Suchen Menü

Lebenszeichen und Windelfrage

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich lange nicht da war muss ich mich mal wieder bei euch melden.
Es ist nicht so einfach drei Kinder unter einen Hut zu bringen und im Trubel zwischen Kindergarten, Gymnasium und einer Hexe wie Nika daheim ist einfach keine Zeit mehr für mich.
Jetzt sind Schulferien, der Urlaub ist vorbei, mein Mittlerer geht wieder in die Kita und bei Nini fängt das auch am Montag an.
Ja, meine süße kleine Maus ist bald ein Kindergartenkind. Und ich weiss nicht wer sich mehr freut: sie oder ich? Ja, ich freu mich, und verdrücke eine kleine Träne. Sie ist und bleibt wirklich die Jüngste und ich muss ein bisschen loslassen. Da ich aber merke, wie alles sehr anstrengend wird, bin ich eben auch froh.
Kommende Woche werde ich noch vormittags zwei Stunden da bleiben, aber das braucht sie gar nicht. Durch ihren Bruder ist sie ohnehin mitten drin, voll integriert und freut sich sicher endlich jeden Tag mit zu dürfen.
Ich werde dann die letzte Ferienwoche mit meiner Großen geniessen. Wir werden in die Stadt gehen, ohne dass jemand auf die Kleinen aufpassen muss, ohne einen Kinderwagen, Fahrradanhänger oder so was alles.
Und dann werde ich mich mal wieder um mich kümmern! Das tut echt not!
Nika ist übrigens ein komisches Kind, wenn ich sie mit meinen anderen vergleiche. Sie will unbedingt keine Windel mehr tragen. Wir haben heute Slips gekauft und nun läuft sie mit Höschen rum - und ist seit Stunden trocken! ! !
Nun glaube ich nicht, dass das so bleibt, aber es ist schon beeindruckend. Ihr Bruder wird jetzt 4 und ist gerade ein paar Monate tagsüber trocken!
Wie ist das bei euch? Ist schon jemand trocken? Wie habt ihr das gemacht? Ich werde defintiv keinen Stress machen, möchte die Maus nun aber auch nicht ausbremsen. Aber wie stell ich das an?
Man, jedes Kind stellt einen echt vor neue Rätsel! :-X
So, ich werde nun ein bisschen schmökern, wie es euren Zwergen so geht.
Liebe Grüße
Alke mit Nika
Bisherige Antworten

Lebenszeichen und Windelfrage

Liebe Alke,

nachdem ich nun auch schon ewig nicht mehr hier war, nehme ich deinen Beitrag als Anlass, mal wieder aktiv zu werden...

Das klingt ja so, als ob es sich bei euch bald etwas entspannt und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Deine Große wird auch froh sein, die Mama mal für sich zu haben, oder? (Wie als ist sie denn?)

Simon ist noch Windelkind ;-) . Allerdings macht er zuverlässig eine Pfütze ins Töpfchen, wenn ich ihn (zumeist beim Windelnwechseln) frage, ob er auf den Topf will. Von selbst kommt er noch nicht drauf, nach dem Topf zu verlangen...

Aber ich mache mir da ebenfalls keinen Stress und frage ihn nicht andauernd, ob er mal muss. Ich nehm´s so, wie´s kommt. Simon hat Phasen, in denen er seeehr viel trinkt, und dann läuft es unten alle viertelstunden raus... ;-) - da wäre ich ja dauernd am aus- und anziehen.

LG Ivonne mit Simon, der am Dienstag bereits ins zweite Krippenjahr startet

Lebenszeichen und Windelfrage

Hi Ivonne,
es ist gut, es nicht zu erzwingen. DAvon bin ich überzeugt. Ich staune auch über Nika, weil sie es fordert. Aber sie ist ohnehin so: sie fordert ein, was sie will, und ich denke als drittes Kind ist das eine sehr gute Eigenschaft, wenn man nicht untergehen will *ggg*.
Lu ist schon 11, sie steckt ja zurück seit ihr Bruder sich angekündigt hat, weil die SS damals 2005 (!) schon eine sehr dramatische Zeit war. Also freue ich mich mit ihr auf ein paar Tage. Gut in der Situation, dass ihre Freundinnen alle im Urlaub sind *ggg*
Bei ihr war das mit der Windel schon ein Drama. Tagsüber wars irgendwann im 4.LJ soweit, aber nachts hat es ewig nicht geklappt. Wir hatten dann eine Zeit ohne Windel, aber das ging selten trocken aus. Dann hat sie wieder Windeln getragen, war selbst traurig. Bei den KiGa Übernachtungen war es noch ganz okay, die Erzieherin ist einfach eine tolle, aber dann in der Schule wollte sie dann endlich doch handeln. Ich hatte es ihr überlassen.
Dann haben wir mit 7 Jahren also mit Wüstenhormon therapiert. ERst nur wenn eine Übernachtung irgendwo anstand, dann haben wir mir 1/4 Dosis jeden Abend gearbeitet. Und dann weg gelassen. Und dann ging es auch so!
Der Kinderarzt meinte, es wäre sehr sehr normal, dass es bis zur Pubertät vor allem bei Jungs immer mal Probleme mit der Hormonbildung gibt.
Mit dem Wissen mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Aber ich freu mich schon überjede Windel, die wir nicht brauchen *ggg*
LG Alke

Lebenszeichen und Windelfrage

Hallo Alke *freu*,

es hört sich so an, als wenn es Dir wirklich gut tut, mal am Morgen alleine zu sein...was machst Du dann bloß ;-)

Marlene macht noch so gar keine Anstalten bzgl. trocken sein. Auch das Töpfchen interessiert sie überhaupt nicht, es sei denn um die Füße drin zu baden :-PTrotzdem läuft sie leidenschaftlich gerne nackig rum und mein Mann meint schon, sie sei eine Nudistin :KISSED:

Sie ist aber nach wie vor in allem sehr, sehr spät. Auch sprechen tut sie nur mäßig, hören tut sie aber gut (zumindest nimmt sie die Akustik wahr). Nächste Woche haben wir uU7, bin gespannt, was der KIA zu ihrer Entwicklung sagt...ich finde, sie entwickelt sich kontinuierlich, ist aber nur immer 8-10 Wochen mit allem hinterher...mit Laufen hat sie auch erst mit 18 Monaten begonnen und sprechen scheint auch noch zu dauern...zumindest schafft sie noch keine Sätze die jemand außer mir versteht!

Genieß die Zeit mit der Großen, in den Ferien habe ich mir für Lucas auch mal Zeit genommen im Umzugschaos und er hat das total genossen!

Ganz liebe Grüße

Birgit :ROSE:

Lebenszeichen und Windelfrage

Hi Birgit,
jedes Kind hat sein Tempo. Und mein Sohnemann, der in allem später dran ist als seine Schwestern ist nun als Hochbegabt eingestuft. Nun ja, also hat schlau und schnell nicht so viel mit einander zu tun, was?
Ni versteht man auch noch nicht so gut - es sei denn sie ruft gerade "nein, ich mach das" oder "nein, nich soooo"
das versteht jeder auf Anhieb! ;-)
LG
Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen