Lebenszeichen & Frage
ich muß mich auch endlich mal wieder bei Euch melden!
Liebe Tina *winkewinke*, ich finde es total süß, dass Du uns vermisst hast!
Ab und an habe ich auch mal mitgelesen, aber die Zeit hat es einfach nicht zugelassen Euch zu posten. Wir haben ein Auto gesucht & gekauft, erst war der Rechner dann der Monitor kaputt, ich war krank (Hexenschuß)... der ganz normale Wahnsinn eben.
Uns geht?s im Großen und Ganzen recht gut, Niklas bekommt grad mehrere Zähnchen auf einmal und ist auch wieder vom zahnungsbedingten Schnupfen geplagt (das schlaucht ihn schon sehr).
Er krabbelt inzwischen wie ein Großer durch die ganze Wohnung und zieht sich überall hoch ? gelegentlich lässt er auch schon mal los und steht für ne Sekunde oder so frei :-) dann lässt er sich auf den Popo plumpsen.
Erzählen tut er wie ein Buch! Er schimpft wenn ihm was nicht passt ?dadada!!!? und sagt ?mama? (ich glaube aber, ohne zu wissen was es heißt) und ?nein? (da passt es aber meist).
Ich arbeite seit 2 Wochen als Bedienung (geringfügig), aber Niklas weint immer herzzerreißend wenn ich gehe, so macht mir das weniger Spaß. Seit mindestens 3-4 Wochen schon heult er immer sobald ich auch nur den Raum verlasse.
Auch eine Frage zu den Winter-Schlafsäcken und -Fußsäcken (für den Kinderwagen bzw. Buggy) habe:
Was wollt Ihr Euch da zulegen, bzw. was habt Ihr schon gekauft und warum?
Das was ich gerne gehabt hätte (Beides von Odenwälder) ist sogar gebraucht bei ebay noch sehr teuer und da ich ja nun Samstags arbeite, kann ich auch nicht die ganzen danach Basare abklappern.
So, wünsche Euch noch einen schönen Abend und allen Kranken Gute Besserung!
Liebe Grüße Yvonne
Re: Lebenszeichen & Frage
wie schön einmal wieder von euch zu lesen *freu*. Toll was Niklas auch schon alles kann *staun*. Kommt mir aber alles sehr bekannt vor derzeit... haben auch einen recht flotten Krabbler hier, zieht sich überall hoch und macht die ersten Schritte am Sofa oder Tisch entlang... gab auch schon einige Beulen :o/ Ja ja, und das leidige Zahn-Thema... Robin kriegt grad seinen 3. und das quält ihn höllisch. Zumal er auch Husten und eine Schniefnase dazu hat... naja wird schon wern. Kenns ja von Emily. Drück uns also die Daumen dass es unseren Mäusen bald wieder richtig gut geht :o)
Und wegen den Fußsäcken - da bin ich total von denen hier begeistert:
http://cgi.ebay.de/EISBARCHEN-WINTERFUssSACK-5-FARBEN-NEUE-KOLLEKTION_W0QQitemZ140032876561QQihZ004QQcategoryZ99501QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da habe ich den Allwetterfusssack und auch den Winterfusssack (google einfach mal - oder halt ebay *g*). Beide genial und total bequem und vor allem warm, lassen sich super befestigen und der Preis ist vor allen Dingen im grünen Bereich.
Ja meine Liebe, dann euch weiterhin alles Gute und lass dich mal wieder öfter hier blicken *g*. Liebste Grüße, Nadine
vielen lieben Dank für Deine liebe Mail und den Link - habs mir gleich notiert. Ist immer gut wenn man nen Tip bekommt, wenn jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube die führen die Marke auch in unserem Babymarkt hier, werd mal schauen obs die da auch gibt - evtl. in Rot :-)))
Ich wünsche Deinem kleinen Robin daß die Schmerzen mit dem Zähnchen inzwischen schon rum sind! Niklas gehts schon wieder gut, aber die *Mama, wehe ich verlier Dich aus den Augen*Phase wird immer schlimmer. Aber teils ist es doch sehr anstrengend und teils genieße ich das auch.
Ich werde mir Mühe geben mich wieder öfters zu melden!
Liebe Grüße und Bussi Yvonne
Oje, Zahnen ist schon ziemlich anstrengend. Aber fein, dass es euch soweit gut geht und dein Niklas nun auch schon flott unterwegs ist. Momo krabbelt mir im Übrigen auch immer maulend hinterher wenn ich mir erlaube ohne ihn den Raum zu verlassen ;)
Wir haben vor zwei Jahren von Schwiegas einen Knokin Lammfellfußsack geschenkt bekommen. Und der ist einfach soperklasse :) Das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt und jetzt geht er dann in seine dritte Saison und ist immer noch wie neu.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Wir haben einen Hartan Buggy von einem Arbeitskollegen gekauft und da war ein Fellsack dabei, der auf der einen Seite Fell und auf der anderen Stoff hat.
Der ist super dick und da wird Nathalie rein kommen.
Für Niklas gute Besserung und das er nicht zu sehr leiden muß beim zahnen.
Liebe Grüße
Lisa
mensch ist ja Wahnsinn was der Kleine alles leistet! Ich staune! Und freue mich sehr für euch! Ist ja doch immer ein Highlight, wenn sie was Neues können unsere kleinen! Auch wenn es dadurch nicht leichter wird... *seufz*... aber wir wollten es ja so! ;o)))
Ganz liebe Grüße und ich freu mich von dir zu lesen!!
Svenja mit Amélie
vielen lieben Dank für Deine Mail - und leider hat es schon wieder ewig gedauert bis ich zum Antworten komme... aber ich gelobe Besserung *zwinker*
Liebe Grüße Yvonne
Wir haben ja den Hartan-KiWa und ich denke, wir werden einfach die dazugehörige Tasche nehmen, mit einem Lammfell oder einer Kuscheldecke oder beidem, evtl. noch mit Kirschkernkissen. Und Schalfsack keinen bestimmten, lieber drunter bissi wärmer, mal sehen, wie wir es machen, das lassen wir auf uns zukommen. Ich kaufe jedenfalls nicht extra einen Winterschlafsack. Sorry für den Roman, aber jetzt hält es wieder ne Weile! *zwinker* Grüßle von uns und ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Arbeiten bald besser klappt!!!!! Tina mit verschnupftem Yannik
na bei Euch gehts dann aber im Moment auch rund!
Zieht Ihr in ein eigenes Häuschen, bleibt Ihr bei Euch im Ort oder zieht Ihr weg?
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Rücken, geht es Yannik inzwischen besser? Niklas ist wieder fit, nur die Nase ist noch am Dauerlaufen.
Wirst sehen, das mit dem Plappern kommt auch ganz schnell! Dafür ist Dein Yannik schneller gekrabbelt, hatte schneller seine Zähnchen usw! Jeder unserer kleinen Zwerge hat eben sein ganz eigenes Tempo und das ist auch gut so. Also nix dabei denken!
Das mit dem Tagesmama-job freut mich sehr für Dich, zumal wenns so gut klappt! Und so ist es doch ideal, Du bist trotz Arbeit immer für Yannik da.
Morgen muß ich wieder arbeiten aber mein Mann fährt dann gleich mit Niklas und meinen Schwiegereltern nach Bietigheim meinen SChwager besuchen - dann ist er abgelenkt. Und nächsten Donnerstag fahren wir für 5 Tage in Urlaub, da hat er uns beide dann mal richtig intensiv und andauernd :-))))
Lass Dich nicht zu sehr beim Umzug stressen und versuch Deinen Rücken ein bissi zu schonen! Würde Dir ja helfen, aber dann wären wir auch nur 2 Kreuzlahme *zwinker*.
Liebe Grüße Yvonne
ohhhh wie lieb dass niklas mama sagt, das ist ja zum knuddln!!
dass der kleine mann immer weint wenn du weg gehst stelle ich mir bitter vor. das macht es bestimmt nicht gerade leicht! ich drück euch die daumen dass sich das bald legt, ich denke es liegt einfach an der momentanen mama-phase. da kann ich mich nur tina anschließen, bei uns ist es zur zeit (noch) sehr ausgeprägt. wenn ich nur in die küche gehe und er mich noch sehen kann geht manchmal schon das geweine los ...
@schlafsack: ich habe beim C&A einen dickeren gekauft, der ist wattiert und scheint mir gut wintertauglich. bei uns im schlafzimmer ist es nämlich im winter richtig kalt (selbst mit einheizen was wir nachts nicht tun). hat glaube ich 18,- ? gekostet.
@winterfusssack: wir haben einen beim kiwa dabeim, allerdings sehr dünn und nur mit bissi fleece innen. werde schauen ob ich ihm drunter das lammfell legen kann und noch eine decke rein. mal sehen, sonst werde ich etwas kaufen müssen. der link von dini ist nicht schlecht, hab ich mir gespeichert :-)
so nun wünsche ich euch eine schöne neue woche und
niklas dass er nicht so unterm zahnen leidet (bei moritz seit ein paar tagen ganz extrem - gestern habe ich gesehen warum: er arbeitet an drei zähnen ...)! liebe grüße maria
ps: bitte fehler behalten *g* habe schnell getippt, moritz schläft und das muss ich ausnützen!
habe gestern beim DM einen Winterschlafsack gekauft, allerdings noch 90er eigentlich wollte ich gleich nen 110er kaufen, aber bis es die gibt... ein bissi geht der schon noch. Habe mich gegen den teuren und dafür für mehrere günstigere entschieden. Die kaufe ich nun so nach und nach.
Jippie, wir fahren nächsten Donnerstag in Urlaub! Vorhin haben wir gebucht, 5 Tage Südtirol, Hotel mit Halbpension- ich bin so happy. Hatte doch einige Gutscheine von meinem Geburtstag, da mußten wir nicht mehr viel drauflegen.
Niklas hat auch 2 Zähnchen auf einmal bekommen, aber nun ist das SChlimmste überstanden, nur seine Dauerlaufnase hält sich noch hartnäckig.
Gute Besserung für Moritz, ich drücke ihm die Daumen das es schnell besser ist!
Bussi Yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen