gehts gut!

Einziges Wehmutszeichen ist im Moment, dass Annika Tag und Nacht vertauscht. Am Tag schläft sie nur und muß sogar meistens zum Stillen geweckt werden.

Und nachts weint sie dann odt schon ne halbe stunde nach dem stillen wieder.

Heut Nacht mußte Männe wieder sehr lange sein schreiendes Kind durchs Wohnzimmer tragen.

Tagsüber versuchen wir dann auch abwechselnd zu schlafen und der andere stemmt hier den Alltag.

Heute Abend werd ich sie noch baden, damit sie mal richtig müse für die Nacht wird.

Dann hab ich immer nach den Geburten nervöse Einschlafstörungen. . h. ich liege schonmal zwei stunden im Bett, wäre hundemüde, aber finde nicht in den Schlaf. Gestern ab ich ein pflanzliches Sedativum genommen, damit gings besser, nur war ich heut auch müder, denn viel Schlaf hab ich ja trotzdem nicht.

Ansonsten war der Wochenfluss schon weg und der Arzt sieht noch Reste im US. Hab jetzt ne Woche Zeit, dass auszustossen und muß nächsten Mittwoch zur Kontrolle. Wäre echt schön, wenn ich keine Ausschabung bräuchte. Heut hats dank Frauenmanteltee wieder gut zu bluten begonnen.

Aber ich bin sehr glücklich mit meiner Großfamilie!

Der Schlafmangel macht mir weniger zu schaffen, als man meinen könnte. ich hatte bisher nicht einmal das Bedürfnis zu heulen (vielleicht komm ich mal drum rum).

Geniesse meine kinder und habe auch viel Energie! Koche sogar schon wieder und hab heut 10 min im Garten gearbeitet mit Annika im Kinderwagen daneben.

Bin also relativ entspannt, mehr als nach den anderen Entbindungen. Man ist einfach schonmal viel ruhiger. Babygeschrei belastet einen auch nicht, man kann ruhig bleiben. Ein 4. kind hat echt Vorteile:-D .

Kurz noch zur Entbindung:

Es wurde um 12.15 Uhr ein Gel gelegt.

Die Einleitung hatte keinen besonderen Grund, es war eigentlich noch alles ok, aber der Arzt meinte, es sehe gut aus und wir könnten mal etwas anstupsen.

Ich bekam dann gleich ein ordentliches Dauerziehen, v. a. im Rücken. Die Hebamme meinte, ich solle 2 Stunden liegen bleiben, aber ich habs grad mal 15 min ausgehalten.

bin dann aufs klo und danach setzte ich mich auf den Pezziball.

Dann kamen Wehen, aber noch auszuhalten.

Bei den Untersucheungen darauf, ging nichts vorwärts, immer 2 cm MM.

Irgenwann war ich so frustriert, genervt und müde. Die Hebamme nahm mir übel, das i nicht auf dem Bett geblieben bin. "Du rennst vom Schmerz davon". ich hätte immer das tun sollen, was am schmerzhaftesten war.

Irgenwann nach 14 Uhr wollte ich dann in die Badewanne. Die Hebi war zwar dagegen, aber lies sich überreen.

In der Wanne kamen dann fünf, sechs heftige Wehen und danach verspürte ich einen deutlichen Druck nach unten. Hebi hat mich dan nochmal untersucht und wurde plötzlic sehr hektisch. 7 cm mm es geht los.

ich wollte unbedingt noch schnell us der Wanne raus und auf den Gebärhocker.

Hebi hat dabei ständig gerufen: "nicht pressen, nicht pressen!"

Als ich dann auf dem Hocker saß, mußte ic kräftig pressen und nach 15 sec. lag das Bündel vor mir.

Wir waren von dem Tempo völlig überwältigt und sprachlos, wo ich so Angst vorm pressen gehabt hab.

Danach wurde ich genäht und dann haben wir gleich die kinder geholt, aber davon hab ich ja berichtet.

So, muß zum Babybad.....

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Klingt ja perfekt ;)

Ich möchte das auch.. *seufz* Einfach mal schnell entbinden.. Aber ist ja nicht..
Klingt alles in allem wirklich toll und ich beneide dich schon jetzt um deine Ausgeglichenheit.. ich werde ein nervliches Wrack sein und nur heulen- seh ich schon so kommen.. Aber ich warte ab- was solls ;) Dann heul ich halt.. püüüh!
Annika Traditionsbrecherin hat dann wohl auch die heultradition gebrochen ;) Hättest du das bei Elias gewusst, hättest du bestimmt die Beine bis 40+6 zusammengekniffen ;)
LG Schäfchen

also ich find´s auch etwas frustrierend, dass das erst beim 4. so wird ;-)

@Schäfchen:..seh mich dann im Juni auch schon als Nervenbündel durch die Gegend vegetieren..
Liebe Käthe,
das sind ja tolle Neuigkeiten, hoffentlich bleibst Du so entspannt.
Ich drücke die Daumen, dass die junge Dame das bald mal auf die Reihe kriegt mit Tag und Nacht, das zehrt ja irgendwann doch.
Liebe Grüße,
Solveig

Liebe Käthe,

... ich freu mich ja so, dass es euch gut geht. naja bis auf den schlafmangel. aber wenn die heulerei wegbleibt, dann is ja okay ;) Ich kenn das ja nun auch zu gut!

Wegen dem Abbluten: Lass dir von Männe mal ordentlich den Bauch massieren. Meine Hebi hat uns da richtig ein paar Massageübungen gezeigt, die wir dann jeden Abend gemacht haben. Das tut gut und half auch, als der Fluss mal zu wenig war. Halt immer so nach unten hin den Bauch austreichen in herzform und grade runter, von den Flanken zur Mitte hin. In unserer Apo mischen sie ein Bauchmassageöl dafür extra zusammen.

Also dann wünsche ich dir weiterhin so viel Gelassenheit und vor allem dann doch mal bisschen mehr nachtschlaf.

LG Corinne

Lebenszeichen

Hallo Käthe,

das hört sich sehr rund an

und den Tag Nacht Rhythmus wird Eure Süße auch noch finden

GLG

Elke

Lebenszeichen

Mein liebes Käthchen!!Eigentlich liest sich das doch richtig gut u ehrlich wenn Du schon in den Garten zum arbeiten gehst;)

Natürlich ist das mit dem Schlafdefizit nicht grad toll,aber wie ich das so sehe unterstützt Dein Mann Dich ja richtig gut!!Ich hoffe das Bad ist gut gelungen u Annika hat brav geschlafen!Die Geburt war ja auch ein Traum!Ach es ist einfach toll Du darfst 4faches Glück im Arm halten!!LG Katja

Lebenszeichen

Das klingt ja alles so verdammt entspannend ;)
Ich freu mich, dass du es so gut geschafft hast. Deine Süße wird ihren richtigen Rythmus noch finden. Und da du ja scheinbar völlig gelassen bist, wird das gut klappen ;)
LG Püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen