Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr lieben,
sorry, aber ich finde momentan kaum Zeit hier zu schreiben. Lesen tue ich abends immer schnell bevor ich mich auf die Couch haue.
Momentan habe ich so viel um die Ohren. Wir sind eigentlich jeden Tag auf Achse! Entweder wegen Babygymnastik, Liedergarten, oder auch mit meiner Arbeit bin ich momentan gut ausgefüllt. Gestern abend hatte ich dann mal wieder Schulung, und und und!!!
Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit der Kigaleitung. Laura soll nächstes Jahr in den Kig, eigentlich hatten wir vorgehabt, dass sie dieses Jahr schon geht, aber alle Plätze waren schon weg!!! Naja, ich kann meine Zeit ja frei einteilen bei meiner Arbeit! Das geht dann schon.
Laura spricht immer mehr und besser. Sie "liest" gerne. Die Nächte sind super. Mal wacht sie 1-2 mal in der Nacht auf, aber das mache ich irgendwie im Halbschlaf. Ich geh zu ihr, nehme sie auf den Arm, gebe ihr trinken, kuschel kurz mit ihr, dann lege ich sie wieder hin, gebe ihr Küsschen und dann schläft sie schon fast wieder :-)
Meistens geht Laura so 20-20:30h ins Bett und schläft so bis 8:45-9:30h!!! Das ist traumhaft schön zum ausschlafen, aber wenn wir morgen sTermine haben, dann haben wir hier schon mal Stress!!!
Alle Zähne hat Laura immer noch nicht!!! Sie hat 12 Zähne!!! Ist hier noch ein Zwerg, der noch nicht alle Zähne hat???
Am Sonntag kommt endlich meine Mutter zu uns. Sie wohnt ja 500km von uns entfernt!!! Sie bleibt für 2 Wochen. Ich freu mich so [:-} [:-} [:-} [:-} Und Laura erzähl ich es auch schon seit Tagen und sie strahlt dann!!! Sie telefoniert sehr gerne mit meiner Mutter. Manchmal kommt Laura mit dem Telefon und sagt zu mir "o" (steht für Oma und Opa ;-) ) Dann muss ich für sie Omas Nr. wählen, telefonieren tut sie. Irgendwann bekomme ich dann das Telefon in die Hand gedrückt :-P
An Nr. 2 werden wir so in 6 Wochen arbeiten :BRAVO: Endlich fühle ich mich dazu bereit, erneut schwanger zu werden. Mal sehen wi eschnell es klappt!!! Ich werde auf jeden Fall berichten.
Und in diesem Sinne möchten ich allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit wünschen.
GLG Kerstin und Laura (21 Monate jung)
Bisherige Antworten

Lebenszeichen

Hallo Kerstin,
Mensch, danke fuer deinen ausfuehrlichen Bericht... hoert sich alles in allem doch recht relaxt an (insbesondere die Schlafenszeiten - Neid, Neid, Neid 8-)
Zaehne hat Albert auch bei weitem noch nicht alle, oben und unten jeweils vier plus 3 Backenzaehne (also noch einen weniger als deine Suesse). Buecher sind bei allen meinen Kinder auch super in, wir haben aber echt inzwischen eine ganz schoene Bibiothek zusammen!!!
Eine schoene Zeit mit der Oma im Haus (vielleicht koennt ihr euch dann auch mal einen Abend zu zweit goennen, wenn ihr so eine tolle Babysitterin vor Ort habt?) und Daumendrueck' fuer eure Nummer 2 - freue mich auf hoffentlich bald gute Nachrichten von dir :KISSING:
LG. Isa

Lebenszeichen

Huhu Isa,
ja, Laura schläft sehr viel. das ist schön. Bin gespannt ob es so bleibt oder ob sie doch mal ein Frühaufsteher wird!!! Von einer Bekannten die Tochter ist 3 Jahre. Bis sie so 1,5 Jahre war, war sie auch so ein Murmeltier. Nun sind die Nächte so um 7 Uhr vorbei!!! Naja, wenn sie nächstes Jahr in den Kiga geht muss sie ja früh aufstehen ;-)
Hat Albert auch so spät Zähne bekommen? Laura hatte ihren 1. Zahn 2 Wochen vor ihrem Geburtstag!!!
Ja, wir haben auch eine Bücherei hier. aber ist ja auch mein Job, bin Kinderbuchberaterin bei Lies und Spiel. Von daher sind wir hier mit Büchern sehr ausgestattet!!!
Ja, ich denke, dass ich mit meinem Mann mal ein abend rausgehen werde. Wir haben sonst nämlich kaum die möglichkeit. Also müssen wir es ja ausnutzen!!!!
Fliegst du eigentlich alleine zu deiner Mutter oder nimmst du die Kiddies mit???
Danke fürs Daumen drücken bei Nr. 2. Ich bin gespannt, ob es wieder so schnell klappt wie bei Laura!!
GLG Kerstin

Lebenszeichen

Hallo Kerstin,
Ja, mein Liebster war so grosszuegig mir nochmals anzubieten, alle drei Kids fuer ein paar Tage alleine zu schaukeln... Wenn ich sehe, dass manche Papis aus unserem Freundeskreis sich das nicht mal mit zwei Kindern zutrauen, weiss ich, dass ich vor (rechne, rechne, rechne) 18 Jahren die richtige Wahl getroffen habe :-P
Und ehrlich: Kinder wuerden da nur stoeren, ist ja nicht nur fuer einen Nachmittag (ich wohne fuer zwei Naechte in der Rehaklinik, also gaenzlich kinderungeeignet). Ausserdem wuerde ich die Kids wohl eher sowieso nicht in eine Lungenklinik mitnehmen...
Ja, ich bin mal gespannt, wann du wieder kugeln wirst.
LG. Isa

Lebenszeichen

Hallo Kerstin

Schön, dass bei euch alles palleti ist und gut klappt. Rike fängt nun auch an, die Sprache für sich zu entdecken, sie plappert ganz viel nach und es ist immer wieder urkomisch ihre Wortkreationen zu entschlüsseln. Vieles kommt aber auch ganz klar und deutlich, vor allem NEIN!!!!

Die Nächte sin bei uns eigentlich auch ganz ok. Rike sucht häufiger mal nach ihrem Nuckel, findet ihn meist aber selbst, da muss ich nur manchmal helfen. Meist schläft sie ganz fix wieder ein. Also da klopf ich mal schnell auf Holz, das mit den Ein- und Durchschlafen klappt gut.

Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit mit deiner Mutter und danach fröhliches Üben. Auch wir fangen so langsam an, mal über Nr. 2 nachzudenken.

lg ellek

Lebenszeichen

Huhu Ellek zum dritten :-)
na, da wünsche ich euch auch viel Spaß beim Üben und viel Erfolg bei nr. 2 ;-)
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen