Leandra ist da u. Frage zu "Milch und Tränen"!
Die Geburt wurde am 30.8. mit Gel eingeleitet. Die Wehen waren schmerzhaft, aber leider nicht muttermundwirksam. Am Tag darauf kam ich an den Wehentropf. Auch hier tat sich ewig lang nichts, nichtmals Wehen. Auf einmal ploppte es und ich lag in einer Pfütze - die Fruchtblase war geplatzt! 10 Minuten später bekam ich heftige, produktive Wehen. 2 Stunden später schrie ich nach einer PDA, die ich auch bekam, jedoch falsch gesetzt war und nicht wirkte, wie sich herausstellte. Dann folgten 6 Stunden Schmerzen und Schreie, bevor die Kleine gesund und munter auf meiner Brust landete. Ich kann echt nicht behaupten, dass man ab diesem Moment alle Schmerzen vergisst, das halte ich für Blödsinn. Die Geburt war ätzend, daran erinnere ich ich mich in diesem Moment leider auch noch sehr deutlich; aber klar, das "Produkt" bezaubernd. Leider hat Leandra Fruchtwasser geschluckt und am Tag darauf immer wieder gespuckt, so dass ich sie nicht anlegen oder bei mir haben konnte. Aber an Tag 2 waren wir dann unzertrennlich.
Nach 3 Tagen wurde ich nach Hause entlassen, da mein HB-Wert nach der Geburt nur bei 8,1 lag (von 12,2), bin ich noch immer völlig fertig. Mir fehlt echt die Kraft. Seit dem die Milch dann eingeschossen ist, habe ich auch noch ein paar Problemchen mit den Hormonen. Muss manchmal immer wieder weinen, habe Angst vor der Zukunft und irgendwie ist alles düster. Kennt ihr das? Ich liebe mein Töchterchen über alles, aber ich selbst komme einfach nicht auf die Beine. Weiß jemand, wie lange diese Hormonumstellung anhält?
Freue mich von Euch zu lesen!
Eure Zara
Re: Leandra ist da u. Frage zu "Milch und Tränen"!
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Deiner Leandra Isabel - eint oller Name, wie ich finde :-D
Ist ganz normal, dass man nach einer Geburt so mit den Hormonen zu kämpfen hat. Ernst wird es erst dann, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird. Hier findest Du mehr Infos:
http://9monate.qualimedic.de/ Wochenbettdepression.html
LG & gute Besserung,
Anne
Alles Liebe und Gute & herzlichen...
Puuuh, das glaube ich Dir gerne, daß man so eine Geburt mit solchen Schmerzen erst mal nicht vergißt!!
Mit dem Heulen ist das ganz normal - und wenn Du noch dazu so einen niedrigen HB-Wert hast (ich hatte 5,9 nach der Geburt), dann ist das klar, daß Du fix und alle bist!!
Das mit dem Weinen sollte in einigen Tagen besser sein - ich hab auch immer wieder geweint wegen nix und wieder nix; wenn nicht, dann hat Anne Dir ja schon einen Link geschickt.
Felix ist jetzt 2 Monate alt und ich fühle mich wieder richtig fit (nach 1 Monat gings merklich aufwärts!) - auch wenn der HB-Wert vielleicht immer noch nicht da ist, wo er sein sollte, aber mir gehts wieder viieel besser! Mir wurde aber auch gesagt, daß man das wohl 2-3 Monate spürt!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderbare Eingewöhnungszeit mit Eurer Leandra!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (morgen 2 Monate)
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
schön zu lesen, dass auch Deine Kleine geboren ist und topfit ist.
Meine erste Geburt war auch nicht der Hammer, ehrlich. Ich bekam auch nach einigen Stunden die PDA, doch die wurde wie bei Dir falsch gesetzt und half überhaupt nicht, leider, ich musste mich dann auch noch mehrere Stunden mit geplatzter Fruchtblase und heftigsten Wehen rumschlagen, bevor mein Sohn endlich geboren wurde.
Der erste Gedanke: NIE WIEDER, das tue ich mir nicht noch mal an.
Na klar, liebst Du Deine Tochter, aber es ist eine Riesenumstellung, die Du jetzt hast, nicht mehr durchschlafen, Du stillst, das sind auch gewaltige Hormone.
Es gibt auch sog. Babyblues, die viele Frauen haben, die gehen einige Tage.
Ich hoffe, dass es bei Dir bald nachlässt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass alles sehr am Nervenmantel kratzt, die viele Verantwortung...,
aber glaub mir, das gibt sich mit der Zeit und es wird sich alles einspielen.
Alles Gute, GLG ,
Anita
p.s. auch ich hatte nach dieser Geburt einen
Ich habe bis gestern jeden Tag Eisen genommen und mein Wert ist wieder bei 15,9.
Ich empfehle Dir daher, das KKH wirds wohl auch getan haben, Eisen zu nehmen, denn ein Eisenmangel sorgt auch für Schlappheit und Müdigkeit.
Alles Gute, LG, Anita
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! LG Daniela
Ich habe bis gestern jeden Tag Eisen genommen und mein Wert ist wieder bei 15,9.
Ich empfehle Dir daher, das KKH wirds wohl auch getan haben, Eisen zu nehmen, denn ein Eisenmangel sorgt auch für Schlappheit und Müdigkeit.
Alles Gute, LG, Anita
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen Leandra Isabel!
Alles Gute, LG, Anita
alles gute zur tochter! schöner name. lg
Alles Gute, LG, Anita
alles gute zur tochter,lg>>>>>>
Alles Gute, LG, Anita
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Maus! LG
Alles Gute, LG, Anita
Herzlich Willkommen kleine Leandra :)
Alles Gute, LG, Anita
Re: Leandra ist da u. Frage zu "Milch und Tränen"!
ich verstehe Dich so gut. Ich erinnere mich noch lebhaft daran wie es mir bis letzte Woche ging. Meine Hebi meinte letzte Woche Dienstag noch zu mir ich solle mir professionelle Hilfe holen wegen meinem Wochenbettblues. Ich war einfach total fertig, mein Kind war mir zuviel und ich fühlte mich komplett leer und ausgepumpt. Geboren wurde der Kleine am 19.08., am 3 Tag ging das weinen los und hörte und hörte nicht mehr auf.
Ich habe das mit Bachblüten sehr gut hinbekommen. Die Ängste sind weitesgehend weg, heulen tu ich eigentlich nur noch vor Glück und ich bin alles in allem viel gelöster und wieder kräftiger.
Wenn Du magst sag ich Dir gerne die Mischung die ich nehme...ich bin mir sicher Du bekommst den Kopf damit auch wieder hoch. Ob ich das einfach so posten darf, weiß ich nicht und bevor es Ärger gibt....schreib mich einfach an wenn Du magst.
Ich drück Dich mal und glaub mir, es wird mit der Zeit besser.
LG Danie
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen