Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben!
Seit dem 6.10.2010 ist I.ás.onas (ich werd ihn auf deutsch wohl J.onas nennen) bei uns!
3140 g und 51 cm
Nachdem ich ja am Montag, 4.10., ins Krankenhaus bin, hat er mich dann da behalten.
Ich lag schon am CTG und meinte vorher noch zur Schwester: "Sieht ja ruhig aus, dann gehen wir gleich wieder."
Er kam dann gleich rein und meinte: "Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Egal, ob Wehen zu sehen sind oder nicht, morgen holen wir das Kind."
Okay, also Taschen ausgepackt.
Kardiologe etc. hier uns gebracht, nur die Anästhesistin fehlte noch. Auf die hatte ich ja schon sehnsüchtig gewartet, um zu sehen, ob ich denn nun meine so gewünschte PDA bekommen werde.
Als sie dann abends um 20.00 Uhr immer noch nicht da war, riefen wir den Gyn an. Sie kam dann so gegen 21.30 Uhr mit den Worten: "Ich habe Sie schon nicht vergessen." Ja, is klar!
Auf die Frage, wann der KS denn dann morgen stattfinden wird, fragt sie die Schwester. Nicht, ob sie wisse wann, sondern was sie meinte, welche die geeignete Uhrzeit wäre. %)
Dienstag dann gewartet und gewartet. Nix!
Gegen 12.00 Uhr bekam ich dann einen Tropf, da ich ja mittlerweile doch einige Stunden nichts mehr getrunken hatte. Gegen 13.00 Uhr dann Katheter etc. Der tat so weh! Nicht das Legen, sondern das fing dann ein paar Minuten später an so furchtbar zu brennen.
Gegen 14.00 Uhr dann: Sorry, aber heute wird das nix!
Katheter also wieder raus. Tropf ab.
Ich hab mich gefühlt wie ein Tier. Geheult und als dann mein Mann ankam, dass Schwiegereltern zu Besuch kommen (und er sie nicht abgewimmelt hat), hab ich ihn rausgeschmissen. Hormone pur!!!
Hätte mir jemand in diesem Moment die Scheidungspapiere hingehalten, ich hätte doppelt unterschrieben.
Am nächsten Tag dann gegen 9.00 Uhr wieder der Katheter, gleiches Spiel. Hatte vorher versucht die Schwestern zu überreden, mir den Katheter erst nach der PDA zu legen bzw. zumindest erst kurz vor der OP, denn um 9.00 Uhr war noch nicht sicher, wann ich denn nun in den OP komme.
Wieder brennen ohne Ende und dann kam dazu, dass ich trotzdem total auf Klo musste und richtige Krämpfe im Blasenmuskel hatte, der sich entleeren wollte, aber durch den Katheter nicht konnte oder was weiß ich. Schrecklich!
War ich froh als dann die Spinale saß (PDA gabs doch nicht, aber ist ja sooo unnötig das im Aufklärungsgespräch zu erwähnen, unterschreiben musste ich übrigens nichts) und ich den Katheter nicht mehr spürte.
Als ich dann lag, schickte mir jemand einen Engel - in Form einer deutschen Narkoseschwester. Hätte ich gekonnt, ich hätt sie abgeknutscht!
Die Spinale war so ganz anders als bei Fil damals (da hatte ich aber ne PDA, meine ich). Ich konnte meine Beine bewegen und alles spüren. Bei Fil müssen sie mir auch ziemlich viel Sch...-egal-Mittel gespritzt haben, denn dieses Mal war ich voll da.
Kaum war der Kleine draußen - Tränen!
Vom Gyn kam: Warum macht die Frau so (damit meinte er wohl das Schluchzen, seine Art sich auszudrücken ist übrigens mehr als gewöhnungsbedürftig für mich gewesen)?
Die Anästhesistin: Sie weint! (augenverdrehend)
Ich: Weil ich glücklich bin!
Er: Ach so...
Ach, wenn ich das so schreibe: War ein toller Moment! Obwohl KS, aber als ich dann zusehen konnte, wie sie abgesaugt und gesäubert haben, war das alles egal. Die Hauptsache war, dass er endlich da und gesund und munter ist!
Mittwoch war KS, Samstag bin ich nach Hause.
Dann gings los - Schüttelfrost, Nacken- und Gliederschmerzen, Tränen, Tränen und Tränen.
Die ersten Tage zu Hause waren schlimm. Dazu kam, dass Iásonas die Brust verweigert hat. Hab schon ne Stillberatung in Deutschland angerufen, denn hier gibt es das nicht. Mann hat bereits ne Pumpe besorgt, nur funktionierte da der Milchspendereflex nicht so doll etc.
Jetzt ist aber alles viel ruhiger. Meine Mutter ist leider gestern wieder abgereist. Ohne sie wäre die erste Zeit noch viel härter gewesen. Ich bin so froh, dass sie da war.
Ich hab da mal ne Frage an Euch.
Was würdet Ihr machen?
Wir haben das Ritual, dass Fil morgens seine Milch in unserem Bett trinkt und wir noch kuscheln. Er kommt auch nachts in unser Bett, um dort weiterzuschlafen.
Dachte, das halten wir so bei.
1 Woche vor der Geburt wurde bei den Nachbarn das Dach neu gedeckt. Das war mit ziemlich viel Lärm verbunden und er wollte dann nicht mehr zu uns ins Bett. Okay, Oma war ja auch da und schlief in seinem Zimmer.
Nun ist aber die Baustelle beendet und er hat eigentlich keine "Ausrede" mehr. Er kommt jetzt nachts, will aber dass ich oder Papa mit in sein Bett kommen. Das haben wir jetzt die letzten Nächte auch gemacht, aber ideal finde ich das nicht. Auch die Milch trinkt er lieber alleine in seinem Bett als bei uns. Das haben wir heute morgen ausprobiert. Er hatte die Wahl. Entweder mit uns im Bett oder in seinem Zimmer, dann aber alleine, denn wir wollten noch liegen bleiben. Es hat mir das Herz gebrochen!
Was würdet Ihr machen?
Ob sich das alles nach ner Zeit wieder gibt? Es hat doch sicher mit dem Baby zu tun, denn das liegt ja auch bei uns.
Ach, beiden gerecht zu werden - das ist grad mein größtes Problem!
Irgendjemand bis hier gekommen??? :-P
... dann gibts noch Fotos - in meiner Galerie!
Liebe Grüße,
denada
Bisherige Antworten

Lebenszeichen

liebe denada,
man das liest sich ja alles ziemlich aufregend und teilweise auch traurig.
ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser. wenn du irgendwas aus deutschland brauchst, dann sag bescheid ;)
der alltag mit 2 kindern spielt sich ganz bald ein. ich dachte auch, boar das pack ich nie. aber es wird, glaub mir ;)
wegen fil... wenn er lieber in seinem bett sein möchte, dann lass ihn halt. er wird seine zeit mit dir schon einfordern wenn er es möchte. ganz wichtig ist nur, das du dich nicht unter streß setzt, sondern so gut es geht alles entspannt angehst. wann immer dir was auf der seele brennt, dann meld dich. ich weiß genau wie es ist, wenn man von zu hause weg ist und man denkt, man steht nun mit allem alleine da. genieß die zeit mit deinem baby, lern es kennen und dann wird auch für dich der alltag besser.
und ganz wichtig natürlich noch ;)
ganz ganz herzlichen glückwunsch nochmal zu diesem ausgesprochen süßen baby ;) habt ihr toll gemacht ;)
liebe grüße
püppi :KISSING:

Lebenszeichen

Hallo Denada,
Klingt ja doch noch nach einem guten Geburtserlebnis und ich gratuliere herzlich zum neuen Leben zu 4.!
Das mit Fil würde ich nich tüberbewerten. Laurin ändert auch mal wieder das ein oder andere. Die haben halt ihren eigenen Kopf ;)
LG Schäfchen 17+1

Lebenszeichen

Meine liebe Denada!Ich habe Dich schon arg vermisst,wollte Dir aber noch ein wenig Zeit geben,bevor ich hier laut durchs Forum schreie!Oh man da hast Du ja eine Menge hinter Dir,das die aber auch einfach so ne Geburt bzw. nen Kaiserschnitt wieder absagen ist schon hart!Aber das der Arzt nach der Geburt noch fragt warum Du weinst,finde ich den Oberhammer!Haben denn die griechischen Frauen gar keine Gefühle?Ich kann Dich so gut verstehen!Auch das Du Dich da im Krankenhaus noch wolltest scheiden lassen kann ich nachvollziehen,das sind typisch Männer,wählen immer den einfachen Weg!Und wenn seine Eltern vorhaben zu kommen,dann musst Du Dich doch freuen!(ironisch)Ich kenne das von hier,ich bitte immer das sie kurz bescheid sagen und irgendwann stehen sie dann unangemeldet vor der Tür!!Meist völlig unpassend oder wenn es einem wirklich nicht gut geht!!Ich hätte ihm wahrscheinlich was hinterhergeschmissen!Trotz allem ist doch alles gut gegangen und Du darfst endlich Deinen Sonnenschein im Arm halten.Natürlich ist es blöd das Du dann direkt krank geworden bist und das auch nun Deine Mutter weg ist,dann wird es nochmal hart!Mhh,wenn er nicht mehr zu Euch ins Bett will dann lasse Ihn einfach,er kommt schon wieder von allein zu Euch!Kuschel mit Ihm wann immer Du Zeit hast u gib Fillipos nun das Gefühl das er der große Bruder ist u dies ist was ganz besonderes!Schön das Du Dich gemeldet hast,nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt und ich hoffe das Du alles gut schaffst!!So,ich drücke Dich mal ganz feste!!LG Katja

Lebenszeichen

Meine liebe Denada!Ich habe Dich schon arg vermisst,wollte Dir aber noch ein wenig Zeit geben,bevor ich hier laut durchs Forum schreie!Oh man da hast Du ja eine Menge hinter Dir,das die aber auch einfach so ne Geburt bzw. nen Kaiserschnitt wieder absagen ist schon hart!Aber das der Arzt nach der Geburt noch fragt warum Du weinst,finde ich den Oberhammer!Haben denn die griechischen Frauen gar keine Gefühle?Ich kann Dich so gut verstehen!Auch das Du Dich da im Krankenhaus noch wolltest scheiden lassen kann ich nachvollziehen,das sind typisch Männer,wählen immer den einfachen Weg!Und wenn seine Eltern vorhaben zu kommen,dann musst Du Dich doch freuen!(ironisch)Ich kenne das von hier,ich bitte immer das sie kurz bescheid sagen und irgendwann stehen sie dann unangemeldet vor der Tür!!Meist völlig unpassend oder wenn es einem wirklich nicht gut geht!!Ich hätte ihm wahrscheinlich was hinterhergeschmissen!Trotz allem ist doch alles gut gegangen und Du darfst endlich Deinen Sonnenschein im Arm halten.Natürlich ist es blöd das Du dann direkt krank geworden bist und das auch nun Deine Mutter weg ist,dann wird es nochmal hart!Mhh,wenn er nicht mehr zu Euch ins Bett will dann lasse Ihn einfach,er kommt schon wieder von allein zu Euch!Kuschel mit Ihm wann immer Du Zeit hast u gib Fillipos nun das Gefühl das er der große Bruder ist u dies ist was ganz besonderes!Schön das Du Dich gemeldet hast,nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt und ich hoffe das Du alles gut schaffst!!So,ich drücke Dich mal ganz feste!!LG Katja

Willkommen im Leben kleiner Iásonas!

Liebe Denada,
ich gratuliere Dir von Herzen zu Eurem supersüßen kleinen Kerl!
Wenn ich Deinen Bericht lesen, dann glaub ich fast gar nicht, was Du da schreibst. Das ist ja unmöglich, wie sie Dich behandelt haben. Ist das denn in Griechenland normal??
So ne Geburt und das ganze Drumherum soll ja im Idealfall was ganz besonders schönes sein. Ich weiß, daß nicht immer alles passen kann und daß auch manche Mütter hier nicht ganz glücklich sind, aber was Du da erzählst ist, find ich heftig. Das wäre für mich ein Grund bei einem dritten Baby (;-)) nach Deutschland zu fahren....
ABER trotzdem schön, daß der Kleine gesund und munter ist und Du vor Glück und nicht vor Enttäuschung nach der Geburt geweint hast!
Wegen Fil würd ich mir nicht so große Sorgen machen. Er muß ja auch erstmal mit der Veränderung klarkommen. Zeig ihm, daß Du immer für ihn da bist und biete ihm an, daß er kommen kann und er sehr willkommen ist und dann wird er selbst entscheiden.
Bei ner Freundin war es auch so. Da war der Große auch immer morgens ins Bett kuscheln gekommen. Als das Baby da war, ist er bei sich geblieben. Auf die Frage, warum er nich kommen mag, hat er gesagt: "Bett ist schon belegt- kein Platz mehr"Als sie ihm erklärt hat, daß für alle Platz ist, war es wieder ok.
Beiden Kindern gerecht zu werden find ich jeden Tag aufs Neue schwierig. Aber das wird sich einspielen. Das krigst Du hin!
Laß es mal langsam angehen und Dich noch etwas pflegen und verwöhnen!
Liebe Grüße
Sonja

Lebenszeichen

HI du,

herzlichen Glückwunsch nachträglich, ist ja ein süßer wurm. Ich verneige mich vor dir, bei so einer behandlung hätte ich nur gebrüllt und geweint und wäre vielleicht auch einfach gegangen.

Unsere Große wollte (nach Tyras geb.)erstaunlicherweiße auch zu erst nicht mehr in unserem bett schlafen, sie war ja kein baby mehr. erst später kam sie dann nachts wieder zu uns und nach dem umzug in die große wohnung schlief sie recht lange bei uns.

aber ich glaub das beste ist wenn er weiß das er immer zu euch kann und es selbst entscheiden darf, wann er kommt. ich versuche immer der großen auch ne mutti zeit zu geben und der kleinen auch. klappt natürlich nur bedingt. doch die große braucht mehr aufmerksamkeit die kleine läuft ist es ja nicht anders gewohnt :-)

du wirst das schon händeln

liebe grüße maijya

Der ist aber süß!! Hab mich gleich verliebt!

:KISSING:

Das habt Ihr aber toll gemacht! So ein süßer Kerl *ganz neidisch bin*!

Herzlichen Glückwunsch liebe Denada!

Und mir kamen die Tränen beim Lesen Deines Berichtes. Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Diese Warterei, dann umsonst ... aber jedes KH ist anders, das kann Dir hier in Deutschland auch passieren.

Übrigens sagt man bei uns -meine ich- auch immer PDA aber eigentlich kriegt man eine Spinale. wenn ich mich recht erinnere ... ist dann ja doch schon ne Weile her.

Klappt es jetzt mit dem Stillen?Laß Dir Zeit, immer mit der Ruhe und mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen wegen dem Großen. Das spielt sich sicherlich alles ein. Klar hast Du jetzt weniger Zeit für ihn (das wurde mir nach unserem Kleinen erst viiiiel später so richtig bewußt, daß die Großen da - so glaube ich - schon drunter leiden mußten), aber so ist das nunmal und sie kommen klar damit! Also mach Dir keinen Kopf.

Wenn er die Wahl hat, Milch alleine in seinem Bett oder lieber bei Euch: dann laß ihn das selbst entscheiden, er kommt schon, wenn er will. Meinst Du, er ist eifersüchtig auf den Bruder?

Dann versuch mal, ihn mit einzubeziehn wenn Du stillst/fütterst, wickelst etc., damit sich der Große so richtig dazugehörig fühlt. Aber er braucht vielleicht auch ein bißel Zeit, um sich an alles zu gewöhnen.

Ich hoffe, Du meldest Dich bald mal wieder!

Alles Liebe, Silke

Ein schöner Name...

.. finde ich. ich würde ihn da auch nich jonas nennen.

Ich wünsche euch ein entspanntes Leben zu viert, Gesundheit und ganz viele glückliche Momente mit dem Süßen. Die erste Zeit ist so angespannt und stressig - ich weiß, aber es wird von woche zu woche besser und entspannter und man lernt mit den dingen zu leben.

Der Geburtsbericht liest sich ja spannend - für mich wär das nix - puh.

und wegen Fil: dann find ich es schon richtig ihm die wahl zu stellen. wenn er bei euch sein will, dann kann er das ja. er muss halt auch erst lernen, dass da noch jemand ist, der genauso dazugehört. ich sage jonathan meist gar nicht, dass ich dies und das wegen josia mache und wegen ihm keine zeit hab oder so, sondern schiebe mich selbst vor (hab keine lust oder so ;)). er ist eigentlich wenig eifersüchtig.

Liebe Grüße

Corinne

süß dein zweiter!

hey denada!
ein bissl gruselt's mich, wenn ich deine geschichte lese, und ich bin froh, dass bei mir alles natürlich geklappt hat. aber schön, wenn es diesmal alles für dich besser war.
wegen deinem großen, wenn du ihm zuhörst und versuchst seine bedürfnisse so weit es geht zu akzeptieren, klappt das schon. wenn er momentan lieber allein will morgens, lass ihn doch ruhig. frag ihn doch mal, was sagt er denn dazu, warum das jetz so is. mach dir nich so'n kopp- wird keiner zu kurz kommen.
klappt's denn jetz mit stillen? bei uns is es so, dass janni jetz immer schon automatisch ein buch holt, wenn ich lara stille. und sonst funktioniert's eigentlich ganz gut. oft versteht er schon, warum er mal kurz warten muss. aber ich versuch eigentlich, seinen tagesablauf und alles weitere für ihn nich groß zu ändern. hab aber auch riesenunterstützung hier von allen. das muss ich dazu sagen.
alles liebe für euch!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen