Suchen Menü

Lebenszeichen und Fotos

Hallo Ihr Lieben,
hab mich grad eingeloggt und sehe, dass ich von Püppi ne PN bekommen habe (DANKE DIR!).
Sorry, dass ich mich schon so lange nicht habe blicken lassen.
War drei Wochen in Deutschland, Forumstreffen habe ich gar nicht mehr angefragt, da die Zeit viel zu knapp war und gleich einen Tag nach unserer Rückkehr fing die Saison wieder an und ich wieder Vollzeit zur Arbeit. Puuh, was eine Umstellung, besonders für unseren Lütten.
Aber jetzt sind die ersten 4 Wochen geschafft und wir haben uns alle mehr oder weniger dran gewöhnt. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich mit Sohnemann am Strand und abends falle ich dann einfach nur mit ins Bett, falls ich nicht eh grad die Spätschicht habe, die bis 23.00 Uhr geht, ab Juli dann sogar bis Mitternacht.
Ist aber alles super! Baby wächst, war vor gut 2 Wochen ca. 217 Gramm leicht und wird zu 99% ein Junge.
Hier mal ein Bild vom 1. und eins vom 2. im Bauch:
Heute um 18.00 Uhr gehen wir ins Krankenhaus und stellen uns dem Gynäkologen dort vor. Habe bislang einen Privaten, der aber nur in Athen entbindet. Dort könnte ich (trotz ersten KS) es auch "normal" probieren. Hier lassen sie mich nur per KS entbinden. Schwierige Entscheidung für mich!
Wo würde ich z.B. mit Junior hin, wenn ich drei Wochen vorher in die Hauptstadt fliege? Einleiten würden sie dann nicht und spätestens dann 1 Woche nach ET doch KS machen, falls die Wehen nicht alleine starten. Kosten ca. € 5000,- zzgl. die 3-4 Wochen Aufenthalt vorher...
Hier kostet es "nur" das Trinkgeld für Schwestern und Arzt.
Ich war nur so down nach dem ersten KS. Ob mich das dann wieder ereilt? In der Art: Du hast es nicht normal gemacht...
Naja, wir haben ja noch ein paar Wochen und ich schau jetzt mal, wie der Arzt so drauf ist. Ist übrigens nicht der, der mich im Oktober operiert hat und zu mir dann vorher meinte (als ich heulte): Was haben Sie denn? Macht doch nichts!
Den lass ich nicht mehr an mich ran! :DEVIL:
Ich muss unbedingt mal nachlesen, was so alles los gewesen ist, aber jetzt schaff ich es nicht mehr.
Alles Liebe,
denada 21+1
Bisherige Antworten

Liebe Denada!

endlich meldest Du Dich! Wir haben Dich schon vermißt und uns Sorgen gemacht!

Ich freu mich für Dich, daß alles gut ist mit der SS! Und Du hast ja schon Halbzeit! Mensch, wie die Zeit rast!!!

Ich beneide Euch um Sonne und Strand - wunderschön. Aber paß Du bloß auf, daß Du Dich mit der vielen Arbeit nicht übernimmst.

Tja, die Entscheidung Athen oder KS kann Dir wohl keiner abnehmen - wobei ich persönlich zum KS vor Ort tendieren würde.

Ich hab die Zwillis mit geplantem KS 16 Tage vor ET geboren und bei Valentin genau 5 Jahre später hab ich es auf normalem Weg versucht. Lt. Ärzten und Hebi kein Problem, die Narbe ist schon "so alt", da würde nix passieren.

Ich hatte dann 2 Tage nach ET Wehen, die auch in der Nacht dann mal ausgebremst wurden, weil sie nix brachten. Dann ging das ganze wieder von vorne los, alle 2 Min. Wehen aber am Mumu tat sich absolut nix. Dann die Entscheidung zum KS, weil eh nix vorwärts ging, nachdem ich zum 2. Mal nun seit 6 Std. Wehen hatte und das in kurzen Abständen. Und beim KS hat der Dok dann gesehen, daß die innere Narbe das nicht mitgemacht hätte, die war an der Seite schon am Reißen.

Ich drück die Daumen, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Und ich hab keine Gedanken zugelassen von wegen "ich konnte nicht normal entbinden" - klar schleicht sich sowas ein, aber Mutter Natur wußte, warum das bei mir eben 2 x nicht ging!

Meld Dich bald wieder,

glg, Silke

Hallo Silke,

dann hattest Du ja sozusagen Glück im Unglück!
Man weiß halt vorher nie, was der "bessere" Weg ist.
Ich werde trotzdem noch mal bei meiner Krankenkasse anfragen, ob sie eventuell die Geburt in Deutschland übernehmen.
Habe etwas von "Hypnobirthing" gelesen und das interessiert mich sehr.
Danke Dir für Deine Antwort!
Alles Liebe,
denada

Ich freu mich so unglaublich, dass es dir gut geht!

Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.. Erschreck mich nie wieder so!
LG Schäfchen

Schäfchen,

sorry!!!!
Wie geht es Dir?
Liebe Grüße,
denada

Lebenszeichen und Fotos

boar was hab ich mir sorgen gemacht. meine güte.... mir fällt direkt ein stein vom herzen, wenn ich lese das es dir gut geht und vor allem deinem baby.... ihr habt herrliches wetter....ich komm zu dir ;)
lg püppi
so schöne fotos......;)

Hey Püppi,

danke Dir noch einmal für die PN und sorry, dass Du Dir Sorgen gemacht hast!
Wie geht es Euch in Eurem neuen Haus?
Liebe Grüße,
denada
PS: Gestern hats den ganzen Tag geregnet - soviel zu herrliches Wetter! Ihr habt besseres zur Zeit! :-)

Hey Püppi,

hallo süße,
aber ihr hattet schon länger saugeiles wetter ;) ich will auch mal nach samos ;)
mach nicht so viel und meld dich bloß mal in kürzeren abständen ;)
alles gute weiterhin :-*
hier im haus ist es einfach geil, ein traum ist in erfüllung gegangen. wir haben zwar immer noch nicht die couch oben, denn dafür brauchen wir nen kran, aber mit ner großen matratze im wohnzimmer lässt es sich auch gutgehen :-D
lg püppi

Lebenszeichen und Fotos

Liebe Denada!!Lieb das Du Dich meldest,wir hatten nämlich echt Sorgen wegen Dir!!Ich habe letztens noch mit Elke telefoniert und haben dann beide drauf getippt das ihr nach Deutschland wolltet!Da mutest Du Dir mit der Arbeiterei ja noch ne Menge zu!Zu dem Kaiserschnitt kann ich Dir nichts raten,da ich ja beide Male spontan entbunden habe!Aber das mit dem vielen Geld würde mich auch überlegen lassen und ausserdem bist Du ja in der Nähe.Mal schauen was der neue Gyn dazu sagt!Dein Philippo schaut auch schon so groß aus und Deine Kugel echt niedlich!!So ich hoffe Du findest die richtige Entscheidung und ich drücke Dich u bin soooooooo froh das Du ein Lebenszeichen gegeben hast!!LG Katja

Liebe Katja,

ich danke Dir!
Ich bin wirklich hin- und hergerissen und noch nicht sicher, wie wir uns entscheiden werden. Schauen wir mal.
Euch alles Liebe und gute Besserung für Deinen Mann!!!
Liebe Grüße,
denada

na endlich!!!!

hey denada!
hab mir scon unheimlich gedanken/sorgen gemacht.
und wow- jetz biste schon 21+1. herzlichen glückwunsch zum zeiten kleenen racker!!
und respekt, nun wieder vollzeit. glaub ich dir, dass du da zu kaum was anderem kommst. aber nu wissen wir ja, dass du fein kugelst, wie es sich gehört.
was sagt denn dein großer dazu? sieht man ja schön jetz.
wegen deinem dilemma- ks oder normale geburt is es schwierig, was zu raten. ich bin ja eher für die natürliche schiene. was ich nich versteh, wieso musst du dann drei wochen vor termin schon ins kh? naja, und die kosten sind ja auch der hammer... keine leichte sache das.
aber du hast ja noch zeit, dir das zu überlegen.
glg, nic, heut schon 33+6

ps: das strandphoto is übrigens voll gemein für uns deutschlandis ;-)) ich will auch endlich sonne!!!!!!!

Hey nic!

wie geht es Dir?
Ich müsste ca. 3 Wochen vor Termin nach Athen, allerdings noch nicht ins Krankenhaus, denn von hier kommt man nur so 3x pro Tag per Flieger nach Athen bzw. 1x per Fähre, aber die dauert dann auch 8 Stunden. Wehen abwarten und dann los ist also nicht...
Ich muss mir da noch mal in Ruhe Gedanken machen.
Der Große tätschelt mal ab und zu den Bauch und sagt" Babybauch", aber so richtig kommt da noch nichts. Hatten ihm in Deutschland das Buch von Wieso?Weshalb?Warum? gekauft. Das fand er toll! Bis dann die Bücher über Flughafen und Eisenbahn dazu kamen, dann war das Babythema sowas von uninteressant. ;-)
Was sagt denn Deiner? Bald wirds ja "ernst" bei Euch! Hast Du schon Kinderzimmer etc. gestylt?
Liebe Grüße,
denada

Lebenszeichen und Fotos

Hey,
jetzt muss ich aber mal etwas schimpfen. Wie kannst du uns denn so lange ohne Lebenszeichen hier hängen lassen. Wir machen uns doch sorgen... Ich freu mich aber, dass alles okay ist... Meld dich mal öfter, ich würd mich feuen...
Danke für die tollen Bilder und alles Gute weiterhin, wie auch immer du dich für die Geburt entscheidest... ;-)
Lg Nicky :ROSE:

Hallo Nicky!

Danke Dir und verspreche mich, ab und zu zu melden!!!
Wie geht es Dir?
Liebe Grüße,
denada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen